Facebook wächst im 2. Quartal weiter, 40 Prozent der Werbeeinnahmen über mobile Endgeräte
Der einst holprige Börsenstart von Facebook scheint vergessen. Zumindest entwickeln sich die Zahlen von Facebook besser als von den meisten Analysten erwartet. Ergebnis – die Aktie steig nachbörslich um 20 Prozent auf 32 Dollar. Damit ist das Papier nicht mehr weit vom damaligen Börsenstart (38 Dollar) entfernt. Facebook hat weltweit mittlerweile 1,15 Milliarden aktive Nutzer…

Test: Virtuelle 3D-Anprobe von Smartglasses
Das Thema 3D-Anprobe im Internet ist sicherlich eines der Hypethemen in diesem Jahr. Immer mehr Anbieter gehen den Weg in die 3D-Welt und ermöglichen ihren Nutzern die Anprobe vor dem heimischen PC. Kunden haben beispielsweise bei der 3D-Anprobe von Smartglasses, einem international agierenden Online-Shop, die Möglichkeit, unterschiedliche Brillen beziehungsweise Sonnenbrillen anzuprobieren. Besonders gelungen ist die…

Google Adwords wird umgestellt – darauf sollte man achten!
Wer als Onlinehändler Adwords-Kampagen schaltet, sollte wissen, dass Google in den kommenden Wochen das neue System “Enhanced Campaigns” sukzessive eingeführt wird. Da der Prozess voll automatisch erfolgt und teilweise auch Standardeinstellungen wie Gebote verändert werden, sollten alle Werbetreibende ein paar Dinge beachten. Sollte eine Kampagne von Google automatisch umgestellt worden sein, findet man einen entsprechenden Vermerk… (3 comments)

Google+ überholt Twitter
Letztlich war es eine Frage der Zeit, wann Google mit seinem sozialen Netzwerk Google+ den Rivalen Twitter angreifen und überholen würde. Laut einer aktuellen Online-Shop-Studie zum Einsatz von SEO (Suchmaschinenoptimierung), SEA (Suchmaschinenwerbung) und Social Mediader der Aufgesang Inbound Online Marketing GbR nimmt die Relevanz von Google+ mehr und mehr zu. Mit einem Resonanz-Plus von 2.600 Prozent lässt…

Welchen Einfluss das Royal Baby auf den E-Commerce hat
Das Neugeborene von Prinz William und Herzogin Kate ist kaum ein Tag alt, da setzen die Briten verstärkt Hoffnung den Säugling. Das Royal Baby hat noch keinen Namen und dennoch schöpfen die Briten Hoffnung, dass die Monarchie weiter gesichert ist und das insbesondere durch die Geburt des Jungen nun auch die Wirtschaft angekurbelt werden soll. Bekräftigt…

E-Commerce Radar: Fashionette, Online-Marketing, Getgoods, O2 kauft E-Plus
Es gibt eine Fülle an News und Infos aus der E-Commerce und Online-Marketing-Szene. Mit unserem E-Commerce Radar wollen wir einen kurzen Überblick über erwähnenswerte und aktuelle News, Reportagen, Interviews oder Ratgeberartikel liefern. Der E-Commerce kommt erscheint aktuell immer montags, mittwochs und freitags. Ein Faible für Luxus-Handtaschen sollte man schon mitbringen, wenn man im Kundenservice von Fashionette arbeiten…

Jetzt für E-Commerce Newsletter kostenlos anmelden
In unregelmäßigen Umständen wollen wir an unseren kostenlosen E-Commerce Newsletter erinnern. Der Newsletter erscheint in der Regel einmal pro Woche  und berichtet über das aktuelle Geschehen aus der Branche. Außerdem gibt es immer wieder hilfreiche Ratgeberartikel und -infos sowie aktuelle Job-Vakanzen. Mit vielen Informationen gespickt, hat sich der E-Commerce-Newsletter zu einer wichtigen Informationsquelle für viele…

Zooplus mit 199 Millionen Euro Umsatz im ersten Halbjahr
Das erste Halbjahr ist für viele Unternehmen geschafft und so kommen nun nach und nach die Umsatzzahlen und Ergebnisse auf den Tisch. Der Online-Futterhändler Zooplus hat seine Zahlen veröffentlicht und im ersten Halbjahr seinen Umsatz um fast ein Drittel auf 199 Millionen Euro steigern können. Was dabei hängen geblieben ist, bleibt indes abzuwarten. Am 19.…

Bloggen im E-Commerce: Markenaufbau
Wir sind auf der Zielgeraden unserer Artikelserie “Bloggen im E-Commerce” angelangt. In unserem 10. Artikel der Serie wird es um das Thema Markenaufbau gehen. Als Onlinehändler sollte man sich im  Vorfeld sehr gut überlegen, mit welcher Strategie man seinen Blog betreiben und bekannt machen möchte. Insbesondere wenn der Blog parallel zu dem bereits erfolgreichen Shop…

Multichannel: Jeder vierte Verbraucher hat bereits Click & Collect genutzt
Das Thema Multichannel-Angebote beschäftigt die E-Commerce-Branche mehr denn je. Aus einer aktuellen eBay-Studie ging hervor, dass mehr als jeder vierte Verbraucher (27 Prozent) hat schon mindestens einmal ein Produkt online bestellt und anschließend im Ladengeschäft abgeholt hat. Bei den 14- bis 49-Jährigen ist es sogar knapp jeder Dritte (32 Prozent). Neun Prozent der Konsumenten nutzen das… (2 comments)

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen