Mit SEO zum Erfolg
Ein wichtiger Aspekt von SEO (Suchmaschinenoptimierung) ist der lokale Bezug. Dies ist auch als Local SEO bekannt. Darunter versteht man die Vorgehensweise, dass eine Webseite möglichst weit oben in den lokal relevanten Suchergebnissen einer Suchmaschine wie beispielsweise Google angezeigt wird. Sucht man etwa in Erlangen nach einer SEO Agentur, so sollte in den Suchmaschinen die… (0 comment)

Corona: Galerien bleiben geschlossen. Kann man online Kunst kaufen?
Die Corona-Pandemie hat zur Folge, dass Kunstgalerien geschlossen bleiben und die großen Kunstmessen rigoros abgesagt werden. Deswegen ist der Kunstmarkt nun gezwungen, auf digitale Innovationen zu setzen. Virtuelle Viewing Rooms bilden wohl die Zukunft des Handels mit Kunstobjekten. Viele kunstbegeisterte Menschen haben so kaum eine andere Wahl, als ihre Leidenschaft für die Kunst online auszuleben.… (0 comment)

Nichts ist wichtiger als die eigenen Kunden
Die Änderung Ihrer Sprache von “ich habe” zu “ich kann” ist ein einfacher Trick, der Ihnen helfen kann, Kunden und echte Fans zu gewinnen. Viele von uns neigen dazu, sich auf ihre Fähigkeiten und Wünsche zu konzentrieren und diese als Verkaufsargument zu nutzen. Wir gehen in Meetings und sagen: “Ich möchte dieses Projekt schaffen”, gefolgt… (0 comment)

Erfolgreiches Industriemarketing – So geht’s!
Die Konkurrenz wird für Unternehmen in unserer globalisierten Welt immer größer. Um sich dennoch gegen die Vielzahl an Konkurrenten durchzusetzen, ist ein gezieltes Industriemarketing unabdingbar. Unterscheidung von Industrie- und Konsumgütern Es ist wichtig zu erkennen, dass Industrie- und Konsumgüter unterschiedliche Eigenschaften haben und deshalb unterschiedlich vermarktet werden. Methoden, welche bei der Vermarktung von Konsumgütern erfolgreich… (0 comment)

Prozesse optimieren durch digitales Vertragsmanagement
Der Wettbewerbs- und Innovationsdruck auf Unternehmen infolge der Digitalisierung steigt. Gleichzeitig bietet die Digitale Transformation von Wirtschaft und Gesellschaft aber auch enorme Chancen, vor allem in Bezug auf die Prozessoptimierung durch digitales Vertragsmanagement. Diese Chancen gilt es mit den geeigneten Methoden zu nutzen. Welche Chancen bietet die Digitalisierung von Prozessen für Unternehmen?
Die Digitalisierung von Prozessen… (0 comment)

Was tun, wenn ein Kunde sich beschwert
Kritik kommt vor. Negative Rückmeldungen sind unvermeidlich. Irgendwann in unserem Leben werden wir auf der Negativ-Seite stehen. Aber es kommt darauf an, wie wir auf diese Rückmeldung reagieren. Für Geschäftsinhaber können Beschwerden eine hervorragende Gelegenheit sein, ihnen wissen zu lassen, welche Elemente ihres Geschäftes gestärkt werden müssen und wie Prozesse geändert und verbessert werden können.… (0 comment)

Warum Kunden Vertrauen mehr Umsatz generiert
Ich bin sicher, dass die meisten, wenn nicht alle von uns, Angebote gesehen haben, die einfach zu gut erscheinen, um wahr zu sein. Angebote mit stark nachgefragten Artikeln für wenig Geld, Schnäppchen aus der Schnäppchen-Kiste, Artikel, die uns als kostenlos versprochen werden (Bezahlen Sie nur den Versand!). Manchmal geben wir nach und kaufen sie, aber… (0 comment)

Was der E-Commerce von anderen Branchen lernen kann
Normalerweise lässt sich mit Fug und Recht behaupten, dass der E-Commerce der große Vorreiter mit Vorbildfunktion ist. Zahlreiche andere Branchen haben längst Methoden übernommen, die im digitalen Handel als erstes eingeführt wurden – schnellste Lieferzeiten im Bereich von 48 oder gar 24 Stunden sind nur ein Beispiel dafür. Allerdings gibt es durchaus auch den umgekehrten… (0 comment)

Dresscode im Start-Up? Deswegen sollte man nicht in Turnschuhen zu Arbeit gehen
Ordentlich frisierte Haare, ein modischer Bart, Jeans, Hoodie und angesagte Sneaker – dies ist wohl der Prototyp eines Start-Up Mitarbeiters. Allerdings fällt der Dresscode in jungen Unternehmen durchaus unterschiedlich aus. Der klassische Business-Look, der aus Anzug und Krawatte besteht, stellt in einem Start-Up eher die Ausnahme dar. Trotzdem haben auch die jungen Unternehmer persönlichen Kundenkontakt… (0 comment)

4 Möglichkeiten zur Optimierung Ihres Online-Shops
Wenn Sie Ihren Shop schon eine Weile führen, haben Sie wahrscheinlich ein paar Dinge schleifen lassen, aber das muss keine große Sache sein. Die Umsetzung dieser vier Dinge sollte nicht länger als eine Woche dauern, und wenn sie erst einmal erledigt sind, können sie den Verkauf ankurbeln, die Absprungrate senken und Ihr Kundenzahl steigern. Bilder… (0 comment)

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen