Der Aufstieg von Kryptowährungen wie Bitcoin ist mittlerweile nicht mehr von der Hand zu weisen. Die digitalen Währungen haben nicht nur Fans unter der „normalen“ Bevölkerung, sondern auch bei vielen Größen der internationalen Finanz-Szene. Viele erfolgreiche Investoren wie Mark Cuban sind Befürworter von Kryptowährungen und sehen darin eine große Zukunft. Auch die Vorteile von digitalen…
Wenn Sie nicht das Budget haben, um Ressourcen in eine höherwertige Kameraausrüstung zu stecken, sollten Sie sich die Zeit nehmen, um herauszufinden, wie Sie außergewöhnliche Produktfotos mit Ihrem Handy aufnehmen können. Es ist nicht zu leugnen; Produktvisualisierungen sind ein großer Teil Ihres Online-Verkaufserfolgs. Tolle Fotos sind das A und O für Ihre Käufer. Tolle Produktbilder…
Online Casinos sind ein lukratives Geschäft. Laut der Studie Glücksspielmarkt Deutschland 2020 von Goldmedia erwirtschafteten die Online Casinos in Deutschland 2019 einen Ertrag von 2,25 Milliarden Euro, was ein Plus von 6,2 Prozent im Vergleich zum Vorjahr bedeutet. Der Betrieb eines solchen ist allerdings kein ganz einfacher. Einerseits darf das Glücksspielangebot selbst kein Glücksspiel sein,…
Die Digitalisierung hat besonders in der Corona-Krise wieder an Bedeutung gewonnen und stellt seit Langem wieder ein zentrales Thema für viele Unternehmen dar. Im vergangenen Jahr ist sie in acht von zehn Unternehmen erneut wichtig geworden, während die Investitionen in Digitalisierung in fast jedem dritten Unternehmen zurückgefahren werden mussten. Ein Umsatzrückgang und verstärkte Kurzarbeit waren…
Die Einführung der neuen DSGVO, der europäischen Datenschutzgrundverordnung, hat in der Vergangenheit dafür gesorgt, dass Unternehmen, unabhängig von ihrer Größe und ihrer Branche, in ihrer Buchführung weitreichende Änderungen vornehmen mussten. Diese Änderungen betreffen das Nutzen, das Speichern und die Erfassung von personenbezogenen Daten von Kunden und Mitarbeitern. Für viele Unternehmen besteht in der Umsetzung der…
Facebook galt früher primär als soziales Netzwerk privater Leute. Inzwischen nutzen jedoch immer mehr Unternehmen die Plattform – um Ihren Betrieb zu repräsentieren, Werbeanzeigen zu schalten und Besucher zu generieren. Allerdings gehen mit dem Facebook Werbekonto gewisse Regeln einher, an die sich die Nutzer – also die Unternehmen – halten müssen. Das gesamte Werk an…
Wir sind mitten im digitalen Zeitalter und die unterschiedlichsten Medien sind aus unserem Leben nicht mehr weg zu denken. Viele Aspekte unseres Alltags verlagern sich ins Internet und in dieser virtuellen Welt wollen wir unsere Sinne so gut es geht zufrieden stellen. In erster Linie werden wir mit visuellen Reizen überflutet, deshalb ist es hier…
Jedes Unternehmen benötigt eine Infrastruktur, um seine Käufer zu unterstützen. Dazu gehören Einrichtungen, Geräte und Prozesse zur Unterstützung aller Funktionsbereiche Ihres Unternehmens. Die Wahl der richtigen Infrastruktur, die zu Ihrer Unternehmensstrategie passt, ermöglicht einen leistungsstarken Betrieb. Umgekehrt, wenn ein Element Ihrer Infrastruktur nicht mit Ihrem Geschäftsmodell übereinstimmt, werden Sie wahrscheinlich den Schmerz in jedem Aspekt…
Das Jahr 2021 hat gerade erst begonnen. Es ist noch genügend Zeit, um Ihr E-Commerce-Geschäft in diesem Jahr zu vergrößern. Denken Sie daran, dass sich das Geschäftswachstum auf jeden Bereich eines E-Commerce-Betriebs auswirken kann. Der Cashflow steigt typischerweise, die Kaufkraft nimmt zu, die Gemeinkosten werden zu einem relativ kleineren Prozentsatz des Umsatzes. Und in den…
Ein Digital Business aufzubauen und erfolgreich zu skalieren ist nicht einfach. Besonders beim Start gibt es verschiedene Punkte, welche zu beachten sind. Gerade kleine und mittelständische Unternehmen stehen hier vor großen Herausforderungen. Mit unseren kostenlosen Digital Business Strategie-Vorlagen erstellen Sie zielgerichtet Ihrer eCommerce-Strategie. 7S-Model-Template Das 7S Modell von Mc Kinsey eignet sich sehr gut um…