Inhalt des Artikel
Wie Sie Ihre Bitcoin in Bargeld umwandeln
Es gibt in der Regel vier Möglichkeiten, Bitcoin sofort in Bargeld umzuwandeln:
- Verwenden Sie eine Krypto-Debitkarte
- Verkauf von Kryptowährungen gegen Bargeld an einer zentralen Börse wie Coinbase oder Kraken
- Verwenden Sie eine P2P-Börse
- Einen Bitcoin-Automaten aufsuchen
Nicht jede Auszahlungsmethode ist für jede Situation geeignet. Lesen Sie weiter, um herauszufinden, welche Methode für Sie die beste ist.
Verwenden Sie eine Krypto-Debitkarte, um Bitcoin in Bargeld zu verwandeln
Vorteile
- Schnelles und einfaches Verfahren
- Kein Bankkonto erforderlich
- Bargeld von Geldautomaten abheben oder in Geschäften und online verwenden
Nachteile
- Es fallen die üblichen ATM-Gebühren an
- Gilt nur für U.S. Einwohner
P2P-Austausch (Peer-to-Peer)
Vorteile
- In der Regel niedrigere Gebühren als bei der Umwandlung in Bargeld an einer zentralen Börse
- Sie können verhandeln, um das meiste Geld für Ihre Kryptowährung zu erhalten
Nachteile
- Kann länger dauern als der Verkauf an einer zentralen Börse
- Erfordert ein Bankkonto
Während Börsen wie Kraken, Coinbase und Gemini zentralisierte Börsen sind, bei denen ein Unternehmen die Kryptowährung kontrolliert, findet die Transaktion bei einer Peer-to-Peer-Börse zwischen zwei Personen statt. Der Käufer und der Verkäufer interagieren direkt, ohne einen Vermittler (wie eine Bank oder ein Unternehmen). P2P-Transaktionen können eine lukrative Möglichkeit sein, Ihre Kryptowährung auszuzahlen, da Sie den Preis selbst bestimmen und weniger Gebühren anfallen. Allerdings ist der Prozess viel aufwändiger als das Aufladen einer Debitkarte oder der Verkauf an einer zentralen Börse. Wenn Sie nicht sofort Bargeld benötigen und zu Ihren eigenen Bedingungen verkaufen möchten, kann dies eine gute Möglichkeit sein, Kryptowährung in Bargeld umzuwandeln.
Bargeld von einem Bitcoin-Automaten erhalten
Vorteile
- Automaten auf der ganzen Welt verfügbar
- Kein Bankkonto erforderlich
Nachteile
- Hohe Gebühren im Vergleich zu traditionellen Geldwechslern
- In ländlichen Gebieten gibt es möglicherweise nicht so viele Automaten
- Die Auszahlung ist auf die Höhe des Bargelds im Automaten beschränkt
Bitcoin-Automaten sind spezielle Bankautomaten, an denen Sie Kryptowährungen kaufen und verkaufen können. Um Krypto zu kaufen, werfen Sie Bargeld ein. Um Ihre Kryptowährung in Bargeld umzuwandeln, erstellt der Automat eine Rechnung, mit der Sie Ihre Kryptowährung zu einem vereinbarten Kurs verkaufen. Diese Automaten gibt es überall auf der Welt. Sie bieten eine schnelle und einfache Möglichkeit, Bargeld für Kryptowährungen zu erhalten, ohne ein Bankkonto zu besitzen. Allerdings können die Gebühren im Vergleich zu anderen Methoden recht teuer sein, und wenn Sie sich in einer ländlichen Gegend befinden, haben Sie möglicherweise Probleme, einen Geldautomaten zu finden. Finden Sie hier einen Geldautomaten in Ihrer Nähe.
Krypto weiterverkaufen und gegen Bargeld eintauschen
Vorteile
- Viele Börsen zur Auswahl
- Einfach zu verkaufen, wenn Sie bereits ein Depot haben
- Schneller als P2P-Verkäufe
Nachteile
- Zusätzliche Servicegebühren für alle Transaktionen
- Erfordert ein Bankkonto
Sie können eine Kryptobörse wie Coinbase, Binance, Gemini oder Kraken nutzen, um Bitcoin in Bargeld zu verwandeln. Dies kann eine einfache Methode sein, wenn Sie bereits eine zentrale Börse nutzen und Ihre Kryptowährungen in einem Depot aufbewahren. Wählen Sie den Coin und den Betrag, den Sie verkaufen möchten, stimmen Sie den Kursen zu und schon steht Ihnen Ihr Geld zur Verfügung. Ein häufiger Kritikpunkt an Börsen sind jedoch die mit den Transaktionen verbundenen Gebühren. Da die Börse eine Dienstleistung anbietet, zahlen Sie die Krypto-Transaktionsgebühr sowie eine Servicegebühr, die die Börse erhebt, um ihre Geschäftskosten zu decken. Außerdem benötigen Sie ein Bankkonto, auf das Sie Ihr Geld einzahlen können.