Wie Nukio.io die Kickstarter-Kampagne zum Test nutzt und wie es weiter geht

In der 50. Podcast Episode möchten wir uns mit dem Unternehmen Nuki.io ausführlicher auseinandersetzen. Nuki ist 2014 gestartet, hat dann über eine erfolgreiche Kickstarter Kampagne nicht nur Geld eingesammelt, sondern letztlich auch den Test umgesetzt, ob und wie groß der Bedarf zum Start gewesen ist.

Nuki.io entwickelt ein Smart Lock

Das Nuki Smart Lock ist ein Türschloss, mit dem man die Haustüre auch ohne Schlüssel öffnen. Das Nuki Smart Lock wird dabei an der Innenseite der Türe an den bestehenden Schließzylinder befestigt. Das Steuern des System ist via Bluetooth und auch unabhängig mit dem Smartphone möglich  – auch, wenn man nicht zu Hause ist.

Nuki.io - Smart Home für die Haustüre

Im Gespräch mit CEO Mrtin Pansy spreche ich nicht nur über das Produkt selbst, sondern insbesondere auch, welche Marketing-Kanäle denn jetzt nach dem offiziellen Start wichtig werden. Spannend ist auch zu erfahren, wie Nuki.io im Vorfeld agiert hat, um Reichweite aufzubauen und natürlich auch weitere Abverkäufe zu generieren. Welche Kanäle wichtig sind, welche weiteren Marketing Kanäle getestet werden sollen, erzählt Martin Pansy im Podcast.

Podcast mit Nuki.io – Martin Pansy über die Entwicklung, Strategie und Expansionspläne

Der Podcast wird bei Soundcloud gehostet und ist dementsprechend auch dort zu finden. Zudem gibt es in der rechten Sidebar ein Listing der letzten Ausgaben. Der Podcast ist zudem auch bei iTunes oder Stitcher gelistet und abrufbar. Wir würden uns insbesondere über Feedback in Form von Kommentaren in den Show-Notes oder unterhalb des Artikels sehr freuen. Fast noch mehr würden wir uns freuen, wenn euch der Podcast gefällt und ihr das mit einer positiven Bewertung bei iTunes zeigt.

Inhalt des Podcast

  • Vorstellung Nukio.io
  • Funktionsweise des Produktes
  • Sicherheitsaspkte
  • Online-Marketing Kanäle bis heute
  • Online-Marketing Kanäle Zukunft
  • Vertriebswege – nur Shop, oder auch Marktplätze?
  • Internationalisierung

Fragen, Kommentare & Eure Meinung

Gerne nutzt die Kommntarfunktion für Fragen, Meinungen oder euren Kommentar zum Thema bzw. in diesem Fall Podcast.

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)