HomeAllgemein

Zalando wächst, Ergebnis weiterhin negativ

Zalando wächst, Ergebnis weiterhin negativ
Like Tweet Pin it Share Share Email

Die jüngsten negativen Berichte haben sich scheinbar nicht signifikant auf das Geschäftsergebnis von Zalando ausgewirkt. Im ersten Quartal jedenfalls konnte Europas größer Online-Anbieter für Mode einen Nettoumsatz von 501 Millionen Euro erwirtschaften – ein Wachstum um 35 Prozent im Vergleich zum Vorjahr (372 Millionen EUR).  Wie immer bei Zalando ist der Umsatzblick in die DACH-Region sehr interessant und spannend. Hier konnte das Unternehmen im ersten Quartal 2014 einen Umsatz von 284 Millionen Euro (+27 Prozent) erwirtschaften.

Auf Gruppenebene verbesserte sich die EBIT-Marge im Vergleich zum Vorjahreszeitraum erheblich, blieb jedoch saisonbedingt und wegen anhaltender Investitionen auch im ersten Quartal 2014 negativ. 

Die Zahlen passen bei Zalando, das Umsatzziel von über 2 Milliarden ist realistisch und auch die Entwicklung jenseits der negativen Schlagzeilen scheint bei Zalando zu passen. Wie das Unternehmen selbst in seiner Meldung geschrieben hat, wird man im Marketing effizienter und schafft es durch verschiedene andere Stellschrauben, den Prozessablauf zu verbessern. Zalando wird wohl wie in diesem Herbst noch an die Börse gehen und sich weiterhin Kapital einsammeln und den Wachstumskurs weiter fortsetzen. Spannend, und diese Frage stellen sich nahezu alle in der Branche, wird die Antwort auf die Frage sein, ob Zalando auch Ertrag erwirtschaften kann. Wie werden es sehen!

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen