HomeAllgemein

ALDI SÜD launcht Kundenplattform aldi-inspiriert.de

ALDI SÜD launcht Kundenplattform aldi-inspiriert.de
Like Tweet Pin it Share Share Email

Der Discounter ALDI war bislang weder für besonders ausschweifende Online-Aktivitäten noch für intensive Öffentlichkeitsarbeit bekannt. Daher überrascht eine Pressemitteilung aus dem Hause ALDI SÜD, mit dem der Launch einer Online-Kundenplattform angekündigt wird, doch etwas. Hier kommt die Verlautbarung im Wortlaut:

ALDI SÜD ruft einen neuen digitalen Kanal ins Leben. Ab sofort werden Kunden unter aldi-inspiriert.de Inhalte angeboten, die individuell auf ihre Interessen zugeschnitten sind und Inspiration unter anderem zu Unternehmungen, Dekoration oder Rezepten liefern.

ALDI SÜD hat über einen längeren Zeitraum beobachtet, für welche Inhalte sich Leser auf den verschiedenen Online-Seiten des Discounters besonders interessieren. Herausgekommen ist die neue Plattform aldi-inspiriert.de, wo der Name Programm ist. Mit vielen verschiedenen Inhalten lädt der neue digitale Kanal von ALDI SÜD zum Stöbern und Verweilen ein. Die Besonderheit: Die Nutzer können selbst bestimmen, welche Inhalte sie interessieren und bekommen dann bei künftigen Besuchen nur noch jene Beiträge angezeigt, die ihren persönlichen Vorlieben entsprechen. Zur Wahl stehen Kategorien wie Essen & Trinken, Zuhause & Deko, Draußen & Garten, Wohlfühlen & Fitness, Familie & Kinder und Reisen.

“Wir möchten unsere Kundinnen und Kunden mit Inspirationen durch ihren Alltag begleiten und so die Bindung zur Marke ALDI SÜD stärken”, erklärt Natascha Vrchoticky, Communication Director Customer Relationship Management bei ALDI SÜD. Langfristiges Ziel von aldi-inspiriert.de ist es, als zentrale Plattform zu fungieren und verschiedene Inhalte auf einer Seite zu bündeln. Im Fokus von aldi-inspiriert.de stehen dabei Inspiration und Unterhaltung. Produktwerbung, Unternehmens- oder Karriereinformationen werden weiterhin auf der Website http://aldi-sued.de zu finden sein, die die Hauptwebsite von ALDI SÜD bildet.

Die neue Plattform ist unter anderem eine digitale Verlängerung des erfolgreichen Kundenmagazins ALDI inspiriert, das seit 2015 alle zwei Monate erscheint. Das beliebte Kundenmagazin erhielt beim German Brand Award 2017 in der Kategorie “Brand Campaign – Classic & Print (external)” die Auszeichnung Gold.

Für die Umsetzung der Plattform zeichnet die Agentur für Markenführung TRACK verantwortlich.

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen