Der Sommer ist endlich da. Für einige Händler, insbesondere während der Sommerferien bedeutet dies mit einer sinkenden Nachfrage umzugehen. Die Frage, die sich stellt ist, ob die Nachfrage tatsächlich saisonal bedingt schwächer ist oder aber man als Onlinehändler seine Werbeaktivitäten modifizieren und den Gegebenheiten anpassen muss um weiterhin die potenziellen Kunden zu gelangen. Fakt ist,…

Home24.de macht rund 62 Mio. Euro Umsatz
Nun ist es raus. Das Wohn- und Möbelsegment zählt zu den Hoffnungsträgern der kommenden Jahre. Wie schwer sich allerdings die Branche noch tut, zeigt einmal mehr auch der Umsatz von home24.de. Die Samwer-Beteiligung erwirtschaftete laut den Zahlen der schwedischen Beteiligungsgesellschaft Kinnevik rund 62 Millionen Euro. Die Zahlen können sich sicherlich sehen lassen, nur im Vergleich…

Top Jobs: Produktmanager, Project Manager E-Commerce, Praktikant E-Commerce, Praktikant Mediengestalter
Kurz vor dem Wochenende möchten wir noch schnell auf ein paar interessante Jobs im E-Commerce und Online-Marketing hinweisen. Fachlich kompetente und zuverlässige Mitarbeiter sind das Kapital eines jeden Unternehmens. Insbesondere im E-Commerce ist der Bedarf an Top-Leuten sehr groß. Wir erreichen mit ecommerce-vision.de direkt die Zielgruppe und sprechen Menschen aus dem E-Commerce, Online-Marketing und IT-Umfeld an.…

E-Commerce Radar: Yahoo, Mister Spex, eBay, Paypal
Es gibt eine Fülle an News und Infos aus der E-Commerce und Online-Marketing-Szene. Mit unserem E-Commerce Radar wollen wir einen kurzen Überblick über erwähnenswerte und aktuelle News, Reportagen, Interviews oder Ratgeberartikel liefern. Der E-Commerce kommt erscheint aktuell immer montags, mittwochs und freitags. Die Stimmung bei Yahoo soll ein Jahr nach dem Einstieg von Marissa Mayer…

Perfekt: Ex-Zalando-CMO Christian Meermann wechselt zu Peek & Cloppenburg
Die Spatzen pfiffen es ja bereits von den Dächern. Nun ist es bestätigt. Ex-Marketing-Chef von Zalando, Christian Meermann, wechselt zu Peek & Cloppenburg. In seiner neuen Position wird Meermann ab dem 1. September 2013 als Mitglied der erweiterten Unternehmensleitung das Online-Geschäft von P&C verantworten. Sein Hauptaugenmerk dürfte dabei auf dem erst im Frühjahr diesen Jahres neu…

Fashion: 11,5 Milliarden Euro des stationären Umsatzes werden in Online-Shops vorbereitet
Nicht erst seit Zalando kaufen Konsumenten Schuhe oder Fashion im World Wide Web. Alleine im Jahr 2012 wurde im Internet ein Umsatz mit Fashion-Produkten von knapp neun Milliarden Euro erwirtschaftet. Der anhaltende Boom im Fashion-Bereich wirkt sich aber nicht nur für die Pure Player positiv aus. Auch der stationäre Handel kann auf den boomenden Zug…

SEO-Rankingfaktoren im Überblick
Das Thema SEO ist im E-Commerce ein sehr wichtiges Thema. Viele Online-Shops profitieren vom organischen Traffic und unterliegen einem harten Wettbewerb in Sachen Keywords und Ranking. Wie aus der Infografik hervorgeht, sind Backlinks, OnPage-Maßnahmen, Content und Social Media mit die wichtigsten Rankingfaktoren. Obwohl Backlinks enorm an Strahlkraft verloren haben, sind hochwertige Links immer noch wichtig… (1 comment)

Bloggen im E-Commerce: Content is king
Auch in dieser Woche haben wir wieder ein sehr spannendes Thema im Rahmen unserer 12-teiligen Artikelserie. Diesmal geht es um das Herzstück eines jeden Blogs – Content. Guter Content ist wichtig, er bildet den Motor des Blogs. Nur wenn ich es schaffe, regelmäßig guten und interessanten Content zu produzieren und damit genau meine Zielgruppe anspreche,…

Nominierten für Katalog 2013 stehen fest
Die Nominierten für den Katalog des Jahres 2013 stehen fest. Wie jedes Jahr wird auch diesmal wieder ein Katalog im Versand- bzw. Onlinehandel in den Kategorien Business-to-Business- und Business-to-Consumer mit klarem USP und der Fähigkeit zu begeistern, gesucht. Ausgezeichnet werden Kataloge, die ein Benchmark für die gesamte Branche sind. Für die Kategorie Business-to-Consumer wurden folgende…

Neues Gütesiegel für Werbe- und Medienbranche
Transparenz in der Onlinebranche ist oftmals noch ein großes Problem. Die europäische Werbe- und Medienbranche will mit dem neuen Gütesiegel “EDDA certified” mehr Transparenz schaffen und sich dem EU-Selbstregulierungsprogramm in Sachen Online Behavioral Advertising (OBA) anschließen. Das neue Gütesiegel wird von TRUSTe, BPA Worldwide und ePrivacyconsult. Unternehmen, die mit dem Gütesiegel versehen wurden, geben die Garantie, dem OBA-Regulationsprogramm der…

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen