Vorteile einer E-Commerce-Website für Hersteller
In Anbetracht der jüngsten Beschleunigung des B2B-E-Commerce ist die Einrichtung einer E-Commerce-Website aus Gewinnsicht sinnvoll. Aber es gibt noch weitere Vorteile, die über den finanziellen Gewinn hinausgehen: Direkter Zugang zu den Kunden Die Vorteile des DTC(Direct-to-Consumer)-Geschäftsmodells sind unter B2C-Marken wohlbekannt, aber auch für B2B-Hersteller, die über ihre Website verkaufen, gibt es mehrere Vorteile gegenüber Händlern:… (0 comment)

Wie Sie E-Commerce effektiv für die Fertigungsindustrie nutzen können
Wie sieht E-Commerce für Hersteller aus? Lange Zeit scheuten die Hersteller den Online-Handel. Die Pandemie beschleunigte jedoch bereits bestehende Verschiebungen in der B2B-Käuferschaft und veranlasste die Kunden, sich in allen Phasen ihrer Recherche auf Online-Medien zu verlassen. In Anbetracht der obigen Ausführungen ist der derzeitige Stand des E-Commerce für Hersteller eine eigentümliche Mischung aus nicht-linearen,… (0 comment)

CPG Ecommerce: Trends in der CPG-Industrie
Was ist CPG? Konsumgüter (Consumer Packaged Goods, CPGs) ist ein Industriebegriff für Waren, die Kunden häufig aufbrauchen und ersetzen. Beispiele für verpackte Konsumgüter sind Lebensmittel, Getränke, Kosmetika und Reinigungsmittel. CPGs können mit langlebigen Gütern (DGs) kontrastiert werden, ein Industriebegriff für Waren, die nicht verbraucht oder zerstört werden und im Allgemeinen nicht ersetzt werden, bis die… (0 comment)

Die Top 10 Tipps zum Gebrauchtwagenkauf
Der Erwerb eines gebrauchten Pkw sollte gut überlegt und der Wagen auf Herz und Nieren geprüft sein. Worauf es wirklich ankommt, erfahren Sie hier. 1. Recherche Erkundigen Sie sich, ob dieser Fahrzeugtyp bekannte Schwachstellen hat? Muss er häufig zum Service und kommt man gut an Ersatzteile? Internetforen und Autohändler bieten zahlreiche Antworten. Werfen Sie bei… (0 comment)

Neuromarketing: Schlüsselkonzepte und Tipps
Neuromarketing erklärt: Durch die Anwendung neurowissenschaftlicher Prinzipien können Sie Marketingbotschaften und visuelle Elemente erstellen, die Ihre Zielgruppe besser ansprechen. Wie der Name schon sagt, bedeutet Neuromarketing die Anwendung der Gehirnforschung auf die Disziplin des Marketings im Allgemeinen und des digitalen Marketings im Besonderen. Dabei werden funktionelle Magnetresonanztomographie (fMRI), die Messung der elektrischen Aktivität des Gehirns,… (0 comment)

Das Anbieterportal SEO-Vergleich.de heißt jetzt Agenturtipp.de und stellt sich mit Rebranding breiter auf
Die Vermittlung von Dienstleistern im Bereich der Suchmaschinenoptimierung war lange das Steckenpferd von SEO-Vergleich.de. Im Zuge der Entwicklungen innerhalb der Corona Pandemie konnte das im Jahr 2018 gegründete Portal einen starken Zulauf verzeichnen. Immer mehr Kunden wollen einen umfassenden Service, der das gesamte Marketing-Spektrum abdeckt. Daher erfolgte mit der Umbenennung des Vergleichsportals ein erster Schritt… (0 comment)

Wo Sneakerfans alles über die Objekte ihrer Leidenschaft erfahren
Was tut man heute, wenn man ganz bestimmte Informationen sucht? Richtig, man fragt eine Suchmaschine. Google und Co. können fast alle Fragen beantworten, fast alle! Es gibt auch Themen, etwa Sneaker oder genauer gesagt selten zu findende und limitierte Sneaker. Solche Schuhe liegen im Trend und für viele Fans sind Sneaker nicht einfach nur Schuhe,… (0 comment)

Wie effektiv sind Werbeschilder wirklich?
Das fragen sich vermutlich viele Geschäftsinhaber, aber die Antwort ist wirklich einfach: Werbeschilder für Unternehmen an Ladenlokalen, Praxen, Fitness Studios und Restaurants sind definitiv eine lohnende Investition. Sie machen zum einen wirkungsvoll auf sich aufmerksam, was Ihnen auf jeden Fall neue Kunden bringen sollte. Aber was beinahe wichtiger ist, ist der folgende Fakt: Sie werden… (0 comment)

5 Tipps zur Optimierung des Rückgabeprozesses
Die Rückgabe von Produkten im Geschäft mag in der Theorie einfach klingen, aber in der Praxis kann die Situation kompliziert sein. Viele Einzelhändler haben mit Rückgaben zu kämpfen, bei denen das Personal und die Kunden die Rückgaberichtlinien ignorieren. Es gibt auch Fälle, in denen der Kassierer die Zahlung für den Kunden nicht zurückerstatten kann oder… (0 comment)

Durch eCommerce Brands erfolgreich sein – One-Stop-Solution für Brandowner und Investoren
Maurice Glißmann im Interview. Brandowner haben die Möglichkeit, ihre Marke erfolgreich am Milliardenmarkt E-Commerce zu platzieren und haben dadurch unzählige Chancen vom Marktpotenzial zu profitieren. Maurice Glißmann, Gründer und CEO von AMZSCALE, erläutert im Interview Chancen und Herausforderungen für Akteure. Der Milliardenmarkt E-Commerce bietet seit Jahren Unternehmen als auch Privatpersonen mit eigenen Brands eine Vielzahl… (0 comment)

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen