In den USA längst der beste Verkaufstag des Jahres. Es geht um den 29. November. In den USA traditionell Thanksgiving und der inoffizielle Startschuss für die letzte bevorstehende Phase des Weihnachtsgeschäftes. In Deutschland versucht man den Trend aus den USA zu projizieren.
Der Veranstalter und Betreiber der Seite www.blackfridaysale.de versucht den Trend aktiv nach Deutschland zu holen. Ziel ist ein Umsatzvolumen von rund 30 Millionen Euro binnen 24 Stunden mit rund 500 Partnershops und rund eine Millionen Deals.
Die Aktion kommt jedenfalls an, da bereits mehr als die Hälfte der hundert führenden Onlineshops im deutschsprachigen Raum nimmt am sogenannten Black Friday teil. Zu den Shops gehören Gravis, Saturn, Galeria Kaufhof, Deichmann, Zalando, The Body Shop, Sony, Yves Rocher, Dell oder beispielsweise Runners Point.
Die Aktion ist sehr gut und marketingtechnisch nimmt das Event richtig fahrt auf. Viele Medien berichten darüber, die Deals stehen bereit und wer als Onlinehändler an der Aktion noch teilnehmen möchte, kann sich noch über das Kontaktformular auf der Seite des Veranstalters melden. Alle weiteren Informationen gibt es dann rechtzeitig.
Die Aktion startet am 28. November um 19 Uhr für genau 24 Stunden. Wer als Onlinehändler bei der Aktion mit macht und gerne über die Erfahrungen berichten will, immer gerne. Per Kommentar hier oder per eMail an die Redaktion.
Thanksgiving kommt nach Deutschland, eine Millionen Deals zum Black Friday Sale?,