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13 Schritte für ein erfolgreiches Bloggen

13 Schritte für ein erfolgreiches Bloggen
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Blogs können ein sehr marktfähiges und sehr profitables Instrument sein, wenn sie richtig eingesetzt werden. Um von Blogs zu profitieren, muss man nur die Aufmerksamkeit des Publikums erregen und nicht als Verkäufer tätig werden. In diesem Artikel lernen Sie die 13 wichtigsten Schritte zum erfolgreichen Bloggen kennen.

1) Wo soll man anfangen?

Sie sollten Ihren Blog mit einem kostenlosen Blog-Hosting-Dienst wie Journal Home beginnen. Ich sage das nicht, weil ich der Besitzer bin, aber ein kostenloser Blog-Hosting-Dienst ist für einen neuen Blog sehr lohnend. Wenn Sie mit einem kostenlosen Blog-Hosting-Dienst beginnen, können Sie sofort mit dem Bloggen beginnen, ohne Vorkenntnisse über Skripts, Hosting oder Programmierung zu haben. So können Sie sich ein Publikum aufbauen und Ihr Blog bekannt machen. Sie können sich auf Ihre Inhalte konzentrieren und müssen sich nicht um die interne Pflege des Blogs kümmern. Der beste Vorteil eines kostenlosen Dienstes besteht darin, dass Sie kein Geld verlieren oder auf der Rechnung sitzen bleiben, wenn Ihr Blog nicht erfolgreich wird. Das Tolle an einem Blog ist, dass er in chronologischer Reihenfolge organisiert ist, d. h. Ihr neuester Eintrag wird zuerst angezeigt. Wenn die Besucherzahlen Ihres Blogs stark ansteigen und Sie bereit sind, auf eine eigene Domain umzusteigen, können Sie Ihren letzten Blogeintrag einfach zur Ankündigung Ihres “Umzugs” machen. Fügen Sie einfach einen letzten Eintrag hinzu, der besagt, dass Ihr Blog “umgezogen” ist, und geben Sie die neue Blog-URL-Adresse ein. So werden die Besucher zu Ihrer neuen Blog-Site weitergeleitet, und Ihre Anhängerschaft bleibt erhalten, ohne dass Sie jemandem große Unannehmlichkeiten bereiten. Aktualisieren Sie nach Bedarf… aber nur, wenn Sie es müssen!

2) Nische

Eine Nische ist ein gezieltes Produkt, eine Dienstleistung oder ein Thema. Sie sollten sich zunächst für ein Produkt, eine Dienstleistung oder ein Thema entscheiden, das Sie interessiert. Wählen Sie einen Bereich, über den Sie täglich mit Begeisterung schreiben können. Sie können Keyword-Recherchedienste wie Google Zeitgeist oder Yahoo! Buzz Index nutzen, um populäre Themen zu finden, nach denen gesucht wird. Es spielt KEINE Rolle, ob Ihr Thema populär ist, solange es ein Publikum für Ihr Thema gibt und das Thema genau fokussiert ist, sollte Ihr Blog erfolgreich sein. Alles kann als Nische betrachtet werden, solange es ein Zielpublikum hat, unabhängig davon, wie groß oder klein das Publikum ist. Ein Blog über Ihre Katze kann eine Nische sein oder ein Blog über die Arten der Katzenfamilie kann ein größerer Nischenmarkt sein, wenn es Leute gibt, die daran interessiert sind, etwas über Ihre Katze oder die Arten der Katzenfamilie zu hören, dann haben Sie eine Nische… Sie können sich sogar dafür entscheiden, Ihr Publikum für einen Markt aufzubauen, für den es kein Publikum gibt, aber zuerst müssen Sie Ihren Blog aufbauen.

3) Täglich aktualisieren (nicht weniger)

Dieser Schritt ist ein Muss und kein Ratschlag. Wenn Sie Ihren Blog täglich aktualisieren, wird er nicht nur für die Leser interessanter, sondern auch für die Suchmaschinen attraktiver, da er jeden Tag neue Inhalte enthält. Dass Sie Ihr Blog gelegentlich an Feiertagen oder an einem Tag nicht aktualisieren, ist für die meisten verständlich, aber wenn Sie es tagelang oder wochenlang nicht tun, ist das inakzeptabel und wird höchstwahrscheinlich dazu führen, dass Ihr Blog nicht erfolgreich ist. Um die Besucherzahlen und das Interesse Ihrer Besucher aufrechtzuerhalten, ist es ein Muss, Ihren Blog täglich mit mehreren Einträgen zu aktualisieren. Ich beobachte jedoch einen wachsenden Trend zu erfolgreichen Blogs, die nicht täglich aktualisiert werden, aber erfolgreich sind und ein stabiles Publikum haben, das ihren Blog weiterhin täglich besucht. Trotzdem werden diese Blogs wöchentlich mit mehreren Einträgen aktualisiert. Bis Sie ein festes Publikum haben, sollten Sie versuchen, Ihr Blog täglich mit mindestens 3 oder mehr Einträgen zu aktualisieren. Am besten ist es, wenn Sie sich täglich 1-2 Stunden Zeit nehmen, um Ihren Blog zu pflegen und neue Einträge hinzuzufügen. Es kann sogar ratsam sein, eine bestimmte Zeit einzuplanen, die Sie jeden Tag Ihrem Blog widmen. Geben Sie sich selbst Arbeitszeiten und behandeln Sie Ihren Blog wie einen Job. Was passiert, wenn Sie tagelang oder wochenlang nicht zur Arbeit kommen… Sie verlieren Geld oder werden sogar gefeuert! Das Gleiche gilt hier… wenn Sie Ihren Blog tage- oder wochenlang nicht aktualisieren, verlieren Sie Besucher.

4) Verkehr

Es ist kein Geheimnis. Sie brauchen Traffic, um von Blogs zu profitieren. Es gibt zahlreiche Möglichkeiten, Traffic aufzubauen. Bezahlte Werbung, kostenlose Werbung, virales Marketing, Suchmaschinenmarketing, RSS/XML-Feeds und Mundpropaganda. Sie sollten Ihre Blog-URL-Adresse immer in der Signatur Ihrer E-Mail, in Diskussionsforen, auf Message Boards oder in anderen Kommunikationsmedien verwenden. Sie sollten Ihre Blog-URL-Adresse bei Suchmaschinen und Blog-Verzeichnissen eintragen. Sie sollten Ihren RSS/XML-URL-Feed an Blog-Ping-Dienste wie Technorati, Ping-O-Matic und Blogdigger übermitteln. Sie sollten Ihr Blog vertrauensvoll mit Familie, Freunden, Kollegen, Partnern und Geschäftsleuten teilen, wenn es sich anbietet. Viele Blogs können als eine Sammlung von Artikeln betrachtet werden. Zu diesem Zweck sollten Sie Ihre Blogeinträge (die wertvollen und längeren Artikel) bei Content-Syndikatoren wie GoArticles.com oder ZapContent.com einreichen. Einmal eingereicht, können Ihre Artikel von anderen aufgegriffen und veröffentlicht werden. Der Trick dabei ist, dass Sie die URL Ihres Blogs in den Abschnitt “Über den Autor” aufnehmen. Das schafft Link-Popularität und Backlinks für Ihren Blog.

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