Das Thema Conversion-Optimierung im E-Ecommerce ist elementar und ein fortlaufender Optimierungs-Prozess. Wer hier aufhört nach Optimierungen zu suchen und glaubt, bereits das Optimum aus seinem Shop herausgeholt zu haben, der irrt. Wichtig an dieser Stelle ist zu sagen, dass für die Conversion Optimierung, dass wirklich alle zuständigen Mitarbeiter, die mit dem Thema zu tuen haben,…

Buchempfehlung: “Schrei vor Glück”
Zalando gilt für viele Onlinehändler in Deutschland als eine Art Vorbild. Traditionelle Versender und Marken wie Neckermann oder Quelle haben nicht mehr die Bedeutung wie früher. Zalando hat es geschafft, ein Produkt im Internet zu etablieren,  womit man vor wenigen Jahren nie gerechnet hätte. Hand auf’s Herz. Gehörten sie auch zu den Online-Shoppern, die der…

Bewerbung für das Shop Coaching 2014
Im letzten Jahr haben wir erstmals zu unserem Shop Coaching aufgerufen. Unter den Bewerbershops wurde ein Shop ausgewählt und über mehrere Wochen praktisch von uns gecoached. Dabei wurden verschiedene Themen im Shop analysiert, Optimierungstipps gegeben und vom Shopbetreiber umgesetzt. Auch dieses Mal wollen wir ein Shop-Coaching gemeinsam mit einem Shopbetreiber umsetzen und anhand eines Praxisbeispiels…

E-Commerce Nighttalk: Branchentalk zum Feierabend?
Nachdem unsere Webinare sehr gut besucht werden und auch unser monatliches Shopgespräch immer mehr Anhänger findet, möchten wir zunächst noch einmal auf die kommenden Veranstaltungen hinweisen. Am 21. November findet unser nächstes Webinare „Erfolgsgeschichte Shopsystem“ um 16:30 Uhr statt. Unser nächstes Shopgespräch, was immer am letzten Donnerstag im Monat stattfindet und jeweils ein anderes Thema bespricht,… (2 comments)

Linio sammelt 50 Millionen US Dollar frisches Kapital ein
Linio (www.linio.com), eine Beteiligung von Rocket Internet, hat frisches Kapital eingesammelt. Das nach eigenen Angaben am schnellsten wachsende E-Commerce Unternehmen hat in einer weiteren Finanzierungsrunde 50 Millionen US Dollar frisches Kapital einsammeln können. Neu als Investor konnte der in Mexcio ansässige Privat-Equity-Fond Latin Idea von seinem Geschäftskonzept überzeugt werden. Auch die bisherigen Gesellschafter JP Morgan Asset Management,…

E-Commerce Radar: Acer, Weinhändler Silkes Weinkeller, McDonald’s, Media Markt, Blackberry
Es gibt eine Fülle an News und Infos aus der E-Commerce und Online-Marketing-Szene. Mit unserem E-Commerce Radar wollen wir einen kurzen Überblick über erwähnenswerte und aktuelle News, Reportagen, Interviews oder Ratgeberartikel liefern. Der E-Commerce kommt erscheint aktuell immer montags, mittwochs und freitags. Der Chef des Computer-Herstellers Acer ist nach einem hohen Quartalsverlust zurückgetreten. 2005 hatte…

iPad-Nutzer dominieren M-Commerce
Mittlerweile nutzt jeder vierte deutsche Internet-Nutzer (27 %) einen Tablet PC, Tendenz stark steigend. Dies ist das Ergebnis des aktuellen “W3B-Report“. Ein Jahr zuvor lag dieser Wert noch bei rund 14 Prozent, 2011 waren es lediglich sieben Prozent. Zurzeit, so die W3B-Ergebnisse, teilt sich die Gemeinde der Tablet-Besitzer in zwei nahezu gleich große Gruppen: 50,2 %…

moebel-wohnen.de startet als Online-Branchen-Magazin
Erste Gehversuche haben wir in der Vergangenheit bereits mit unserem Schwester-Magazin “moebel-wohnen.de” unternommen. Nach einem Relaunch wird das Magazin parallel zu unserem Hauptmagazon ecommerce-vision.de betrieben. Der zunehmende Bedarf im Online Möbelhandel, die Bereitschaft natürlich auch Tipps speziell dieser Branche zu geben und die Herausforderung, die man als Möbelhändler im E-Commerce-Geschäft eingehen muss, zu begleiten, machen…

dm steigt ins E-Commerce-Geschäft in Österreich ein
In Deutschland war die Drogeriemarktkette dm bisher nur über Amazon aktiv im E-Commerce tätig. Die Kooperation wurde zum Sommer hin beendet und seitdem ist es in Deutschland zumindest ruhig um das Thema geworden. Unternehmensangaben zufolge habe ich das Geschäft nicht so wie erhofft entwickelt und gezeigt, dass Drogerieartikel wohl doch aktuell eher im stationären Handel…

Digitaler Musikvertrieb wächst durchschnittlich um 21 Prozent
Die Musikindustrie scheint endgültig ihre Leidensjahre überwunden zu haben. Der Vertrieb dank iTunes & Co. scheint prächtig zu funktionieren. Auch die weitere Entwicklung sieht positiv aus, sodass sich die Branche auf erfolgreiche Jahre freuen darf. Dies untermauert zumindest eine aktuelle Studie von PricewaterhouseCoopers. Demnach wird der Umsatz von digitaler Musik bis 2017 um durchschnittlich 21 Prozent…

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen