eShot – neuer Online-Shop Dienstleister gegründet
Längst sollte jedem Shopbetreiber klar sein, dass ein erfolgreicher Online-Shop nicht nur von einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis, der richtigen Werbung oder dem Shopnamen abhängen. Vielmehr sind viele Facetten und zum Teil auch Kleinigkeiten dafür verantwortlich, ob ein Shop erfolgreich oder weniger erfolgreich ist. Insbesondere die Inszenierung des Produktes sind wichtige Impulsgeber geworden. Produktbeschreibungen sollten so formuliert…

Shop Coaching: Social Media im E-Commerce / Tipps & Tricks
Im Rahmen unseres Shop Coachings wollen wir heute dem Thema Social Media ein wenig ausführlicher annehmen. Jeder spricht davon, gut 30 Millionen Menschen sind alleine in Deutschland bei Facebook registriert. Trotz der hohen Nutzungszahlen spielt das Thema Social Networks in vielen Online-Shops keine oder lediglich eine untergeordnete Rolle. die meisten sind in irgendwelchen Social Networks… (5 comments)

M-Commerce mit 81 Prozent Wachstum
Das Shoppen mit dem Smartphone oder Tablet-PC nimmt eine immer wichtigere Rolle im E-Commerce ein. So hat der Umsatz in den USA im vergangen Jahr beim M-Commerce  um 81 Prozent (rund 25 Milliarden US-Dollar) zugelegt. Ein Ende scheint nicht in Sicht. Experten gehen sogar davon aus, dass sich der Trend in den kommenden Jahren weiter…

Online-Shop: Rossmann macht 38 Millionen Euro Umsatz
Vor gut einer Woche haben wir über die Umsatzzahlen der Drogeriekette Rossmann berichtet. Nun liegen auch explizit Zahlen zum Online-Geschäft vor.  Rossmann konnte im vergagnenen Geschäftsjahr 2012 seinen Umsatz um 16,1 Prozent auf 5,95 Milliarden Euro im Vergleich zum Vorjahr steigern Alleine in Deutschland betreibt Rossmann 1.754 Läden und erwirtschaftete mit diesen 4,45 Milliarden Euro.…

ecommerce-vision.de goes Xing
In eigener Sache möchten wir euch heute in unsere neue Xing-Gruppe von ecommerce-vision.de einladen. Neben Facebook, Google+ und Twitter haben wir unser Social Media Engagement weiter ausgebaut. Wir würden uns freuen, wenn ihr euch in der Xing-Gruppe anmelden würdet und euch vielleicht an der ein oder anderen Diskussion oder künftigen Veranstaltung beteiligen würdet. Die Aktivitäten…

Shop-Coaching: Statement von markenmaedchen.de zum Thema Social Media
Im Rahmen unseres Shop-Coachings wollen wir auch die Betreiberin des Shops markenmaedchen.de immer wieder zu Wort kommen lassen. Unser erstes Thema wird Social Media sein. Wie Beatrice bisher zu dem Thema steht und wer sie alles inspiriert hat, berichtet sie in dem nun folgenden Artikel. Wer den Shop markenmaedchen zuvor noch etwas genauer kennenlernen möchte,…

Infografik: Customer Experience verbessern, aber wie?
Das Weihnachtsgeschäft ist vorüber und es gilt für viele Online-Händler, den normalen Alltagstrott wieder zu bewältigen. Dabei entscheiden über Erfolg und Misserfolg nicht einzelnen Maßnahmen. Vielmehr das Zusammenspiel vieler Faktoren wie Werbung, Kundenansprache, Preis-Leistung, Produktqualität, Service, Usability, Zahlungsmethoden, Webcontrolling, Conversion-Optimierung oder Produktpräsentation sind einige der Garanten für den Erfolg im E-Commerce. Ikea hat es vielen…

Zum Ende der Arbeitswoche und mit Beginn des Wochenendes gibt es wie immer die meistgelesenen Artikel der Woche kurz und knapp im Überblick. Damit wollen wir euch die Möglichkeit geben, die Top-Themen in Ruhe am Wochenende zu lesen – ganze ohne die Dosis E-Commerce geht es für den einen oder anderen ja doch vielleicht nicht.…

Recap: ecommerce-vision.de ON TOUR – Social Monitoring
Am gestrigen Donnerstag hat unsere erste Sendung von ecommerce-vision.de ON TOUR zum Thema Social Monitoring stattgefunden. Unsere Pilotsendung war zunächst nur für einen ausgewähltes Publikumskreis zu sehen. Zu dem Experten-Panel gehörten Michael Bauer, Vertriebsleiter Business Analytics & Social Monitoring bei Fritz & Macziol sowie Tomas Renner Jones von der Social Media Agentur webvitamin. Das Konzept… (4 comments)

Der mehrheitlich zur Douglas-Buchhandelstochter Thalia gehörende Onlinehändler buch.de hat nach vielen Jahren des Wachstums mit rückläufigen Umsätzen zu kämpfen. Demnach erwirtschaftete die buch.de internetstores AG vom 1. Oktober 2011 bis 30. September 2012 einen Umsatz in Höhe von 100,2 Millionen Euro aus; im Vorjahr waren es noch 104 Millionen Euro. Auch der EBIT sank von…

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen