Der Uhrenmarkt ist heiß umkämpft, insbesondere im stationären Handel tummeln sich tausende von Händlern um die Gunst der Kunden. Wie viel tatsächlich Online bereits hängen bleibt, ist nicht bekannt und kann nur spekuliert werden. Da wir ab dieser Stelle aber nicht spekulieren wollen, gibt es zunächst ein paar Fakten zum Uhren- und Schmuckmarkt. In der…

Interview mit Nenad Cetkovic von Lengow.de
Viele Shopbetreiber haben meist unterschiedliche Dienstleistungen, um die verschiedenen und relevanten Verkaufskanäle zu nutzen. Mit lengow.de hat sich ein Unternehmen etabliert, das ein Tool bietet, mit dem man Produkt-Daten-Feeds verwalten und Angebote verbreiten kann. Wir haben den COO des Unternehmens, Nenad Cetkovic über die Entwicklung des russischen E-Commerce Marktes befragt. Nenad Cetkovic: Ein “web addict” mit…

Interview mit Jürgen Gassner von trigema.de
In unserem heutigen Interview hat der Einkauf- und E-Commerce-Verantwortliche von Trigema, Jürgen Gassner, sich unseren Fragen gestellt. Wir erfahren in dem interessanten Interview, weshalb Trigema vor kurzem einen umfangreichen Relaunch der Seite umgesetzt hat, wieso mobil bisher noch kein Thema war,  aber kurzfristig werden wird und wie die internationalen Expansionspläne aussehen.  1. Hallo Herr Gassner, wer sind sie und was… (1 comment)

Praxisbeispiel Omni-Channel beim Schuhversender BÄR: Interview mit Peter Hartmann
Eines der aktuellen Buzzwords im Handel lautet Omni-Channel-Vertrieb. Gemeint ist hiermit die sinnvolle und vor allem kundenfreundliche Vernetzung aller Vertriebskanäle sowohl im On- als auch im Offline-Bereich, also zum Beispiel von Webshops und Call Centern einerseits und stationären Ladenlokalen andererseits. Wir haben ein Interview mit Peter Hartmann, Vorstandsvorsitzender des E-commerce-Systemhauses SPH AG, zu einem aktuellen…

Interview: Social Media Monitoring im E-Commerce
In einem interessanten Interview sprechen wir mit Peter Bernskötter über das Thema Social Media Monitoring. Das Thema wird von den großen Online-Shops „gelebt“. Viele kleinere und mittelgroße Online-Shops sehen häufig noch nicht die Notwendigkeit in diesem Bereich aktiv zu werden. Dabei ist Social Media Monitoring nicht die Beobachtung und Analyse von Facebook oder Twitter. Hinter…

Video Interview mit Peter Hartmann zum Thema Versandhandel, Software, Direktmarketing und mehr
Der moderne E-Commerce verlangt nicht nur ständig frische Ideen, sondern natürlich softwareseitig auch ein innovatives technologisches Backend, das die stetig anspruchsvoller werdenden Kundenbedürfnisse befriedigen kann. Wir haben ein Interview mit Peter Hartmann, Vorstandsvorsitzender des E-Commerce-Systemhauses SPH AG, zum Thema geführt, was die Software hinter den Online-Shops heute leisten muss und wie die Anforderungen voraussichtlich in Zukunft…

ecommerce-vision.de Podcast #12 – Interview mit lesara.de-Gründer Roman Kirsch
Im September 2013 wurde lesara.de gegründet im November gelauncht worden. Noch im November haben wir damals in einem Kurz in unserem Kurz-Check den Shop ein wenig näher unter die Lupe genommen. Die Strategie von lesara.de ist sich als Premium-Discounter und Pure Player im E-Commerce Business zu positionieren. Im Interview sprechen wir mit Roman Kirsch, Gründer und…

Interview mit Roy Rubin von Magento
In unserem heutigen Interview haben wir mit Roy Rubin, dem Mitbegründer von Magento und Chief Operating Officer (COO) über das Ökosystem Magento gesprochen, welche Neuheiten es gibt, ob der Bitcoin interessant ist und welchen Einfluss das mobile Business nimmt.  1. Hallo Herr Rubin, stellen Sie sich doch bitte unseren Lesern kurz vor. Mein Name ist…

Interview mit Dennis Martens von Edel-Optics
In der letzten Woche haben wir das Konzept von Edel-Optics näher vorgestellt. Wie angekündigt, wollten wir ein Interview mit Gründer und Geschäftsführer Dennis Martens führen. Dies hat auch geklappt und er hat uns Rede und Antwort gestanden – trotz aktuellem Stress durch die Neueröffnung. Hallo Herr Martens, wer sind sie und was machen sie? (Also momentan frage…

Im Interview mit Christian Thum von eShot über Entwicklung und Neuerungen
Vor nicht ganz einem Jahr haben wir über ein neues Berliner Startup namens eShot berichtet. Seit dem letzten Gespräch ist einige Zeit vergangen und wir haben die Gelegenheit genutzt, mit dem CEO des Unternehmens, Christian Thun, zu sprechen. Uns interessierte insbesondere wie die Entwicklung in den letzten Monaten war, was es ansonsten neues von der… (1 comment)

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen