Aus einer aktuellen GFK-Studie geht hervor, dass 40 Prozent der Kaufkraft die deutsche Bevölkerung in Lebensmittel investiert. Insgesamt liegt die durchschnittliche Einzelhandelskaufkraft  pro Kopf bei 5.413 Euro. Rund 2.164 Euro werden dabei in Lebensmittel investiert. Artikel aus dem Baumarkt kommen immerhin noch auf 586 Euro. Am Ende der Kaufkraft-Tabelle liegen Baby- und Kinderartikel, für die im…

Viele Unternehmen pflegen nicht konsequent genug ihre Kundendaten. In den letzten Jahren hat die Zahl der unzustellbaren Kundenadressen stetig zugenommen. Im Jahr 2010 waren es noch rund 12,8 Prozent der Adressen, die unzustellbar waren, 2012 stieg der Wert auf 13,9 Prozent. Dies ist das Ergebnis der Studie “Kundendaten-Qualität 2012″ der Deutschen Post Direct. Die Deutsche Post…

Ein hohes Retourenaufkommen kann so manchem Online-Händler einen gehörigen Anteil vom Erlös kosten. Auch die zu erwartenden Änderungen des aktuellen Widerrufsrechts durch die neue EU- Verbraucherrecht-Richtlinie (2011/83/EU) stellt die Händler vor eine große Herausforderung. In diesem Zusammenhang führt die Forschungsgruppe Retourenmanagement eine Umfrage durch, deren Ziel es ist, die Auswirkungen auf das Problem betrügerischer Retouren zu…

Das Monitoring von Online-Kampagnen ist das Fundament, um erfolgreiche Online-Maßnahmen umzusetzen. Kein Wunder, dass aktuell immer mehr Firmen auch Monitoring-Tools zur Erfolgsmessung von Social Media Aktivitäten anbieten. Problem hierbei ist der fehlende Web-Standard, der einen wirklichen Vergleich zulässt. Anders als im Online-Marketing, wo die IVW und die AGOF sich als Branchenstandard zur Messung der Reichweite… (2 comments)

Das Geschäft mit Mode läuft im Internet seit jeher. Immer mehr Fashion-Shops gibt es die sich auf verschiedenste Marken oder Nischen spezialisiert haben. Die Usibility-Experten von Yuseo haben in einer Studie untersucht, welche Parameter denn für Kunden am wichtigsten sind. 54 Prozent der knapp 6.000 Befragten gaben an, dass hochwertige und emotionale Bilder der wichtigste…

Das Thema Suchmaschinenoptimierung ist für alle Online-Händler ein Thema. Nicht erst seitdem umfangreichen Updates von Google (Panda und Pinguin). Wie die britische Marketing-Agentur Greenlight in einer Studie herausgefunden hat, führen Internetnutzer ihre Suche häufig in mehr als einer Sprache durch. Länder wie Belgien, Spanien oder Italien weisen eine 100-prozentige Suche in mehr als einer Ländersuchmaschine auf.…

In einer aktuellen Studie vom ECC Handel in Zusammenarbeit mit Hermes wurden 10.000 Konsumenten zu ihren Ansprüchen und Anforderungen an Online-Shops und zur Zufriedenheit (Website, Benutzerfreundlichkeit, Sortiment, Preis, Service, Bezahlverfahren, Versand & Lieferung) befragt. Von rund 50 untersuchten Einzelkriterien waren Qualität und Preis die wichtigsten Parameter unter den Konsumenten. Weiter als wichtig eingestuft wurden die Bezahl-…

Für die meisten Online-Händler ist der organische Traffic oder die breit angelegte Adwords-Kampagne ein wesentliches Instrument, um potenzielle Kunden auf das eigene Shop-Angebot zu leiten. In einer aktuellen Studie von dem-deutschland.de wurden 183 Online-Shops nach ihrer Nutzung von SEO, Google Adwords, der Google Universal Search und Social Media Kanälen unter die Lupe genommen.Dabei wurden die Shops…

Vom 11. bis 15. Juni veranstaltet die Intellishop AG verschiedene Webinare für E-Commerce Entscheider. Wir haben die verschiedenen Webinare zusammengefasst und mit einem Direktlink zur Anmeldung versehen. Die Teilnahme an den Webinaren ist kostenlos. Webinar 1 – Thema: “Etablierte Handelsstrukturen flexibel in der digitalen Welt abbilden” (11. Juni 2012, 14 Uhr) Sprecher: Joachim Schneidmadl, IntelliShop AG Eine erfolgreiche…

Social Media gehört längst in jede Unternehmensstrategie. In einer aktuellen Studie von McKinsey & Company wurden große und mittlere Unternehmen zu den eigenen Social Media Aktivitäten befragt. Dabei wurde insbesondere der wirtschaftliche Wert und die Nutzung sozialer Netzwerke, Bewertungsplattformen, Wikis, Blogs und Microblogs aus Unternehmenssicht analysiert. 70 Prozent der befragten Unternehmen nutzen Social Media. 10 Prozent…

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen