Otto storniert 50.000 Bestellungen mit Gutscheincodes
Im letzten Weihnachtsgeschäft war es Galeria Kaufhof, die mit technischen Problemen zu kämpfen hatten. Damals gab es kurz vor Weihnachten Probleme mit dem Ordermanagement und etliche Bestellungen wurden nicht termingerecht vor dem Weihnachtsgeschäft ausgeliefert. Nun hat es Otto erwischt. Wie das Unternehmen mitteilt, gab es am Sonntagabend das Problem, dass Besteller beliebig oft auf immer… (2 comments)

Es folgt nun der letzte Aufruf zu unserem kostenlosen Shop-Coaching. Kurz und knapp noch einmal für alle jene Shopbetreiber, die bisher nichts von unserem Projekt mitbekommen haben. Bis zum 01. Dezember 2012 haben Betreiber eines Online-Shops die Möglichkeit sich für das kostenlose Shop-Coaching bei uns zu bewerben. Das Projekt wird entweder kurz vor Weihnachten oder…

Interview mit Tim Wellmanns von der elefunds GmbH
In unserem heutigen Interview haben wir den CEO von elefunds, Tim Weltmanns, gesprochen. Er berichtet über das Fundrainsing, Barrieren für Online-Shops und welche Trends er im kommenden Jahr sieht. Tim, bitte stell dich unseren Lesern vor? Hi, ich bin Tim – ich halte es gerne mit dem “Du”. Ich bin einer der Gründer bei elefunds und Ideengeber.…

Zum Ende der Arbeitswoche und mit Beginn des Wochenendes gibt es wie immer die meistgelesenen Artikel der Woche kurz und knapp im Überblick. Damit wollen wir euch die Möglichkeit geben, die Top-Themen in Ruhe am Wochenende zu lesen – ganze ohne die Dosis E-Commerce geht es für den einen oder anderen ja doch nicht. Gerne…

Otto und Neckermann waren einst Wettbewerber. Nach der Insolvenz von Neckermann übernimmt Otto nach einem offenen Bieterverfahren die Rechte an der Marke Neckermann.de sowie deren Eigenmarken in Deutschland. Was genau Otto mit den Rechten vor hat, ist indes noch nicht klar. Spannend bleibt es allemal. (via) Laut einer aktuellen Schätzung von Mobilfunk-Ausrüster Ericsson sollen bis zum Jahr…

Studie: 72 Prozent der Händler besorgt um Fähigkeit der eigenen Shop-Software
In der aktuellen Studie TCO (Total Cost of Ownership)-Analysen im Auftrag von Demandware kam heraus, dass Einzelhändler durchschnittlich 7 Prozent der Online-Erlöse verwenden, um ihre E-Commerce- Plattformen zu pflegen. Trotz dieses hohen Investments waren 74 Prozent der Befragten sich nicht sicher, ob sich ihre aktuellen Lösungen genügend skalieren lassen, um die Wachstumspläne ihres Unternehmens effizient zu unterstützen.…

Modehaus Lodenfrey testet Same-Day-Delivery im Raum München
Es könnte das Thema 2013 werden. Amazon bietet es in diesem Jahr am 24. Dezember an. Kunden, die am 24. Dezember bis 6.00 Uhr morgens mit dem Evening-Express bei Amazon bestellen, bekommen die Lieferung noch am heiligen Abend bis 14 Uhr geliefert. Das Modehaus Lodenfrey sieht den Trend ebenfalls und liefert Onlinebestellungen im Raum München binnen drei…

Double-Opt-In-Verfahren gekippt / E-Mail-Marketing vor dem Aus?
Das ist ja mal ein Hammer. Das Oberlandesgericht München hat in einem Urteil das Double-Opt-In-Verfahren im E-Mail-Marketing in Frage gestellt. In dem Leitsatz des OLG heißt es: “Auch eine E-Mail, mit der zur Bestätigung einer Bestellung im Double-opt-in-Verfahren aufgefordert wird, fällt als Werbung unter das Verbot des § 7, Abs. 2 Nr. 3 UWG” Sollte sich das…

Shop-Coaching – der Countdown läuft
Vor kurzem haben wir den Startschuss für unser Shop Coaching Projekt erteilt. Weitere ausführliche Informationen zum Bewerbungszeitpunkt und Inhalten des Projekts folgten in einem weiteren Artikel. Heute möchten wir noch einmal einen vorletzten Aufruf starten und alle Shop-Betreiber einladen, an unserem kostenlosen Shop-Coaching, teilzunehmen. In einem Zeitfenster von 10 bis 12 Wochen werden wir das Projekt… (1 comment)

Multi-Channel: Karstadt mit kostenlosem Versand in Filiale
Multi-Channel ist vielleicht das E-Commerce Wort des Jahres. Bisher suchen die großen Unternehmen noch nach dem richtigen Konzept. Karstadt versucht mit dem Service “Click & Collect” sein Multi-Channel-Konuzept weiter zu verfeinern. Der neue Service macht es möglich, dass Karstadt-Kunden bei der Lieferung einer Online-Bestellung in die Filiale die Versandkosten einsparen kann. Karstadt versucht sich mehr…

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen