Online-Shops: Kunden suchen was Händler selten anbieten
Wenn es um Online Handel geht sind die meisten Kunden bereits deutlich weiter, als die meisten deutschen Einzelhändler – ganz gleich, ob lokal oder online. Wonach suchen Kunden und was können Einzelhändler ihren Kunden online anbieten? Angebot der Online-Shops geht an den Kunden vorbei Der E-Commerce ist im deutschen Einzelhandel bereits voll angekommen, wie eine… (0 comment)

Unternehmensimage – Wieso Digitalstrategien so wichtig sind
Der Bereich der Digitalisierung wächst immer stärker und wird dabei zunehmend fragmentierter. In der heutigen Zeit ist die Bedeutung von sozialen Netzwerken und den Aktivitäten in diesen von einer immensen Bedeutung. Aufgrund dieser Entwicklung stellen sich natürlich viele Unternehmen Fragen, beispielsweise, ob sie wirklich eine Fanpage auf Facebook betreiben, als Kommunikationsmittel auf Videos setzen und… (0 comment)

eCommerce-Seminar: Machen Sie sich fit für das neue Jahr 2020
Sie wollen schnell und zielorientiert in den eCommerce einsteigen? Unser neues eCommerce-Seminar 2020 mit den aktuellen eCommerce-Rahmenbedingungen und eCommerce-Trends verschafft Ihnen einen idealen Überblick. Innerhalb eines Tages erhalten Sie in einem kompakten eCommerce-Seminarformat alle notwendigen Basics um ein eCommerce-Projekt zielorientiert aufzusetzen. Insbesondere die eCommerce-Trends und eCommerce-Rahmenbedingungen der letzten Monate werden aufgegriffen und Handlungsalternativen aufgezeigt: Ist… (0 comment)

Wie ist Markenkommunikation anzuwenden? Als erstes sollte man sich der Tatsache bewusst sein, dass Marken nur dann sehr stark werden können, wenn Markenkommunikation sinnvoll angewendet wird. Das bedeutet im Umkehrschluss auch, dass Markenkommunikation nicht direkt zu einer erfolgreichen Marke führt, sondern auch von dem Konzept dahinter abhängt. Bei der Markenkommunikation sollte man unbedingt beachten, dass… (0 comment)

Webseiten, die sich ausschließlich an PC-Nutzer richten, sind zu einer Seltenheit geworden. Mit gutem Grund, denn damit wird ein riesiges Zielpublikum von vornherein ausgeschlossen. Für die meisten Privatnutzer ist das Smartphone das Hauptgerät zur Internetnutzung. Dementsprechend konzentrieren sich zahlreiche Branchen mit ihren Online-Services auf mobile Geräte. Dazu gehören zum Beispiel Banken, die zahlreiche Funktionen in… (0 comment)

7 Tipps um Crowdfunding für das eigene Start-Up erfolgreich zu nutzen
Allgemeines Immer mehr Unternehmen ziehen einen Crowdfunding-Geschäftsplan als echte Option in Betracht für ihr Ecommerce-Unternehmen. Doch was ist Crowdfunding eigentlich genau? Im Folgenden klären wir zunächst, was Crowdfunding eigentlich bedeutet und welche Tipps in StartUp-Kreisen sinnvoll sind. Was ist Crowdfunding? Bieten Sie eine Idee an, die die Leute gerne mit kleinen Spenden unterstützen würden. Wenn… (0 comment)

Perfekte Kombination: EDI und eCommerce
Oft werden wir gefragt: “Weshalb sollen wir einen Onlineshop aufbauen, wenn wir bereits mit den meisten unserer Kunden über EDI zusammenarbeiten?“ EDI (Electronic Data Interchange) und E-Commerce haben unterschiedliche Vorzüge. Eine Kombination aus beiden ist wichtig und strategisch sinnvoll für einen Erfolg im Online-Business. Uns werden viele Fragen über Electronic Data Interchange (EDI) und E-Commerce… (0 comment)

merchantday 2020
Bereits zum vierten Mal findet in Hannover der merchantday statt, welcher jedes Jahr erfolgreich von der Amazon-Agentur intomarkets aus Hamburg organisiert und veranstaltet wird. Es handelt sich um ein E-Commerce-Event, das sich mittlerweile zu einer der wichtigsten Veranstaltungen im Bereich der digitalen Marktplätze entwickelt hat. 20 Vorträge und Workshops erwarten die vielen hundert Teilnehmer, die jedes Jahr zur… (0 comment)

Wie man effektiv ein kleines eCommerce-Unternehmen vermarktet
Unabhängig davon, ob Sie ein Team aus zwei oder zehn Personen sind, kann es schwierig sein, die Ressourcen zu beanspruchen, wenn Sie klein sind oder gerade erst anfangen. Wie können Sie also Ihre vorhandenen Ressourcen maximieren, um eine bessere Traktion für Ihr Unternehmen zu erzielen? Wählen Sie einen Fokus – besonders im eCommerce! Ich kann… (0 comment)

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen