Wie sich der Profishop zu einem echten Schwergewicht im B2B entwickelt #107
Es ist immer wieder spannend zu erfahren, wie die unterschiedlichen Online-Shops sich seit Gründung verändert haben. Wie so häufig, wenn man ins Business einsteigt, bleibt wenig im Laufe der Zeit von der Urspungsidee übrig. Anpassungen und neue Wege gehen – das gehört zum Unternehmertum dazu und zeichnet besonders erfolgreiche von weniger erfolgreichen Unternehmern aus. Ähnlich

Die Zukunft des Zahlungsverkehrs – im Gespräch mit Ralf Gladis von Computop
Kaum eine Branche ist aktuell so in Bewegung, wie die Finanzwelt. Als Shopbetreiber ist man auf Innovationen angewiesen. Die Big-Player der Branche zeigen, wie wichtig ein reibungsloser, sicherer und zugleich einfacher Zahlungsverkehr ist. Das mobile Internet ist mehr und mehr in den letzten Jahren in den Fokus gerückt. Online-Händler müssen sich daher zwangsläufig mit der

Der Uhrenmarkt ist heiß umkämpft, insbesondere im stationären Handel tummeln sich tausende von Händlern um die Gunst der Kunden. Wie viel tatsächlich Online bereits hängen bleibt, ist nicht bekannt und kann nur spekuliert werden. Da wir ab dieser Stelle aber nicht spekulieren wollen, gibt es zunächst ein paar Fakten zum Uhren- und Schmuckmarkt. In der

Interview mit Nenad Cetkovic von Lengow.de
Viele Shopbetreiber haben meist unterschiedliche Dienstleistungen, um die verschiedenen und relevanten Verkaufskanäle zu nutzen. Mit lengow.de hat sich ein Unternehmen etabliert, das ein Tool bietet, mit dem man Produkt-Daten-Feeds verwalten und Angebote verbreiten kann. Wir haben den COO des Unternehmens, Nenad Cetkovic über die Entwicklung des russischen E-Commerce Marktes befragt. Nenad Cetkovic: Ein “web addict” mit

Interview mit Jürgen Gassner von trigema.de
In unserem heutigen Interview hat der Einkauf- und E-Commerce-Verantwortliche von Trigema, Jürgen Gassner, sich unseren Fragen gestellt. Wir erfahren in dem interessanten Interview, weshalb Trigema vor kurzem einen umfangreichen Relaunch der Seite umgesetzt hat, wieso mobil bisher noch kein Thema war,  aber kurzfristig werden wird und wie die internationalen Expansionspläne aussehen.  1. Hallo Herr Gassner, wer sind sie und was
(1 comment)

Praxisbeispiel Omni-Channel beim Schuhversender BÄR: Interview mit Peter Hartmann
Eines der aktuellen Buzzwords im Handel lautet Omni-Channel-Vertrieb. Gemeint ist hiermit die sinnvolle und vor allem kundenfreundliche Vernetzung aller Vertriebskanäle sowohl im On- als auch im Offline-Bereich, also zum Beispiel von Webshops und Call Centern einerseits und stationären Ladenlokalen andererseits. Wir haben ein Interview mit Peter Hartmann, Vorstandsvorsitzender des E-commerce-Systemhauses SPH AG, zu einem aktuellen

Interview: Social Media Monitoring im E-Commerce
In einem interessanten Interview sprechen wir mit Peter Bernskötter über das Thema Social Media Monitoring. Das Thema wird von den großen Online-Shops „gelebt“. Viele kleinere und mittelgroße Online-Shops sehen häufig noch nicht die Notwendigkeit in diesem Bereich aktiv zu werden. Dabei ist Social Media Monitoring nicht die Beobachtung und Analyse von Facebook oder Twitter. Hinter

Video Interview mit Peter Hartmann zum Thema Versandhandel, Software, Direktmarketing und mehr
Der moderne E-Commerce verlangt nicht nur ständig frische Ideen, sondern natürlich softwareseitig auch ein innovatives technologisches Backend, das die stetig anspruchsvoller werdenden Kundenbedürfnisse befriedigen kann. Wir haben ein Interview mit Peter Hartmann, Vorstandsvorsitzender des E-Commerce-Systemhauses SPH AG, zum Thema geführt, was die Software hinter den Online-Shops heute leisten muss und wie die Anforderungen voraussichtlich in Zukunft

ecommerce-vision.de Podcast #12 – Interview mit lesara.de-Gründer Roman Kirsch
Im September 2013 wurde lesara.de gegründet im November gelauncht worden. Noch im November haben wir damals in einem Kurz in unserem Kurz-Check den Shop ein wenig näher unter die Lupe genommen. Die Strategie von lesara.de ist sich als Premium-Discounter und Pure Player im E-Commerce Business zu positionieren. Im Interview sprechen wir mit Roman Kirsch, Gründer und

Interview mit Roy Rubin von Magento
In unserem heutigen Interview haben wir mit Roy Rubin, dem Mitbegründer von Magento und Chief Operating Officer (COO) über das Ökosystem Magento gesprochen, welche Neuheiten es gibt, ob der Bitcoin interessant ist und welchen Einfluss das mobile Business nimmt.  1. Hallo Herr Rubin, stellen Sie sich doch bitte unseren Lesern kurz vor. Mein Name ist

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen