Adcloud, Spezialist für den Austausch von digitaler Werbung, internationalisiert sein Geschäft weiter und eröffnet neben einem Büro in Spanien nun eine weitere Dependance in Frankreich. Adcloud ist ein Tochter-Unternehmen der Deutschen Post DHL. Adcloud generiert nach eigenen Angaben mit rund 500 Premium-Seiten bis zu 5.000 Werbekontakte pro Sekunde und kann auf mehr als 3.500 Kunden in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Spanien zurückgreifen.
Der Online-Werbemarkt in Frankreich wächst ähnlich gut wie in Deutschland. So wurde in Frankreich laut einer Studie von Capgemini Consulting im Jahr 2011 ein Gesamtumsatz im Online-Werbemarkt von über 2,5 Milliarden Euro erzielt – ein Wachstum im Vergleich zum Vorjahr von 11 Prozent. Im Bereich Display Werbung sogar um 27 Prozent. Der Markt in Frankreich bietet eine Menge Potenzial, wie Adcloud-Geschäftsführer Henning Lange meint:
Wir erwarten im französischen Online Werbemarkt weiteres Wachstum und sehen großes Potenzial für unser Geschäftsmodell“, sagt Adcloud Geschäftsführer Henning Lange. „Deshalb setzen wir von Anfang an auf gelebte Kundennähe. Mit Frank Ducret haben wir einen Mann mit hervorragenden Kontakten zu französischen Advertisern und Publishern direkt vor Ort.“
Den neuen Standort in Frankreich wird Frank Ducket, ein erfahrener Online-Marketing-Spezialist in Paris leiten. Ducret war zuvor in Frankreich bereits bei Publicis Net und als Head of Digital bei der Omnicom Media Group tätig.