Es ist wieder soweit. Jeden Freitag gibt es unseren “E-Commerce-Radar”, in dem wir wichtige News aus der Branche kurz zusammenfassen. Kartstadt wirft Unterhaltungselektronik aus dem Sortiment, Mode-Abteilung verkleinert Das ist mal eine Nachricht. Der Karstadt-Konzern strukturiert weiter um. So sollen Produkte aus der Unterhaltungselektronik komplett aus dem Sortiment gestrichen werden. Zudem will das Unternehmen die

Die Insolvenz von Schlecker scheint doch schlimmer als vermutet wurde. Der Insolvenzverwalter der Drogeriemarktkette, Arndt Gewitzt, gab bekannt, dass Schlecker rund 3.000 der 6.000 Filialen schließen wird. Zudem plane das Unternehmen einen Stellenabbau von 11.750 Arbeitsplätzen. “Das ist ein überlebensnotwendiger Einschnitt”, teilte er zudem mit. Die Entscheidung, welche Filialen genau geschlossen werden, steht noch nicht final

In wenigen Tage, am 12. und 13. März 2012 ist es soweit und der Online-Marketing Kongress 2012 öffnet in Bonn seine Pforten. Auch in diesem Jahr erwarten die Besucher ein hochwertiges und spannendes Programm. Themen wie Crossmediale Markenführung, Social Media Marketing, Mobile Marketing, Location Based Advertising oder Bewegtbild stehen auf der Agenda. Zudem wird es

Wir haben in dem ein oder anderen Artikel bereits über die Wichtigkeit und Relevanz von Google Shopping berichtet. Mittlerweile nutzen über 20.000 Händler aktiv Google-Shopping und generieren beachtliche Umsätze. Für viele Online-Händler ist Google Shopping daher ein unverzichtbarer Umsatzkanal geworden. Wir wollen wissen, wie steht ihr zum Thema Google Shopping. Wichtig und relevant oder doch
(1 comment)

Wir freuen uns, ihnen heute unsere neue eCommerce-Vision iPhone- und iPad-App präsentieren zu können. Wer also künftig keine wichtigen News und Tipps unserer Experten verpassen möchte, sollte sich die App schnell im Apple App Store gratis downloaden. Die App zeigt euch stets alle aktuellen Fachartikel und Berichte, den aktuellen Branchenkalender und bietet wie im Magazin

Im Online-Handel bietet sich eine Fülle von Bezahlmethoden. Die verschiedenen Optionen haben unterschiedliche Vor- und Nachteile für Händler und Kunden. Zahlarten, die aus Kundensicht als sicher gelten, sind für Händler wiederum unsicher, denn es besteht ein hohes Zahlungsausfallrisiko. Die Bonitätsprüfung gibt den Händlern die Freiheit, eine Palette an Bezahlmethoden anzubieten, aus denen sich der Kunde

Das Team ist das Kapital eines jeden Unternehmens und so entscheidet das Kollektiv letztlich über Erfolg und Misserfolg. Wir möchten dazu beitragen, dass die Jobs in der E-Commerce-Branche mit qualitativen und tollen Mitarbeitern besetzt werden. Daher finden sie in unserer Rubrik Ecommerce-Jobs spannende und interessante Job-Angebote aus dem E-Commerce-Sektor. Wer Interesse hat, sollte die Stellenanzeige genau

Für die meisten Shop-Betreiber ist es die Kennzahl, die über Erfolg oder Misserfolg einer Online-Marketing-Kampagne entscheidet – die ­Conversionrate. Agenturen, ­Pubsliher oder Marketingverantwortliche müssen sich also an dieser Kennzahl messen lassen. Dabei sollte die Conversionrate laut vielen sogenannter Experten nicht ausschließlich als Indikator herangezogen werden. Einige weitere Parameter wie beispielsweise Brandingeffekt können indirekt auch Einfluss auf die Umsatzentwicklung nehmen. Die Realität im E-Commerce sieht

Einmal pro Woche gibt es in unserer Rubrik “Ecommerce-Radar” die wichtigsten News aus der Branche kurz und knapp für euch zusammengefasst: Bundestag entscheidet über Button-Lösung Der deutsche Bundestag wird am 3. März über die Button-Lösung zum Schutz der Verbraucher abstimmen. Mit der Button-Lösung soll der Schutz der Verbraucher vor Kostenfallen im Internet verbessert werden. Das Thema

Es steht ein weiteres Experten-Interview an. In unregelmäßigen Abständen wollen wir nicht nur Gast-Autoren mit interessanten und qualifizierten Beiträgen auf ecommerce-vision.de zu Wort kommen lassen. Auch führen wir in unregelmäßigen Abständen Interviews mit interessanten Menschen aus unserer Branche führen. In unserem heutigen Interview haben wir Andreas Arlt vom Händlerbund verschiedene Fragen gestellt. Stellen Sie sich unseren Lesern kurz persönlich

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen