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Advertising Strategien für Amazon Verkäufer

Advertising Strategien für Amazon Verkäufer
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Als Online-Händler auf Amazon sollte man immer schauen welche Produkte passen in mein Portfolio und welche kann ich noch ergänzen. Habe ich neue Produkte in mein Portfolio aufgenommen, gilt es zuerst möglichst viele Bestellungen zu generieren. Nach diesem Faktor richtet sich unter anderem das Ranking in den Suchergebenissen. Auch die Anzeigenerstellung hat eine Voraussetzung und ich muss hierfür freigeschalten sein.

Habe ich dieses Ziel erreicht kann mit dem Advertising begonnen werden.

Sorgen Sie zuerst dafür, dass Kunden auf Sie aufmerksam werden. Mit der aktiven Werbung sorgen Online-Händler für eine bessere Sichtbarkeit Ihrer Produkte und dem Firmennamen. Die Anzeigen werden in Einkaufsergebnissen oder auf Produktdetailseiten angezeigt. Steigern Sie dadurch Ihren Umsatz –Käufer besuchen Amazon gezielt, um nach einem bestimmten Produkt zu suchen und es zu kaufen. Durch Advertising können Sie somit neue Kunden erreichen, die nach Produkten wie Ihrem suchen. Bezahlen Sie nach der PPC-Methode (Pay-per-Click). Dadurch bezahlen Sie nur für die Klicks, die Ihre Anzeigen erhalten. Verfolgen Sie das Kampagnen-Reporting, um zu schauen was funktioniert und was nicht. Durch das Reporting können Sie die Anzeigen zeitnah anpassen und somit den Umsatz weiter ausbauen.

Beratung für Amazon Verkäufer

Online-Händler können sich in diesem Bereich durch eine Agentur beraten lassen. Es bietet sich an eine Beratung für Amazon Verkäufer in Anspruch zu nehmen und gemeinsam mit dem Amazon Experten Unternehmen und Einzelpersonen Ihren Shop ganzheitlich zu betrachten und zu maximieren. So können Produktdarstellungen, die Amazon-Werbestrategie auf den Prüfstand gestellt werden und mit dem Ziel mehr Verkäufe und Umsatz optimiert werden.

Sowohl für Starter als auch bereits erfahrene Verkäufer kann eine Amazon Beratung Sinn machen. Sie dient dazu Fehler zu vermeiden, Kosten zu sparen und den Umsatz zu steigern. Der Experte prüft ob alle verfügbaren Ressourcen und Tools genutzt werden, oder ob hier noch Ausbaupotential herrscht.

Amazon im Wachstum

Amazon gewinnt von Jahr zu Jahr mehr an Bedeutung. Der größte Vorteil auf dem Marktplatz ist, dass die Kunden direkt mit einer konkreten Kaufabsicht auf der Plattform unterwegs sind. Nutzen Online-Händler das FBA Programm, können Sie Bereiche wie die Lagerung, den Versand und die Retouren outsourcen und sparen so unter Umständen Lagerhallen und Zeit.

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