Wir wünschen allen Lesern ein erfolgreiches Jahr 2012 – auf das die gesteckten Ziele, Wünsche und Visionen in Erfüllung gehen. Es wird ein spannendes Jahr mit vielen neuen Studien, Tools, Ideen, Neuigkeiten, Visionen und Diskussionen. Wir lesen uns ab dem 02. Januar wieder. Unterstützt uns auch in 2012, shared unsere Artikel, empfehlt uns bei Twitter,

Was sind die Motive von Konsumenten, die ihre Produkte lieber online einkaufen als im stationären Handel? Mit dieser Frage hat sich in einer repräsentativen Umfrage Quelle und TNS Infratest beschäftigt. Ergebnis der Studie von iBusiness zusammengefasst, zeigt, dass Männer und Frauen unterschiedliche Erwartungen und Motive haben. Für einen Großteil der Männer – immerhin 62 Prozent

Wir wünschen unseren Lesern ein erholsames Weihnachtsfest, ein paar erholsame Tage im Beisein der Familie. Auch zwischen den Tagen werden wir sicherlich den ein oder anderen Artikel veröffentlichen. Es lohnt sich also, den Computer anzuschalten oder uns direkt per RSS-Feed, Facebook, Google+ oder Twitter zu folgen. Auch unser Newsletter wird künftig regelmäßig erscheinen. Wie es aktuell

Der Hightech-Verlag Bitkom hat in einer aktuellen Umfrage herausgefunden, dass 37 Prozent der deutschen Bundesbürger, denen ihr Weihnachtsgeschenk nicht gefällt, dieses an den Händler direkt zurückgeben wollen. Immerhin knapp 22 Prozent wollen ihr Geschenk behalten, auch wenn es ihnen nicht so richtig gefällt. 13 Prozent wollen es weiter verschenken und 7 Prozent wollen es im

Nach unserem letzten Beitrag, wieso Google Shopping für Online-Shop-Betreiber so wichtig ist, haben wir die ein oder andere Reaktion von euch erhalten, mit der Bitte, vielleicht noch ein wenig ausführlicher das Thema Google Shopping zu erläutern. Mittlerweile nutzen über 20.000 Händler aktiv Google-Shopping und generieren beachtliche Umsätze. Ich würde sogar soweit gehen und behaupten, dass
(3 comments)

In einer aktuellen Studie von eResult zum Thema “Cross- und Up-Selling in Online-Shops” wurde eine Grundlagenstudie an 600 Probanden umgesetzt. Wie die Studie bestätigt, sind Produktempfehlungen für 59,5 Prozent wichtig bzw. sehr wichtig. Dabei ist jedoch die Platzierung der Empfehlungen ein wichtige Kriterium. Denn 71,8 Prozent der Befragten, meinten, dass eine Platzierung der Produktempfehlungen auf

Bis vor einiger Zeit konnten sich die wenigsten Menschen vorstellen Schuhe über das Internet zu kaufen. Die Standardgröße gibt es nicht, da die Schuhgröße je nach Marke unterschiedlich ausfallen kann. Zalando ist dennoch erfolgreich und hat das Business mit Schuhen im Internet längst etabliert. Ähnliche Schwierigkeiten sahen viele im Mode- und Textilbereich. Denn hier gibt

Der Anfang ist gemacht und die Entwicklung und Resonanz der ersten Tage war mehr als positiv. Mit einer ausgewogenen Berichterstattung von selbst recherchierten und produzierten Beiträgen / Artikelserien und qualifizierten Fachbeiträgen von verschiedenen Experten wollen wir einen Mehrwert und eine Informationsquelle für die unterschiedlichen Spielfelder im Ecommerce schaffen. Damit wir uns nun in den Sphären

Die Medien verschmelzen immer mehr. Ob TV und Internet oder Radio und das Web. Eine aktuelle Studie des Radio Advertising Bureau (RAB) UK „The Online Multipler“ hat das Zusammenspiel von Radio und Internet mit dem Fokus der Markenwerbung näher durchleuchtet. Dazu wurden 23 Marken in den Branchen Versicherungen, Reisen, Telekommunikation, PKW und Einkaufsketten untersucht. Das Ergebnis der Erhebung

In einem unserer letzten Artikel haben wir über die Wichtigkeit von Google Shopping für Online-Händler berichtet. Dieser Kanal, das kann ich aus Erfahrung sagen, wird sehr häufig von Online-Händlern unterschätzt. Der Erfolg derer, die bereits bei Google Shopping ihre Produkte gelistet haben, ist sehr gut und für viele ist Google Shopping mittlerweile der Kanal mit
(1 comment)

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen