Amazon.de in der Shop-Analyse
In unserer ersten kostenpflichtigen Artikelserie (Was ist das?) möchten wir nachdem wir uns den Online-Shop von baur.de näher angeschaut haben, nur den Blick auf den Marktführer werfen. Amazon ist der weltgrößte Online-Händler und auch in Deutschland ist das von Jeff Bezos gegründete Unternehmen mit großem Abstand die Nummer eins. Unsere Shop-Analysen sind sehr ausführlich und…

Der Online-Marktplatz meinpake.de erweitert sein Service-Angebot. Das Angebot von DHL sieht ab sofort die Möglichkeit vor, dass interessierte Onlinehändler sich auf Basis der Shop-Software von ePages einen eigenen Online-Shop inklusive Domain erwerben können. Interessant ist, dass sich alle Artikel aus dem Webshop zudem auf MeinPaket.de und anderen Marktplätzen verkaufen lassen uns somit der Einstieg schnell und unkompliziert…

E-Commerce Radar: Mulberry, Musik im E-Commerce, Datenschutzrecht, mobile Werbeformate, Affiliate-Marketing
Es gibt eine Fülle an News und Infos aus der E-Commerce und Online-Marketing-Szene. Mit unserem E-Commerce Radar wollen wir einen kurzen Überblick über erwähnenswerte und aktuelle News, Reportagen, Interviews oder Ratgeberartikel liefern. Der E-Commerce kommt erscheint aktuell immer montags, mittwochs und freitags. JDA, weltweit führender Lieferant von innovativen Softwarelösungen für Supply Chain-Management, Merchandising und Preisgestaltung,…

Bitcoin.de gewinnt Fidor Bank als Partner
Bitcoins scheinen immer mehr in den Vordergrund zu rücken. Auch wenn die Akzeptanz bei uns in Deutschland noch eher zurückhaltend ist, positionieren sich immer mehr Firmen in dem Segment. Einige Unternehmen testen die Bezahlung mit der virtuellen Währung bereits. Im Onlinehandel spielt der Bitcoin noch keine wirkliche Rolle – zumindest noch nicht. Der Bitcoin-Marktplatz Bitcoin.de…

Praktiker ist pleite
Es sind traditionsreiche Unternehmen, wie Schlecker, Quelle oder Hertie die den Weg bereits in die Insolvenz gehen mussten. Nun ist mit der Baumarktkette ein weiteres bekanntes deutsches Unternehmen hochverschuldet zum Amtsgericht gegangen und musste Insolvenz anmelden. Zwar wurden bisher nur  Insolvenzanträge für acht operative Tochtergesellschaften gestellt, die Praktiker AG soll aber in Kürze ebenfalls in…

E-Commerce Radar: Oxid eSales, eBay App, Outfittery, Affiliate-Marketing
Es gibt eine Fülle an News und Infos aus der E-Commerce und Online-Marketing-Szene. Mit unserem E-Commerce Radar wollen wir einen kurzen Überblick über erwähnenswerte und aktuelle News, Reportagen, Interviews oder Ratgeberartikel liefern. Der E-Commerce kommt erscheint aktuell immer montags, mittwochs und freitags. Die OXID eSales AG erweitert ihre E-Commerce Plattform um ein Modul für PayPal…

Interview mit Bastian Siebers von gartenxxl.de
In unserem heutigen Interview haben wir den Betreiber des Online-Shops GartenXXL.de beziehungsweise den Geschäftsführer der Muttergesellschaft Plus Online GmbH, Bastian Siebers, befragt, welche Erfahrungen er seit dem Start des neuen Online-Shops gemacht hat, wie hoch der Durchschnittsbon gerade ist und welche Trends er im E-Commerce sieht. Herr Siebers, stellen Sie sich doch kurz unseren Lesern…

Mobile Werbung: 7 Milliarden Euro Marktvolumen weltweit, Wachstum von 83 Prozent
Das Geschäft mit mobiler Werbung wird immer attraktiver. Laut dem Branchenverband IAB wurden im Jahr 2012 weltweit knapp sieben Milliarden Euro mit mobiler Werbung umgesetzt und somit gleich 83 Prozent mehr als im Jahr zuvor. 53 Prozent der mobilen Werbebudgets entfallen auf Suchmaschinenwerbung, gefolgt von Display (39 Prozent) und SMS-Werbung (8 Prozent). Das Geschäft mit…

Bloggen im E-Commerce: Reichweitenaufbau
Mit unserem heutigen Artikel wollen wir die 12-teilige Artikelserie fortsetzen. Heute geht es um das Thema Reichweitenaufbau. Und genau mit diesem Thema sind wir eigentlich an dem Punkt angelangt, bei dem sich nicht nur im E-Commerce sehr oft die Spreu vom Weizen trennt. Es geht um Ausdauer, um Hartnäckigkeit, Kreativität, Qualität, Intuition, Perfektionismus, Regelmäßigkeit und Durchhaltevermögen.…

US-Onlinehändler reagieren auf Twitter und Facebook zu langsam
Wie aus einer aktuellen Studie von Conversocial hervorgeht, reagieren rund 80 Prozent der US-Top 100 Online-Händler auf Kundenanfragen, die via Twitter oder Facebook kommen. Grundsätzlich eine tolle Sache, nur bleibt abzuwarten wie Kunden reagieren, wenn die Antwortzeit weiterhin bei 11 Stunden und 15 Minuten im Schnitt liegt. Die Spanne war ebenso breit und vielseitig wie das… (2 comments)

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