Das Weihnachtsgeschäft scheint bei Otto gut funktioniert zu haben. Nach Unternehmensangaben konnte man im Weihnachtsgeschäft einen zweistelligen Umsatzzuwachs verzeichnen. Wie hoch insgesamt das Wachstum war, bleibt indes aber weiter unbekannt. mytoys.de beispielsweise hat laut Otto in Spitzenzeiten 50.000 Aufträge am Tag verarbeitet. Auch beim Shoppingclub Limango.de scheinen die Geschäft gut gelaufen zu sein. 350.000 Aufträge sollen alleine im November und Dezember eingegangen sein.
Speziell zum Weihnachtsgeschäft hat sich Otto mit speziellen Sondershops auf den Kundenansturm vorbereitet. Insbesondere Artikel im Bereich Bekleidung, Schmuck, Unterhaltungselektronik und Spielwaren liefen sehr gut. Weitere Informationen gab es leider noch nicht. Wie in der Vergangenheit auch, ist im Laufe eines Jahres relativ wenig Transparenz der Otto-Group zu erwarten. Im neuen Jahr werden wir ein Online-Händlerbefragung umsetzen und so ein weiteres Gefühl für die Entwicklung des E-Commerce im Weihnachtsgeschäft erhalten.