Recap: e-marketingday 2013 im Borussia Park in Mönchengladbach
Die Location ist wieder einmal sehr gut von den IHKs, den Veranstaltern des e-commerceday 2013 ausgewählt worden. Wo sonst die Fohlen von Borussia Mönchengladbach um Trainer Lucien Favre zu Hause sind, fand am gestrigen Donnertag der e-commerceday 2013 zum vierten Mal statt. Wie im vergangenen Jahr auch, fanden wieder ein mal über 500 interessierte Gäste… (3 comments)

Infografik: Weltweiter Werbemarkt steigt, Europa schwächelt
Der europäische Werbemarkt schwächelt. Zu diesem Ergebnis kommen die Marktforscher von Nielsen. Demnach wurden im Jahr 2012 weltweit 557 Milliarden US-Dollar ausgegeben, was einem Wachstum von +3,2 Prozent entspricht. Insgesamt sind auf allen Kontinenten steigende Werbeausgaben zu verzeichnen gewesen. Hervorzuheben ist hier Afrika mit einem Zuwachs von +14,6 Prozent. In Lateinamerika stiegen die Ausgaben um 6,7…

OLG Brandenburg: Blickfangmäßiges Herausstellen einer Monatsrate als Preisangabenverstoß
Weitestgehend durchgesetzt hat sich die Kenntnis von der Verpflichtung zur Angabe eines Grundpreises nach der Preisangabenverordnung: Danach hat derjenige, der als Anbieter von Waren oder Leistungen gegenüber Letztverbrauchern unter Angabe von Preisen wirbt, die Endpreise anzugeben. Dabei müssen die Angaben zu den Endpreisen der allgemeinen Verkehrsauffassung und den Grundsätzen von Preisklarheit und Preiswahrheit entsprechen und…

Video-SEO – Tipps und Tricks
Videos spielen auch im E-Commerce eine immer wichtigere Rolle. Immer häufiger sieht man Online-Shops mit eigenen Produktvideos. Für Suchmaschinen wie Google spielen Videos eine immer wichtigere Rolle. Und genau wie in Sachen Text und Rankingfaktoren gibt es auch im Bereich Video entsprechende Möglichkeiten, den Rankingfaktor zu verbessern. Insbesondere Youtube ist ein mittlerweile nicht zu unterschätzender… (4 comments)

Die digitale Kunstwährung Bitcoin sollte so sein wie das Internet: dezentral, keiner Kontrolle unterworfen, selbstregulierend und anonym. Lange Zeit als “Hacker-Währung” belächelt, fanden Bitcoins unter dem Eindruck der Eurokrise zuletzt zunehmend die Beachtung der internationalen Finanzwelt. (via) 45 Millionen zusätzliche Kunden haben laut Rossmann 2012 hierzulande den Weg in die Verkaufsstellen gefunden. Deutschlands zweitgrößte Drogeriemarktkette…

Teil 2: E-Commerce ON TOUR – aktiv mitmachen!
Anfang diesen Jahres haben wir zum ersten Mal im Rahmen unserer Reihe “E-Commerce ON TOUR” eine spontane Diskussion mit Experten aus dem Social Web umgesetzt. Das leidige Thema Google Hangout und die rechtlich einwandfreie Nutzung in Deutschland schwebt immer noch über uns. Deutschland macht sich mittlerweile lächerlich. Unser Medienstaatsvertrag total veraltet und absolut nicht auf… (3 comments)

Amazon droht Mitarbeiterstreik in Deutschland
Amazon kommt aus den Schlagzeilen aktuell nicht raus. Zuerst ging es laut einem Bericht der ARD um schlechte Arbeitsbedingungen und Diskriminierungen einer Sicherheitsfirma. Vor wenigen Tagen verkündete Amazon, die Provisionen der Händler um bis zu 70 Prozent anzuheben. Und nun droht Streik. Bereits in der vorigen Woche gab es am Standort in Leipzig eine Urabstimmung,…

Die Wechselwirkungen bei Konsumenten sind hinlänglich bekannt. Meist ist es so, dass potenzielle Kunden zunächst verschiedene Kanäle nutzen und erst später das gewünschte Produkt kaufen. Wie stark solche Wechselwirkungen letztlich sein können, hat eine aktuelle Studie des ECC Forums in Köln mit der Studie Studie „Das Cross-Channel-Verhalten der Konsumenten – Herausforderung und Chance für den…

Google macht Product Listing Ads mobil
Seit Februar diesen Jahres hat Google seinen Dienst Google Shopping neu aufgestellt beziehungsweise dauert der Prozess immer noch an. Bis zum dritten Quartal will Google die Anpassungen an dem Dienst umgesetzt haben und Google Shopping für Online-Händler noch attraktiver gestalten. Seit kurzem hat Google einen weiteren Entwicklungsstep umgesetzt und bietet Produkt Listing Ads nun auch…

Forrester-Report: Adobe Test & Target ausgezeichnet
Im aktuellen Forrester-Wave-Report “Online Testing Platforms, Q1 2013″ wurde das Adobe-Tool “Test & Target” mit dem Prädikat „Leader“ ausgezeichnet. “Test&Target” ist neben den Modulen “Recommendations” und “Search & Promote” Teil der Target-Lösung innerhalb der Adobe Marketing Cloud. Insgesamt wurden bei der Erhebung die sieben größten Tool-Anbieter unter die Lupe genommen und 53 Kriterien wie beispielsweise Kampagnenmanagement, Reporting & Analyse, Service & Support,…

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen