Fünf Tipps für ein profitables Fulfillment
Das Fulfillment, also die Auslieferung online bestellter Waren an die Kunden, kann für Onlinehändler schnell zum Renditekiller werden. Das gilt insbesondere, wenn der Anteil von Sendungen mit einem geringen Warenkorbwert steigt – eine Entwicklung, die sich aktuell zu verstärken scheint. Oliver Lucas, Geschäftsführender Gesellschafter der ecom consulting GmbH, hat sich zu diesem Thema Gedanken gemacht… (0 comment)

Retourenmanagement-Performance vergleichen und profitieren
Zum zweiten Mal erhebt die Universität Bamberg den Retourentacho. Alle Teilnehmer erhalten bei der abschließenden Angabe der E-Mail-Adresse (freiwillig) einen kostenlosen Ergebnisbericht, der warengruppenspezifische Benchmarks ermöglicht.Universität Bamberg erhofft sich darüber hinaus eine bessere Quantifizierung der in Deutschland anfallenden Retourenmenge und -kosten, was notwendig ist, um verbraucherseitig einen gewissenhaften Umgang mit den vielfältigen Rücksendemöglichkeiten anzuregen. An… (0 comment)

BASF sucht Start-ups für gemeinsame Projekte
BASF geht im Bereich Digitalisierung ganz neue Wege. Die Chancen, die darin liegen, sind enorm. So können durch digitale Produkte und Services beispielsweise die Effektivität und Effizienz von Prozessen gesteigert sowie ein Mehrwert für den Kunden geschaffen werden. Gleichzeitig kommen mit dem digitalen Wandel aber auch ganz neue Fragestellungen und Herausforderungen auf. Um diese gemeinsam… (2 comments)

MessengerPeople bietet das erste professionelle Ticket-System für Kundenservice via WhatsApp
Innovation beim Messenger-Marktführer: Das Münchner Unternehmen MessengerPeople hat eine neuartige Software entwickelt, die erstmals ein professionelles Management von Kundenanfragen auf den beliebtesten Messengerkanälen ermöglicht. „Unsere neue Customer-Service-Plattform richtet sich an Unternehmen, Institutionen und Organisationen, die ihren Kunden oder Mitgliedern den Mehrwert der persönlichen, schnellen und flexiblen Kommunikation via Messenger bieten wollen“, sagt MessengerPeople-Geschäftsführer Franz Buchenberger.… (0 comment)

Buchhaltung für Online-Shops & eCommerce-Unternehmen
Der Internethandel ist für Unternehmen mit großen Chancen verbunden, denn eCommerce boomt nach wie vor und ein Ende scheint nicht in Sicht zu sein. Damit verbunden entscheiden sich immer mehr Unternehmen dazu, in den Onlinehandel einzusteigen. Der Erfolg des Online-Shops hängt von verschiedenen Faktoren ab. Die Buchhaltung muss sich allerdings nicht als Hindernis erweisen. Diese… (0 comment)

Wie ein junger Möbelhersteller online angreift #122
Der Online-Möbelmarkt ist alles andere als angekommen. In der Podcast Episode 104 habe ich im Podcast ausführlicher über den Möbelmarkt gesprochen und die aktuelle Situation skizziert. Auch meine Vision, wie künftig der Möbelmarkt funktionieren könnte, war Thema. Anton Doll mit Spezialisierung und Fokussierung zum Erfolg In der heutigen Podcast Episode habe ich Jürgen Klanert vom… (0 comment)

PayPal wird Kreditgeber für kleine Onlinehändler
PayPal, bislang in Deutschland bekannt als der klare Marktführer für Zahlungsdienste im E-Commerce, wird ab Mitte November auch als Kreditgeber für kleine und mittlere Onlinehändler auftreten. Über PayPal Businesskredit, einen Service, den es bislang in ähnlicher Form nur in den Vereinigten Staaten, Australien und Großbritannien gab, können kleine und mittlere Shopbetreiber dann bis zu 24.999… (0 comment)

Lesara ist pleite!
Wenn das nicht mal eine Nachricht ist. Lesara ist nach einem Bericht der Kollegen von deutsche-startups Pleite. Lesara ist 2013 von Roman Kirsch, Matthias Wilrich und Robin Müller gegründet worden und galt als einer der Vorzeige-Startups hier in Deutschland. Insgesamt sollen rund 100 Mio. EUR Kapital in das Unternehmen eingeflossen sein. Im Jahr 2016 erwirtschaftet das… (0 comment)

SEO im Ecommerce: Duplicate Content vermeiden #121
Heute möchte ich unsere Podcast-Reihe, SEO im Ecommerce, mit dem Thema „Duplicate Content“ fortsetzen. Wir wissen ja, dass insbesondere das Thema Content auch für viele Online-Shops wichtig ist, um sich von möglichen Wettbewerbern zu differenzieren. Das soll aber nicht unser Thema heute sein. Viel wichtiger ist zunächst mal zu wissen, dass duplicate Content schneller in… (0 comment)

Shopware 6: exklusive Einblicke in den aktuellen Entwicklungsstand mit intoCommerce
Shopware ist die mit Abstand populärste Shopsoftware. Für das Jahr 2020 hat der Hersteller die Version 6 in Aussicht gestellt. Für alle, die nicht bis zum offiziellen Launch warten, sondern sich frühzeitig über Funktionalitäten und Leistungen des neuen Release informieren wollen, informiert Matthias Thürling im Blog in loser Folge über den jeweils aktuellen Stand der… (8 comments)

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen