HomeAllgemein

OXID gewinnt Engbers als Kunde

OXID gewinnt Engbers als Kunde
Like Tweet Pin it Share Share Email

Die OXID eSales AG hat mit der Multi-Channel-Marke einen neuen Kunden aus dem Fashion-Bereich gewonnen. Zusammen mit dem OXID-Lösungspartner Shopmacher setzt Engbers seinen Online-Shop auf Basis der OXID eShop Edition um. Mit der Umsetzung geht Engbers einen weiteren Meilenstein im E-Commerce an. Steigende Umsatzzahlen sorgen mittlerweile für einen signifikanten Anteil am Gesamterfolg der Engbers GmbH & Co. KG. Das Traditionsunternehmen ist 1946 gegründet worden und betreibt heute mehr als 300 Filialen in Deutschland und Österreich. Zu dem Produktportfolio von Engbers gehört zudem das Modellabel Emilio Adani, welches ebenfalls ein eigenes Filialnetz aufweist. Bereits seit 2000 bietet das Unternehmen seinen Kunden auch sein gesamtes Sortiment in einem Online-Shop an.

Um mehr Synergien nutzen zu können werden die beiden Onlineshops www.engbers.de und www.emilioadani.com auf ein technisches Standbein mit der OXIS-Lösung gestellt. Bis es jedoch soweit ist, wird es noch bis zum Frühjahr 2014 dauern. Engbers verspricht sich durch die neue Shop-Software eine technisch flexiblere Lösung, um das Produktsortiment künftig uneingeschränkt und flexibel erweitern zu können. Neben der neuen Shop-Software wird Engbers zudem auf ein Responsive Design setzen, damit das Angebot über alle Kanäle hinweg genutzt werden kann.

“Markenqualität wird bei Engbers groß geschrieben – auch online. Aufgrund der hohen Anforderungen an Design und Funktionalität kam daher nur eine flexible technische Basis wie die OXID Plattform in Frage. Zum einen bietet OXID vielfältige Möglichkeiten, das Design an die Wünsche des Shopbetreibers anzupassen. Zum anderen lässt sich die Plattform einfach und entsprechend individueller Bedürfnisse erweitern”, sagt Thomas Gottheil, Geschäftsführer der Shopmacher eCommerce GmbH & Co. KG.

Die Flexibilität und die Möglichkeit die die eigenständigen Shops nun unter einer Plattform laufen zu lassen und den Kunden ein umfangreiches digitales Einkaufserlebnis zu biete, sind wichtige Ansatzpunkte im neuen E-Commerce-Konzept von Engbers.

“Unser Konzept steht für Kundenfreundlichkeit, Service und Qualität. Dank OXID Technologie können wir nun auch online diese Werte widerspiegeln. Ob die Qualitätsmarken im Engbers-Shop oder das spezielle Angebot der Emilio Adani Markenwelt – das neue Online-Angebot wird unseren Kunden ein perfektes Einkaufserlebnis auf allen Kanälen bieten”, sagt Bernd Bosch, Geschäftsführer der Engbers GmbH & Co. KG.

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 2.3/5 (3 votes cast)
OXID gewinnt Engbers als Kunde, 2.3 out of 5 based on 3 ratings

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen