HomeAllgemein

5 Vorteile von E-Mail-Einschreiben mit digitaler Nachverfolgung

5 Vorteile von E-Mail-Einschreiben mit digitaler Nachverfolgung
Like Tweet Pin it Share Share Email

Vorteile von E-Mail-Tracking

Was sind die Vorteile des E-Mail-Trackings für eine E-Mail-Marketing- und Vertriebskampagne? Zeitersparnis, Kontext, hervorragende Analysen und bessere Nachverfolgung sowie die Planung von E-Mails zur rechtzeitigen Zustellung.

E-Mail-Tracking ist für Unternehmen von großem Nutzen, da es die richtige Art von Daten liefert, die es Unternehmen ermöglichen, gut durchdachte Geschäftsentscheidungen zu treffen. Dies wird durch E-Mail-Tracking-Tools wie einschreiben.online ermöglicht, um Daten über den Zeitpunkt des Zugriffs auf E-Mails und die Orte, an denen dies geschieht, zu erhalten.

Mit präzisen Daten kann jedes Unternehmen sein E-Mail-Marketing optimieren und feinabstimmen, um optimale Leads und Kunden zu gewinnen. Die Vorteile des E-Mail-Trackings sind noch lange nicht erschöpft und umfassen eine ganze Reihe von Vorteilen. Der E-Mail-Verkehr ist für Unternehmen enorm wichtig und wird allgemein akzeptiert, wie das folgende Zitat von Rebecca Riserbato beweist: “99 % der Verbraucher rufen täglich ihre E-Mails ab. Es ist bei weitem der bevorzugte Weg, um Updates von Marken zu erhalten.

1. Spart Zeit

Durch die Optimierung der eigenen E-Mail-Funktionen spart das E-Mail-Tracking den Unternehmen eine Menge Zeit. Wenn die Empfänger Ihre E-Mail beim ersten Mal nicht geöffnet haben, werden sie es kaum tun, wenn Sie ihnen Folge-E-Mails schicken. E-Mail-Tracking verhindert dies und spart E-Mail-Vermarktern damit viel Zeit. Das ist ein weiterer Vorteil von E-Mail-Tracking. Wenn andererseits jemand auf die in einer E-Mail enthaltenen Links geklickt hat, wissen Sie, dass diese Person wahrscheinlich an Ihrem Angebot interessiert ist und angesprochen werden sollte, da dies ein rechtzeitiger Schritt wäre. In dem hart umkämpften Umfeld, in dem ein Unternehmen agieren muss, ist es wichtig, dass man genau dann handelt, wenn eine Person zum Kauf bereit ist.

2. Bietet Kontext und Einblicke

E-Mail-Tracking kann dabei helfen, die eigene Mailingliste und das Messaging zu verfeinern und das E-Mail-Marketing besser zu nutzen. Dies ist möglich, weil E-Mail-Tracking einen detaillierten Verlauf der Aktivitäten eines potenziellen Kunden liefert. Dadurch erhält man einen ziemlich guten Einblick in die Denkweise eines Interessenten. Sie können zum Beispiel herausfinden, zu welcher Tageszeit oder an welchem Wochentag ein Kandidat seine Mails wahrscheinlich öffnet.

Das ist ein großer Vorteil der E-Mail-Verfolgung. Man erhält einen guten Überblick über die Art der Betreffzeilen, die funktionieren, und die, die nicht funktionieren. Man kann sozusagen ein soziales Profil der potenziellen Kunden erstellen.

3. Bietet hervorragende Analysefunktionen

Die Software bietet die richtige Art von Analysen in Bezug auf Öffnungs- und Klickraten und liefert die richtigen Informationen zur Optimierung der Ergebnisse. E-Mail-Analysen liefern riesige Datenmengen, die zur Verbesserung des gesamten E-Mail-Marketingprozesses beitragen können. Dank der E-Mail-Analyse können Sie die Bindung Ihrer Kunden verbessern und sie an sich binden, indem Sie die Ihnen zur Verfügung stehenden Informationen intelligent nutzen. Sie können eine ausgeklügelte Verhaltenssegmentierung vornehmen und mit Ihren potenziellen Kunden auf eine persönlichere Art und Weise in Kontakt treten, wodurch Sie Ihr Geschäft ausbauen können. Dies ist einer der wichtigsten Vorteile der E-Mail-Verfolgung.

4. Verbessert Nachfassaktionen

Sobald Sie die Öffnungsraten Ihrer E-Mails genau kennen, können Sie gezielte Folgemaßnahmen einleiten. Sie müssen sich nicht mehr auf Glück oder Zufall verlassen, um Leads zu erhalten. Das ist ein entscheidender Vorteil des E-Mail-Trackings. Im Gegenteil: Sie können sicher sein, dass die Personen, die Sie nachfassen, mit hoher Wahrscheinlichkeit positiv auf Ihre Mails reagieren werden. Das macht den gesamten E-Mail-Marketingprozess sehr lohnend und unterstreicht die Vorteile des E-Mail-Trackings.

5. Planen Sie den Versand von E-Mails zur richtigen Zeit

Wenn Sie wissen, welche Wochentage ideal für Ihren E-Mail-Versand sind, können Sie den richtigen Zeitplan aufstellen. E-Mail-Marketing funktioniert am besten, wenn es geplant, gut durchdacht und kalibriert ist. Ansonsten ist es nicht besser als Spam, der die Zielgruppe verärgert. Jeder, der an den Vorteilen der E-Mail-Verfolgung zweifelt, sollte darüber nachdenken. Der beste Zeitpunkt für das Versenden einer Marketing-E-Mail ist der, zu dem der Empfänger bereit und konditioniert ist, sie mit einer positiven Grundeinstellung zu empfangen. Mit den von der E-Mail-Tracking-Software bereitgestellten Analysen können Sie Ihre Follow-up-E-Mails punktgenau und präzise planen und so Ihre Chancen auf ein vielfaches Wachstum Ihres Unternehmens erhöhen. Die Vorteile der E-Mail-Verfolgung sind zu zahlreich, um sie zu übersehen.

Fazit

Die Verfolgung von E-Mail-Aktivitäten kann Ihrem Vertriebsteam die volle Kontrolle über das Verkaufsgespräch geben. Sie können dies mit Hilfe von Benachrichtigungen über gelesene E-Mails/Antworten tun, die sicherstellen, dass sie keine E-Mail von ihren potenziellen Kunden verpassen.

Mit dem stetig wachsenden Funktionsumfang von einschreiben.online, wird der E-Mail-Versand revolutioniert!
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)

Comments (0)

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen