HomeAllgemein

Weihnachtsgeschäft 2013 bei Otto – so lief es!

Weihnachtsgeschäft 2013 bei Otto – so lief es!
Like Tweet Pin it Share Share Email

Das Weihnachtsgeschäft scheint bei Otto gut funktioniert zu haben. Nach Unternehmensangaben konnte man im Weihnachtsgeschäft einen zweistelligen Umsatzzuwachs verzeichnen. Wie hoch insgesamt das Wachstum war, bleibt indes aber weiter unbekannt. mytoys.de beispielsweise hat laut Otto in Spitzenzeiten 50.000 Aufträge am Tag verarbeitet. Auch beim Shoppingclub Limango.de scheinen die Geschäft gut gelaufen zu sein. 350.000 Aufträge sollen alleine im November und Dezember eingegangen sein.

Speziell zum Weihnachtsgeschäft hat sich Otto mit speziellen Sondershops auf den Kundenansturm vorbereitet. Insbesondere Artikel im Bereich Bekleidung, Schmuck, Unterhaltungselektronik und Spielwaren liefen sehr gut. Weitere Informationen gab es leider noch nicht. Wie in der Vergangenheit auch, ist im Laufe eines Jahres relativ wenig Transparenz der Otto-Group zu erwarten. Im neuen Jahr werden wir ein Online-Händlerbefragung umsetzen und so ein weiteres Gefühl für die Entwicklung des E-Commerce im Weihnachtsgeschäft erhalten.

 

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen