Mit multivariaten Landingpages das Marketingbudget effizienter einsetzen
Das Thema Conversion-Optimierung hatten wir bereits vor einiger Zeit thematisiert. Für Shopbetreiber ist es wichtig, das zur Verfügung stehende Marketing-Budget so effizient wie möglich einzusetzen. Viele Online-Shops kalkulieren mit Marketingkosten zwischen 10 und 15 Prozent. Unabhängig, ob man Marketingaktionen im SEO, SEM, Affiliate oder klassischen Display- oder Email-Bereich fährt, so sollten alle Aktivitäten ständig analysiert…

Werbemarkt: Onlinewerbung trotzt der Eurokrise
Das Jahr 2012 ist gerade beendet, gibt es bereits die ersten Ergebnisse der Werbemarktes 2012. Laut einer ersten Analyse der Mediaagentur Mindshare haben die Mediengattungen für das Jahr 2012 ein kräftiges Minus in die Werbebilanz gestampft. Einzige Ausnahme ist das Online-Segment, welches als Profiteur in der Eurokrise hervorgegangen ist. Grund wieso die Werbedynamik 2012 nachgelassen hat, ist…

2012: Rossmann mit 16 Prozent Wachstum
Rossmann scheint es Schlecker vorzumachen oder aber von der Pleite Schlecker’s zu profitieren. Jedenfalls hat Rossmann im abgelaufenen Geschäftsjahr 2012 den Umsatz um 16,1 Prozent auf 5,95 Milliarden Euro im Vergleich zum Vorjahr steigern können. Alleine in Deutschland betreibt Rossmann 1.754 Läden und erwirtschaftete mit diesen 4,45 Milliarden Euro. Im Vergleich zum Vorjahr ein Wachstum…

Shop-Check:  Notebooksbilliger.de, Redcoon.de und hoh.de im Vergleich
In unserem letzten Shop-Check haben wir das Shop-Angebot von Media Markt näher unter die Lupe genommen. Heute richten wir den Blick auf einen Shop-Vergleich von Redcoon.de, www.hoh.de und notebooksbilliger.de. Alle drei Unternehmen bedienen eine ähnliche Zielgruppe und spielen im Konzert der Großen eine entscheidende Rolle. Wir werden wie immer in unserem Shop Check einen Blick… (1 comment)

Zum Ende der Arbeitswoche und mit Beginn des Wochenendes gibt es wie immer die meistgelesenen Artikel der Woche kurz und knapp im Überblick. Damit wollen wir euch die Möglichkeit geben, die Top-Themen in Ruhe am Wochenende zu lesen – ganze ohne die Dosis E-Commerce geht es für den einen oder anderen ja doch vielleicht nicht.…

bvh: Trends im interaktiven Handel
Nachdem wir unsere eigenen E-Commerce Trends 2013 bereits publik gemacht haben, legt der bvh (Bundesverband des Deutschen Versandhandels) nun mit einer eigenen Einschätzung nach. Für den bvH werden vier Themen 2013 in den Fokus rücken. Multichannel Das Thema Multichannel wird sich weiterentwicklen und so sieht der bvh eine weitere Verschmelzung und Integration der Vertriebs- und…

Die Amazon Marktplatz-Partner können auf ein erfolgreiches Weihnachtsgeschäft zurückblicken. Laut ChannelAdvisor haben die Online-Händler satte 38 Prozent mehr Umsatz als im Vorjahr generiert. Der Elektronikhändler Amazing Deals kontte seinen Umsatz nach eigenen Angaben sogar um 70 Prozent zum Vorjahr steigern. Grund sei hierfpr insbesondere die Nutzung des neuen Amazon Logistikservice FBA, durch den die Amazing…

Galeria Kaufhof: Mit Weihnachtsgeschäft zufrieden, weitere Entwicklung im Online-Segment notwendig
Mit dem Weihnachtsgeschäft ist der Chef der Kaufhausgruppe Galeria Kaufhof, Lovro Mandac, jedenfalls zufrieden. In einem Interview mit der “Welt am Sonntag” sprach der Kaufhof-Chef über die Entwicklung seines Unternehmens und wieso das Internet-Geschäft ein wichtiger Umsatztreiber ist. Im aktuellen Jahr 2013 werden Warenhäuser in den Innenstädten deutscher Metropolen eine weiterhin wichtige Anlaufstelle für Konsumenten…

E-Commerce Trends 2013
Nach dem das neue Jahr 2013 schon ein paar Tage alt ist, wollen wir es nicht versäumen, einen Ausblick auf die Trends im E-Commerce 2013 zu werfen. Es stehen sicherlich einige spannende Themen an. Einige werden den Durchbruch schaffen, andere werden wohl erst den richtigen Durchbruch im Jahr 2014 meistern. Wir haben die wichtigsten Themen… (2 comments)

E-Commerce: Traffic stieg Weihnachten um 27 Prozent
Weihnachten ist vorbei und wie es aussieht, lief das Weihnachtsgeschäft in den USA auch an den Weihnachtstagen selbst sehr gut. So wurden laut der Statistik von Experian am Weihnachtstag 27 Prozent mehr Traffic auf Einzelhandelsseiten verzeichnet. Insgesamt wurde der Traffic von den größten 500 Retail-Websites gemessen und mit 2011 verglichen. Immerhin konnten Besucherströme von insgesamt…

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen