Otto setzt auf Yapital, Multichannel-Bezahlsystem Yapital auf Expansionskurs
Otto setzt auf Yapital. Bereits im Juli 2013 wird die Otto-Tochter SportScheck das Bezahlsystem Yapital im Shop einführen. Bis zum Ende des Jahres sollen mit Baur, Schuhhändler Götz oder Rakuten weitere Player das Bezahlsystem des Hamburger Unternehmens einführen. Bis Jahresende geht man bei Yapital von rund 50 Partner aus, die dem Handybezahldienstleister ihr Vertrauen Schecken.…

Neue Rubrik: Bloggen – Tipps, Tricks, Plugins, Themes und einiges mehr
Heute möchten wir euch eine neue Rubrik bei ecommerce-vision.de vorstellen. Im E-Commerce-Alltag vieler Online-Shops haben Blogs eine elementare Bedeutung eingenommen. Die Welt von WordPress & Co. ist eine ganz Eigene. Die Blogosphere eine eigene Spezies für sich und mittlerweile gibt es so viele sinnvolle wie nützliche Plugins, die man genau wie im App Store gar…

Otto Gruppe mit wenig Wachstum, aber Gewinn gesteigert
Nachdem vorläufige Zahlen und Ergebnis bereits vor ein paar Wochen grob bekannt wurden, war mit größeren Überraschungen auf der Bilanzpressekonferenz der Otto Gruppe nicht zu rechnen. Bemerkenswert ist nicht das Wachstum der Otto Group, was mit knapp 0,2 Prozent  und einem Gesamtumsatz von 10,1 Milliarden Euro eher mau ausfällt. Vielmehr die Entwicklung beim Ertrag, der im…

Jeder dritte Deutsche bei Facebook aktiv
Facebook wächst zwar nicht mehr so stark wie früher und muss in einigen Ländern sogar erste rückläufige Zahlen in Kauf nehmen. Dennoch ist die Reichweite enorm und auch im E-Commerce nimmt Facebook eine immer wichtigere Rolle ein. So hat Facebook erst vor wenigen Monaten eine Neuerung mit Facebook Newsfeed (mobil) und Social Graph vorgestellt. Zwar…

Amazon-Mitarbeiter streiken
Es hatte sich Ende April hatte es sich bereits angedeutet. Die Mitarbeiter von Amazon haben gestern in Bad Hersfeld und Leipzig die Arbeit niedergelegt und gestreikt. Am größten deutschen Standort in Bad Hersfeld arbeiten 3.300 Mitarbeiter, in Leipzig etwa 2.000. Die Gewerkschaft fordert Verdi auf sich wieder an den Verhandlungstisch zu setzen und über den…

Shop Check – so lief es bisher, wie geht es weiter?
In unregelmäßigen Abständen untersuchen wir namhafte, aber auch durchaus nicht so bekannte Online-Shops und decken auf, was der Laie so direkt nicht mitbekommt oder sehen kann. Dabei haben wir den Fokus auf die Bereiche Sichtbarkeit in den Suchmaschinen, Social Media und die Besucherentwicklung der Shops gelegt. An den Reaktionen und Leserzahlen haben wir gesehen, dass… (1 comment)

Video-Review: SEO Tool Xovi im Blick
Wir haben in der Vergangenheit bereits den ein oder anderen Software-Test oder -Tipp hier bei ecommerce-vision.de gegeben. In Zukunft wollen wir unseren Software- oder Tool-Tipp künftig nicht nur in schriftlicher Form umsetzen, sondern eine Kombination aus Text und Video Review, damit man sich einfach einen besseren Eindruck von den Tools verschaffen kann. In diesem ersten…

Google Shopping: Neuerungen am Datenfeed bis 15. Juli umsetzen
Wir haben in den vergangenen Wochen und Monaten sehr ausführlich das Thema Google Shopping und die damit verbundenen Änderungen in unserer Berichterstattung aufgegriffen. Da die Kommerzialisierung und somit Umstellung des kostenlosen Dienstes Google Shopping auf ein kostenpflichtiges Modell immer wieder für kontroverse Diskussionen innerhalb der Händler sorge, haben wir zuletzt eine Artikelserie “Wissenswertes zu Google…

Media Markt und Saturn noch “Junior Player” im Online-Business
Insgesamt lief das erste Quartal 2013 für die Metro-Tochtergesellschaft Media-Saturn Holding (MSH) mit einen Gesamtumsatz von rund 5,1 Milliarden Euro nicht schlecht. Ein Umsatzplus von knapp zwei Prozent konnte vermeldet werden. Berücksichtigt man aber, dass lediglich 5 Prozent des Umsatzes über die Online-Angebote Redcoon, Media Markt und Saturn (281 Millionen Euro) erwirtschaftet wurde, bleibt die Frage,…

E-Commerce Umsatz in USA klettert im ersten Quartal 2013 auf über 50 Milliarden US Dollar
In Deutschland erzielt der E-Commerce Jahr für Jahr neue Umsatzrekorde. Wie nun das Marktforschungsunternehmen Comscore in einer aktuellen Studie aufzeigt, ist der E-Commerce Umsatz im ersten Quartal 2013 zum zweiten Mal über 50 Milliarden US-Dollar (50,2 Mrd.) geklettert. Im Vergleich zum Vorjahr bedeutet dies immerhin ein Wachstum um 13 Prozent. Im vierten Quartal 2012 konnten…

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen