In der letzten Woche haben wir das Konzept von Edel-Optics näher vorgestellt. Wie angekündigt, wollten wir ein Interview mit Gründer und Geschäftsführer Dennis Martens führen. Dies hat auch geklappt und er hat uns Rede und Antwort gestanden – trotz aktuellem Stress durch die Neueröffnung. Hallo Herr Martens, wer sind sie und was machen sie? (Also momentan frage…
Vor nicht ganz einem Jahr haben wir über ein neues Berliner Startup namens eShot berichtet. Seit dem letzten Gespräch ist einige Zeit vergangen und wir haben die Gelegenheit genutzt, mit dem CEO des Unternehmens, Christian Thun, zu sprechen. Uns interessierte insbesondere wie die Entwicklung in den letzten Monaten war, was es ansonsten neues von der…
Am gestrigen Montag haben wir spontan ein Live-Interview mit Oliver Flaskämper von der Bitcoin Deutschland GmbH (Homepage) geführt. In dem Interview – welch Wunder – ging es um die Entwicklung des Bitcoins. Dabei haben wir Antworten auf die Fragen erhalten, wieso der Bitcoin sich in Deutschland noch nicht durchgesetzt hat, wie der Bitcoin sich im…
Ist der Bitcoin ein Hype, eine Modeerscheinung oder eine künftig ernsthafte Zahlungsalternative im Ecommerce? In der jüngsten Vergangenheit gab es immer wieder kritische Stimmen. Sogar der Bundestag hat sich mit dem Bitcoin näher auseinandergesetzt. Im Alltag ist der Bitcoin noch nicht angekommen. Erste Unternehmer testen ihn und sammeln Erfahrungen. Bei uns in Deutschland ist Bitcoin.de…
Das Thema Social Media brennt vielen Onlinehändlern mehr und mehr unter den Nägeln. Erst vor kurzem hat Facebook die neue Suchfunktion Graph Search in den USA freigeschaltet und plant den weltweiten roll-out der neuen Suche wohl schon sehr bald. Wir haben Tomas Renner Jones von der Social Media Agentur webvitamin zu dem Thema unter anderem…
Das Möbel- und Wohnsegment boomt, dennoch haben es Shopbetreiber in diesem Segment nicht ganz so einfach wie in anderen Branchen. Wir haben mit Patrik Holtz gesprochen. Er ist Leiter E-Commerce beim süddeutsche Traditionshaus Segmüller beziehungsweise dem neu gegründeten Online-Shop daheim.de. Wir haben Patrik Holtz über den Start befragt, auf welche Shop-Software sie setzen und welche Ziele…
Das Thema Marktplätze ist im E-Commerce ein relevantes und für viele Onlinehändler ein ebenso wichtiger Vertriebskanal. Amazon ist mit seinem Marketplace sicherlich der Branchenprimus, aber auch andere Unternehmen wie beispielsweise hitmeister.de müssen sich hinter dem Branchenprimus keinesfalls verstecken. Im Gegenteil. Durch umfangreiche Serviceleistungen und Differenzierung kann man auch gegen Amazon & Co. locker bestehen. Im…
Wir bitte die schlchte Tonqualität in den ersten Minuten zu entschuldigen. Leider haben wir beim Google Hangout hier leider noch keine Einflussmöglichkeit. Das kommt bestimmt noch 🙂 In wenigen Stunden ist es soweit. Jens Fauldrath wird ab 17 Uhr unseren Zuschauern und Lesern mit Rat und Tat zur Seite stehen. Es geht um das Thema…
In unserem heutigen Interview haben wir den Betreiber des Online-Shops GartenXXL.de beziehungsweise den Geschäftsführer der Muttergesellschaft Plus Online GmbH, Bastian Siebers, befragt, welche Erfahrungen er seit dem Start des neuen Online-Shops gemacht hat, wie hoch der Durchschnittsbon gerade ist und welche Trends er im E-Commerce sieht. Herr Siebers, stellen Sie sich doch kurz unseren Lesern…
In unserem heutigen Interview haben wir den Online-Shop chocri.de beziehungsweise den Leiter Vertrieb/Marketing, Alexander Ertner, zum Thema Schokolade befragt, welche Erfahrungen mit den verschiedenen Online-Kanälen gemacht wurden oder welche Rolle Big Data und neue Trends im eigenen Unternehmen ausmachen. Herr Ertner, stellen Sie sich doch kurz unseren Lesern vor Alexander Ertner, 37 Jahre, seit 2006…