Die digitale Transformation hat in den vergangenen Jahren alle Branchen erfasst, und der Handel bildet hier keine Ausnahme. Insbesondere der Online-Handel hat sich in den vergangenen Jahren rasant entwickelt und wird zu einem immer wichtigeren Teil vieler Unternehmen. Dieser Artikel zeigt, wie die Chance durch Online-Shops genutzt und realisiert werden können. User-Experience: Kunden wünschen sich… (0 comment)

E-Commerce: Noch mehr Erfolg mit der richtigen ERP-Software
Der elektronische Handel hat sich längst etabliert. Mit dem Boom der vergangenen Jahre erleben aber auch vermehrt Mittelständler:innen, dass die Prozesse dahinter über den Kopf zu wachsen drohen. Abhilfe verspricht hier ein ERP-System. Doch wie findet man das passende? Die Lagerhaltung im Blick behalten, den Bestellungsstatus auf der Website checken. Finanzströme nicht versiegen, aber auch… (0 comment)

Verpackungsmaschinen: innovative Technologie hinter effizienten Verpackungsprozessen
Verpackungsmaschinen spielen eine entscheidende Rolle in der modernen Wirtschaft, indem sie die effiziente und präzise Verpackung von Produkten ermöglichen. Unternehmen aus verschiedenen Branchen sind auf diese Technologie angewiesen, um ihre Produkte sicher, ansprechend und kosteneffektiv zu verpacken. Ob in der Lebensmittelindustrie, der Pharmazie, der Kosmetikbranche oder anderen Bereichen, Verpackungsmaschinen sind unverzichtbare Werkzeuge, die die Produktivität… (0 comment)

Was sind die wichtigsten Trends für kleine Unternehmen 2023
Was sind die wichtigsten Trends für kleine Unternehmen im Jahr 2023? Von der Inflation über Probleme in der Lieferkette bis hin zur Mitarbeiterbindung – kleine Unternehmen haben mit einer Reihe von Herausforderungen zu kämpfen. Trend Nr. 1 für kleine Unternehmen: Der Arbeitsplatz in KMU entwickelt sich weiter Während die Pandemie zurückgeht, entwickelt sich der Arbeitsplatz… (0 comment)

Wie kann man sein Einzelhandelsgeschäft automatisieren
Was ist Automatisierung im Einzelhandel? Einzelhandelsautomatisierung kann sich auf den Einsatz von Technologie zur Automatisierung von Kerngeschäftsprozessen und Aufgaben im Einzelhandel beziehen. Sie kann Software, Hardware und Robotertechnik umfassen, um die Effizienz, Genauigkeit und Geschwindigkeit der Abläufe zu verbessern und die Zeit auf die Pflege der Kundenbeziehungen zu konzentrieren. Beispiele für die Automatisierung im Einzelhandel… (0 comment)

Online-Business-Modelle und ihre Vorteile
In der digitalen Ära eröffnen sich zahlreiche Möglichkeiten, Geschäftsmodelle ins Online-Umfeld zu übertragen oder völlig neue Konzepte zu erschaffen. Diese Vielfalt an Online-Business-Modellen kann von E-Commerce und Content-Marketing über Software as a Service (SaaS) bis zu Online-Bildungsplattformen und vielen anderen reichen.  Die Bandbreite und Flexibilität dieser Modelle ermöglicht es Unternehmen, ihre Angebote und Dienstleistungen auf… (0 comment)

Kosteneffiziente Werbung mit Falzflyer im E-Commerce
Wenn Sie ein E-Commerce-Unternehmen betreiben, sollten Sie Falzflyer als effektive und kosteneffiziente Werbeform in Betracht ziehen. Diese Flyer sind sehr preisgünstig herzustellen und können leicht an Ihre Kunden verschickt werden. Mit Falzflyern von https://printendo.de/alle/flyer erhalten Sie mehr Aufmerksamkeit für Ihr Unternehmen und steigern die Bekanntheit Ihrer Marke. Falzflyer machen es möglich, dass Kunden auf einen Blick alle… (0 comment)

Wie die Automatisierung der Buchhaltung E-Commerce-Unternehmen unterstützt
Das Wachstum der E-Commerce-Branche zeigt kaum Anzeichen einer Verlangsamung – und die Konkurrenz auch nicht. Automatisierung ist für Unternehmen, die agil bleiben und ihre Abläufe effektiv verwalten wollen, unerlässlich. Automatisierung für E-Commerce-Unternehmen Durch die Automatisierung der Buchhaltung werden Aufgaben wie Rechnungsverarbeitung, Zahlungsverarbeitung und Zahlungsabgleich rationalisiert. Mit anderen Worten: Es geht um den Einsatz von Technologie… (0 comment)

Häufige Fragen zum Thema E-Mail-Marketing
Warum ist E-Mail-Marketing so wichtig? E-Mail-Marketing ist einer der profitabelsten Direktmarketing-Kanäle. Statista geht davon aus, dass der weltweite Umsatz mit E-Mails bis 2027 17,9 Milliarden Dollar erreichen wird. Das sind eine Menge Unternehmen, die E-Mail erfolgreich nutzen! Schauen wir uns drei der wichtigsten Aspekte des E-Mail-Marketings für Ihr Unternehmen an. 1) Datenerfassung Einer der Hauptgründe,… (0 comment)

Retouren leicht gemacht: Vorteile einer hochwertigen Retourenmanagement Software
Ein effektives Retourenmanagement ist für Unternehmen im E-Commerce von entscheidender Bedeutung, um Kundenzufriedenheit zu gewährleisten und operative Prozesse zu optimieren. In diesem Artikel werfen wir einen Blick auf die Vorteile einer hochwertigen Retourenmanagement Software und wie sie dazu beitragen kann, den Rücksendeprozess zu vereinfachen. Die richtige Softwarelösung kann dabei helfen, Zeit und Ressourcen zu sparen,… (0 comment)

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen