Im Online-Handel bietet sich eine Fülle von Bezahlmethoden. Die verschiedenen Optionen haben unterschiedliche Vor- und Nachteile für Händler und Kunden. Zahlarten, die aus Kundensicht als sicher gelten, sind für Händler wiederum unsicher, denn es besteht ein hohes Zahlungsausfallrisiko. Die Bonitätsprüfung gibt den Händlern die Freiheit, eine Palette an Bezahlmethoden anzubieten, aus denen sich der Kunde

Das Team ist das Kapital eines jeden Unternehmens und so entscheidet das Kollektiv letztlich über Erfolg und Misserfolg. Wir möchten dazu beitragen, dass die Jobs in der E-Commerce-Branche mit qualitativen und tollen Mitarbeitern besetzt werden. Daher finden sie in unserer Rubrik Ecommerce-Jobs spannende und interessante Job-Angebote aus dem E-Commerce-Sektor. Wer Interesse hat, sollte die Stellenanzeige genau

Für die meisten Shop-Betreiber ist es die Kennzahl, die über Erfolg oder Misserfolg einer Online-Marketing-Kampagne entscheidet – die ­Conversionrate. Agenturen, ­Pubsliher oder Marketingverantwortliche müssen sich also an dieser Kennzahl messen lassen. Dabei sollte die Conversionrate laut vielen sogenannter Experten nicht ausschließlich als Indikator herangezogen werden. Einige weitere Parameter wie beispielsweise Brandingeffekt können indirekt auch Einfluss auf die Umsatzentwicklung nehmen. Die Realität im E-Commerce sieht

Einmal pro Woche gibt es in unserer Rubrik “Ecommerce-Radar” die wichtigsten News aus der Branche kurz und knapp für euch zusammengefasst: Bundestag entscheidet über Button-Lösung Der deutsche Bundestag wird am 3. März über die Button-Lösung zum Schutz der Verbraucher abstimmen. Mit der Button-Lösung soll der Schutz der Verbraucher vor Kostenfallen im Internet verbessert werden. Das Thema

Es steht ein weiteres Experten-Interview an. In unregelmäßigen Abständen wollen wir nicht nur Gast-Autoren mit interessanten und qualifizierten Beiträgen auf ecommerce-vision.de zu Wort kommen lassen. Auch führen wir in unregelmäßigen Abständen Interviews mit interessanten Menschen aus unserer Branche führen. In unserem heutigen Interview haben wir Andreas Arlt vom Händlerbund verschiedene Fragen gestellt. Stellen Sie sich unseren Lesern kurz persönlich

Auch wenn die meisten Online-Händler im Social-Media-Bereich noch recht zurückhaltend agieren, ist das Thema F-Commerce sicherlich ein Zukunftsthema. Google scheint ebenfalls auf dieses Segment zu setzen und entwickelt an einer Datenbrille, die eine Argumented Reality Funktion integriert haben soll. Mit Hilfe der Brille können Informationen dann in Echtzeit übertragen werden. Der Verkauf soll laut Google-Mitarbeitern, die

Seit heute ist die Ecommerce Job-Börse von ecommerce-vision.de online. Als Fach-Magazin für den Bereich Ecommerce wollen wir euch  hochwertige und spannende Jobs an dieser Stelle präsentieren. Sie haben eine vakante Stelle? Sollten Sie als Unternehmen eine vakante Position in ihrem Unternehmen zu besetzen haben, bieten wir zum Start ein ganz besonderes Aktionsangebot. Kontaktieren Sie uns

Einmal pro Woche gibt es in unserer Rubrik “Ecommerce-Radar” die wichtigsten News aus der Branche kurz und knapp für euch zusammengefasst: Fit für’s E-Business Der ECC Handel hat eine neue Ratgeberseite für kleine- und mittelständische Unternehmen ins Leben gerufen. Behandelt werden insbesondere die Themen Website-Gestaltung, IT-Sicherheit, Regionales Online-Marketing und Emailmarketing. (ecc-handel.de) Sicherheitslücke bei Google’s Bezahldienst

Die späten, aber sehr kalten Wintertage, sind für den Online-Handel alles andere als schädlich. Gerade in der aktuellen Situation werden überdurchschnittlich Textilien wie Mäntel oder Jacken nachgefragt. Diese These bestätigt einer der weltweit führenden Preisvergleichsanbieter Become über die Tochtergesellschaft Become Europe. Das Unternehmen hat das Kaufverhakten der Nutzer in den letzten Wochen im eigenen, über 2.400

Der eCommerce-Vison Branchenkalender wird zunehmend mehr angenommen. Daher haben wir uns entschlossen, den Branchen-Kalender noch aktueller und detaillierter in den kommenden Wochen und Monaten zu pflegen. Entstehen soll eine Übersicht mit allen wichtigen Branchenevents für den Ecommerce im Jahre 2012. Sollte auch also das ein oder andere Event in unserem Kalender noch fehlen oder ihr

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen