Man hört den Satz immer mal wieder, meistens begleitet von einem kleinen Kopfschütteln und einem nostalgischen Seufzer: Früher war alles besser. Heutzutage bezieht sich dieser Satz meistens auf eine unbestimmte Zeit vor dem Internet und wird gerne von der älteren Generation verwendet. Das Internet ist und bleibt vielen ein Rätsel und obwohl Onlineshopping über die…
Amazon Germany is one of the largest e-commerce platforms in Europe, providing a significant opportunity for businesses and individuals to reach a large customer base and grow their sales. However, the competition on Amazon Germany is fierce, and it’s important to understand the key factors that contribute to success on the platform. 8 Tips To…
Der E-Commerce hat in den letzten Jahren einen rasanten Aufschwung erlebt und dieser Trend setzt sich auch in Zukunft fort. Mit dem Wachstum des Online-Handels wird die Logistik zu einem essentiellen Baustein für erfolgreiche Unternehmen. Im Folgenden werden wir uns mit den Herausforderungen und Anforderungen der Logistik im E-Commerce beschäftigen und aufzeigen, was Unternehmer beachten…
Die Niederlande, die für ihren liberalen Umgang mit Drogen und Cannabis bekannt sind, haben in den letzten Jahren einen starken Anstieg des Onlinehandels mit Cannabis erlebt. Mit dem Aufkommen des Internets und des E-Commerce hat sich der Onlinehandel mit Cannabis in den Niederlanden zu einer florierenden Branche entwickelt, die sowohl niederländische als auch ausländische Kunden…
Der E-Commerce im Sport bezieht sich auf den Verkauf von Sportartikeln und -ausrüstungen über das Internet. Um erfolgreich im E-Commerce im Sport zu sein, gibt es einige wichtige Faktoren, die berücksichtigt werden müssen, immerhin ist die Branche in den letzten Jahren rasant gewachsen. Das liegt einerseits an der zunehmenden Kommerzialisierung, andererseits an der immer schnelleren…
Im letzten Jahr waren sie in kaum einer europäischen Großstadt zu übersehen: Die Rider, Kuriere und Lieferanten der aufstrebenden Start-Ups aus dem Quick-Commerce. Und auch in 2023 stehen die Zeichen in der Branche auf Wachstum. Denn ihre Innovationen beschleunigen den Wandel in vermeintlich auf ewig etablierten Handelszweigen. Von Lebensmitteln bis Elektronik: Schnelle Lieferungen sind immer…
Was ist globaler E-Commerce? Globaler E-Commerce ist der Verkauf von Produkten oder Dienstleistungen über geopolitische Grenzen hinweg, ausgehend vom Herkunftsland eines Unternehmens, das normalerweise als sein Gründungs- oder Unternehmensstandort definiert ist. Die Produkte oder Dienstleistungen werden über Online-Verkauf und -Marketing auf nicht einheimischen Märkten verkauft. Die Vorteile des internationalen E-Commerce sind: Leichtere Expansion in ausländische…
Das Wachstum eines E-Commerce-Unternehmens von einer kleinen über eine mittelgroße bis hin zu einer großen Firma ist spannend, bringt aber auch neue Herausforderungen mit sich. Der Betrieb eines unternehmensweiten E-Commerce-Geschäfts kann neue Anforderungen an Ihre bestehende Technologie stellen. Um ein Unternehmen zu führen – und weiterhin zu wachsen – brauchen Sie die richtige Technologie für…
Als einer der größten und einflussreichsten Zahlungsdienstleister ist PayPal gut darin, die Zeichen der Zeit und Trends früh genug zu erkennen. Schon seit einigen Jahren fährt das Unternehmen deshalb eine bewusste Krypto-Stategie, mit der es seine Marktmacht auch im Blockchain-Zeitalter weiter ausbauen kann. Mitte Dezember 2022 haben PayPal und ConsenSys, der Mutterkonzern von MetaMask, ihre…
Der globale E-Commerce hat viele Gesichter: grenzüberschreitender Handel, grenzenlose Geschäfte und internationaler Online-Handel. Aber noch wichtiger als das, was er ist, ist das, was er nicht ist. Globaler E-Commerce ist kein Luxus. Er ist nicht eine Strategie unter vielen. Globaler Handel ist eine Notwendigkeit. Leider ist er auch mit vielen Fragen verbunden: Wo soll man…