HomeAllgemein

Suchmaschinenwerbung steigt in Deutschland um 34 Prozent

Suchmaschinenwerbung steigt in Deutschland um 34 Prozent
Like Tweet Pin it Share Share Email

Im E-Commerce spielt das Thema Suchmaschinenwerbung (SEA) eine wichtige Rolle. Im vierten Quartal 2013 beliefen sich die Ausgaben für Suchmaschinenwerbung laut Kenshoo Global Search Trends um 19 Prozent im Vergleich zu Vorjahresquartal gestiegen. Im Vergleich zum dritten Quartal 2013 stiegen die Ausgaben um 29 Prozent.

Mit 23 Prozent lagen die Ausgaben in Europa, dem Nahen Osten und Afrika für Suchmaschinenwerbung sowohl im Quartals- als auch im Vorjahresvergleich über dem Schnitt. Deutschland nahm mit einem Zuwachs von 34 Prozent im Vergleich zum Vorjahresquartal einen Spitzenwert ein. Die Daten der Kenshoo-Analyse basieren auf einer repräsentativen Stichprobe von Kensho-Kunden.

Suchmaschinenwerbung ist ein wesentliches Instrument im Marketingmix vieler Shopbetreiber. Durch die zunehmenden Möglichkeiten auch im Suchmaschinenmarketing, z.B. durch Google Shopping (PLAs) oder Remarketing den Kunden noch gezielter anzusprechen, steigt auch die Nachfrage und somit die Effizienz dieses Marketingkanals. Das Wachstum wird anhalten und Google weitere neue Targetings und Profilinformationen für die Aussteuerung von Werbung nutzen. 

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen