In unregelmäßigen Abständen wollen wir nicht nur Gast-Autoren mit interessanten und qualifizierten Beiträgen an dieser Stelle zu Wort kommen lassen. Auch werden wir immer mal wieder Interviews mit interessanten Menschen aus unserer Branche führen. Anfangen möchten wir mit einem Interview mit Maik Benske, Geschäftsführer vom Tool-Anbieter Xovi. Wir haben Maik Beneke beispielsweise gefragt, was zeichnet… (6 comments)

Kostenlos eCommerce-Jobs inserieren Wer einen Job im Bereich eCommerce zu vergeben hat, kann ab dem neuen Jahr unsere Job-Börse hier auf ecommerce-vision.de kostenfrei nutzen. Wir werden die Vakanzen in verschiedene Kategorien auflisten, so dass potenzielle Bewerber schnell und einfach durch die Job-Angebote navigieren können. Wer sein Job-Angebot bereits zum Start unserer Ecommerce-Job-Börse platziert haben möchte,…

Top 20 Online-Shops – Sichtbarkeitsentwicklung (KW 52/2013)
Neues Jahr, erweiterter Service. Wie bereits bei unserer letzten Sichtbarkeitsdarstellunbg der Top 10 Online-Shops, haben wir die Tabelle weiterentwickelt und zehn weitere Online-Shops in die Betrachtung hinzugenommen. Künftig werden wir wöchentlich die Sichtbarkeitsentwicklung dieser 20 Online-Shops präsentieren. Dabei setzt sich die Liste aus den Top 10 Online-Shops laut Statista.com/EHI sowie weiteren ausgewählten und namhaften zehn…

Wir wünschen allen Lesern ein erfolgreiches Jahr 2012 – auf das die gesteckten Ziele, Wünsche und Visionen in Erfüllung gehen. Es wird ein spannendes Jahr mit vielen neuen Studien, Tools, Ideen, Neuigkeiten, Visionen und Diskussionen. Wir lesen uns ab dem 02. Januar wieder. Unterstützt uns auch in 2012, shared unsere Artikel, empfehlt uns bei Twitter,…

Was sind die Motive von Konsumenten, die ihre Produkte lieber online einkaufen als im stationären Handel? Mit dieser Frage hat sich in einer repräsentativen Umfrage Quelle und TNS Infratest beschäftigt. Ergebnis der Studie von iBusiness zusammengefasst, zeigt, dass Männer und Frauen unterschiedliche Erwartungen und Motive haben. Für einen Großteil der Männer – immerhin 62 Prozent…

Wir wünschen unseren Lesern ein erholsames Weihnachtsfest, ein paar erholsame Tage im Beisein der Familie. Auch zwischen den Tagen werden wir sicherlich den ein oder anderen Artikel veröffentlichen. Es lohnt sich also, den Computer anzuschalten oder uns direkt per RSS-Feed, Facebook, Google+ oder Twitter zu folgen. Auch unser Newsletter wird künftig regelmäßig erscheinen. Wie es aktuell…

Der Hightech-Verlag Bitkom hat in einer aktuellen Umfrage herausgefunden, dass 37 Prozent der deutschen Bundesbürger, denen ihr Weihnachtsgeschenk nicht gefällt, dieses an den Händler direkt zurückgeben wollen. Immerhin knapp 22 Prozent wollen ihr Geschenk behalten, auch wenn es ihnen nicht so richtig gefällt. 13 Prozent wollen es weiter verschenken und 7 Prozent wollen es im…

Nach unserem letzten Beitrag, wieso Google Shopping für Online-Shop-Betreiber so wichtig ist, haben wir die ein oder andere Reaktion von euch erhalten, mit der Bitte, vielleicht noch ein wenig ausführlicher das Thema Google Shopping zu erläutern. Mittlerweile nutzen über 20.000 Händler aktiv Google-Shopping und generieren beachtliche Umsätze. Ich würde sogar soweit gehen und behaupten, dass… (3 comments)

In einer aktuellen Studie von eResult zum Thema “Cross- und Up-Selling in Online-Shops” wurde eine Grundlagenstudie an 600 Probanden umgesetzt. Wie die Studie bestätigt, sind Produktempfehlungen für 59,5 Prozent wichtig bzw. sehr wichtig. Dabei ist jedoch die Platzierung der Empfehlungen ein wichtige Kriterium. Denn 71,8 Prozent der Befragten, meinten, dass eine Platzierung der Produktempfehlungen auf…

Bis vor einiger Zeit konnten sich die wenigsten Menschen vorstellen Schuhe über das Internet zu kaufen. Die Standardgröße gibt es nicht, da die Schuhgröße je nach Marke unterschiedlich ausfallen kann. Zalando ist dennoch erfolgreich und hat das Business mit Schuhen im Internet längst etabliert. Ähnliche Schwierigkeiten sahen viele im Mode- und Textilbereich. Denn hier gibt…

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen