Der Möbelmarkt in Polen hat großes Potenzial
Seit dem Jahr 2004 entwicklet sich Polen zu einem mitteleuropäischen Markt mit dynamischer Entwicklung. Das Wirtschaftswachstum ist prozentual das höchste in Europa, im Konsum gibt es allerdings noch einen erheblichen Nachholbedarf. Möbel gehören in Polen zu den wichtigsten Exportgütern und besitzen ein exzellentes Image auf dem Weltmarkt. Die polnische Möbelindustrie gehört zur europäischen Spitze. Insgesamt hat Polen…

Das neue iPhone 5 von Apple ist da!
Am gestrigen Abend wurde das neue iPhone 5 von Apple vorgestellt. Demnach haben sich die wirklichen Innovationen nicht so richtig verwirklicht. Zumindest, wenn man sich die Konkurrenz einmal anschaut. Die können LTE bereits, haben ein größeres Display. Was die Hardware angeht, hat Apple nachgerüstet und sein neues iPhone 5 noch einmal beschleunigt. Was ist sonst…

Behavioural-E-Mails von Versandhändlern erzielen hohe Öffnungsrate
In einer aktuellen Studie von RedEye hat der Behavioural-E-Mail-Spezialist das Verhalten seiner Kunden sowie von 191 britischen Versandhändler, Reiseanbieter und Versicherungen getestet. Das Ergebnis der Benchmark-Studie zeigt, dass fast alle untersuchten Unternehmen ihre versenden erste Willkommens-E-Mail in personalisierter Form versenden. Wie die Studie weiterhin zeigt, ist der Grad der Personalisierung jedoch zum Teil sehr unterschiedlich. So…

Neue Ausgabe von eStrategy-Magazins kostenlos verfügbar
Ab sofort steht Ausgabe 03/2012 des eStrategy-Magazins unter www.estrategy-magazin.de wieder kostenlos zum Download bereit. Wie in den vergangenen Ausgaben haben wir auch in der aktuelle Ausgabe unseres Magazins auf über 130 Seiten wieder jede Menge Fachwissen rund um E-Commerce und Online-Marketing gebündelt. Der Schwerpunkt in Ausgabe 03/2012 liegt im Bereich Email-Marketing. Hierzu haben wir einen…

Für 95 Prozent der Käufer gilt ein Onlineshop dann als vertrauenswürdig, wenn er die Zahlung per Rechnung anbietet, so das Ergebnis einer kürzlich veröffentlichten Umfrage der Forschungs- und Beratungsinitiative Electronic-Commerce-Center Handel (ECC Handel). Diesem Trend folgt nun auch das Einrichtungshaus Butlers. Das Kölner Familienunternehmen arbeitet seit kurzem mit dem Payment-Experten RatePAY zusammen. Immer mehr Onlinehändler…

Das Thema SEO ist nicht erst seit Google Panda oder Google Penguin in aller Munde. Im Gegenteil. Die beiden großen Updates des Suchmaschinenriesen haben eher dafür gesorgt, dass die gesamte SEO-Szene kräftig ins Wanken kam. Immer wieder werden wir von kleinen Unternehmen angeschrieben, wieso SEO auch mit kleinem Geldbeutel sinnvoll sein kann. Gerne greifen wir… (1 comment)

Der deutsche Lebensmittel Online Shop saymo.de, der bereits seit 2009 erfolgreich tätig ist, zeigt, dass Mobile Shopping auch im Lebensmittel Online Bereich funktionieren kann. Mit seinem internationale Sortiment und den Zusatzdiensten, wie dem Koch-Blog oder dem integrierten Internetradio, das einem die Atmosphäre eines Supermarktes noch ein Stück näher bringt, hat der Online Shop für Lebensmittel… (1 comment)

Aus einer aktuellen GFK-Studie geht hervor, dass 40 Prozent der Kaufkraft die deutsche Bevölkerung in Lebensmittel investiert. Insgesamt liegt die durchschnittliche Einzelhandelskaufkraft  pro Kopf bei 5.413 Euro. Rund 2.164 Euro werden dabei in Lebensmittel investiert. Artikel aus dem Baumarkt kommen immerhin noch auf 586 Euro. Am Ende der Kaufkraft-Tabelle liegen Baby- und Kinderartikel, für die im…

Weiterhin erfreut sich das System der Werbung für vermeintlich kostenlose Branchenbucheinträge großer Beliebtheit. Während in Bezug auf die sog. Abofallen, der Gesetzgeber – wenn auch leider wieder einmal handwerklich schlecht – reagiert hat, sind die Angebote für Branchenbucheinträge und Gewerberegister weiterhin ein Problem, zumal hier im B2B oftmals höhere Anforderungen an die Adressaten in Bezug… (1 comment)

Der Konsum im Online-Bereich hat in den letzten Jahren stark zugenommen, zum Teil auch auf Kosten erheblicher Umsatzeinbußen des Einzelhandels. Die Vorteile des Online-Einkaufens liegen auf der Hand: Rund-um-die-Uhr-Shopping, kurze Lieferzeiten, direkter Versand bis an die Haustür! Was der Onlinehandel dennoch nicht in einem umfassenden Rahmen bieten kann, ist die persönliche Betreuung die viele Einzelhändler…

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen