Elektromärkte im Vergleich: Conrad hat die meisten Fans
Fans (besonders hohe emotionale Bindung), Sympathisanten, Söldner, Gefangene und Gegner: In diese Kategorien teilt die Benchmarkstudie „Fanfocus Deutschland“ Kundengruppen anhand ihrer Zufriedenheit und ihrer emotionalen Bindung an eine Marke ein. Die Leitfrage die dahinter steht: Welche Unternehmen kommen den Bedürfnissen ihrer Kunden am besten nach und machen sie so zu echten Fans? Im aktuellen Vergleich von…

Der Einkauf von Lebensmitteln im Internet ist vor allem bei den Jüngeren beliebt
Im internationalen Vergleich hinkt Deutschland beim Lebensmitteleinkauf im Internet hinterher – das hat RichRelevance bei einer Befragung unter Erwachsenen in Deutschland, Frankreich, England und den USA herausgefunden. Von den befragten Deutschen kaufen nur 32 Prozent ihre Lebensmittel online ein, in Frankreich sind es 40 Prozent und in England sogar 52 Prozent. Mittlerweile gibt es in… (1 comment)

Studie: Blockchain, Artificial Intelligence und Internet of Things prägen den Handel von morgen
Erfolgreiche Unternehmen zeichnen sich dadurch aus, dass sie sich ständig neu erfinden. Dies gilt besonders für den Handel, da erfolgreiche Innovationen, aus denen Wettbewerbsvorteile entstehen, im Unterschied zu anderen Industrien keinem Patentrecht unterliegen. Die Management- und Technologieberatung BearingPoint hat gemeinsam mit dem IIHD Institut in der Studie „Innovationsradar 2020“ strategisch relevante Themen von Handels- und… (1 comment)

Viele E-Commerce-Kunden haben bei High-Tech-Online-Shops Bedenken
Immer mehr Händler setzen auf Personalisierung, Voice Commerce oder Künstliche Intelligenz. Klare These: Kunden wünschen sich individuelle und personalisierte Angebote. Doch weit gefehlt: Laut einer repräsentativen Studie der Shopping- und Vergleichsplattform idealo gehen die Wünsche der Konsumenten und die Trends des E-Commerce weit auseinander. Die Studie konfrontierte insgesamt 999 Teilnehmer mit den aktuellen Tendenzen der…

Shopping rund um die Uhr ist wichtigster Trumpf des Online-Handels
Es wird seit Jahren viel diskutiert, spekuliert und in Studien versucht zu untermauern. Es geht um die Vorteile, die der Online-Handel gegenüber dem stationären Handel haben. 77 Prozent der Online-Shopper sagen, dass die Unabhängigkeit von Öffnungszeiten ein wichtiger Vorteil des digitalen Handels ist. 75 Prozent schätzen vor allem die Warenlieferung bis an die Haustür, 67…

Nachhaltig im Internet einkaufen: Diese Onlineshops informieren Verbraucher am besten
Wie leicht wird es Verbraucherinnen und Verbrauchern gemacht, die im Internet nachhaltige Produkte einkaufen wollen? Ein Ranking der 100 umsatzstärksten Onlineshops in Deutschland, das vom Institut für ökologische Wirtschaftsforschung und dem Verbraucherschutzverein „Fo.KUS Konsum, Umwelt und Soziales“ gestern veröffentlicht wurde, zeigt nun, welche Anbieter in Deutschland am besten über die Umwelt- und Sozialverträglichkeit ihres Produktsortiments…

PayPal bei Händlern beliebt – PSD2 noch weitgehend unbekannt
Das Thema Zahlungsarten ist ein Dauerbrenner im E-Commerce. Und zwar mit Recht. Denn es ist vielfach nachgewiesen, dass das Portfolio von Zahlungswegen, das in Online-Shops angeboten wird, großen Einfluss auf die Konversionsrate hat. Die Fragen, wie Händler Zahlungsarten auswählen und welche Zahlungsart am häufigsten angeboten wird, hat der Händlerbund nun in seiner neuen Studie „Payment…

Sechs von zehn Konsumenten wollen „mieten statt kaufen“
Flexible Miet-Modelle wie Carsharing und Co. sind für die Mehrheit der Konsumenten in Deutschland interessant. Das zeigt das aktuelle Consumer Barometer von IFH Köln und KPMG, das sich der Sharing Economy und flexiblen Abo-Modellen aus Konsumentensicht widmet. Die Ergebnisse der bevölkerungsrepräsentativen Befragung von rund 500 Konsumenten machen das Potenzial deutlich: So hat zwar erst jeder…

Zehn Trends zur Shoppingwelt der Zukunft
Wie das Shopping der Zukunft aussieht, weiß keiner so genau. Es gibt zahlreiche Studien, die den Blick nach vorne werfen. Virtuelle Welten, digitale Assistenten, mobile Kommunikation sind sicherlich Themen, die nicht nur die Gegenwart tangieren, sondern in Zukunft eine wichtige Rolle im Shoppingprozess wohl einnehmen werden. Die QVC Zukunftsstudie „Handel 2036: Wie kauft Deutschland übermorgen ein?“…

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen