Google bietet Händlern ab sofort auch die Möglichkeit, ihre Angebote unter “Google Wochenangebote” zu platzieren. Bislang haben stationäre Händler meist nur den Kanal per Postbote genutzt und ihre Wurfsendungen an die Haushalte verteilt. Mit dem neuen Angebot von Google erhält der stationäre Handel ein neues Anzeigenformat, mit dem dieser auch online seine potenziellen Kunden informieren…
Vor wenigen Tagen wurde bekannt, dass ZooRoyal und Futterland fusionieren. Wir haben die Gelegenheit genutzt und Jürgen Grohs, Geschäftsführer von ZooRoyal, zu der neuen Situation befragt. Er berichtet uns über die Fusion, Kundenbindung, Zukunftspläne und welche Trends er sieht. Herr Grohs, stellen Sie sich unseren Lesern kurz persönlich vor 1963 in Stolb. geboren, verheiratet zwei…
Die Nachrichten rund um den Schlecker-Konzern nehmen einfach kein Ende. Nun wurde bekannt, dass die Schlecker-Tochter 908, der insgesamt 5.350 Stellen im Zuge der Insolvenz abbauen wird. Gleichzeitig werden 142 der bundesweit 612 Filialen spätestens kurz nach Ostern geschlossen werden. Wie es aus Unternehmenskreisen hieß, werde IhrPlatz unabhängig von Schlecker nach potenziellen Investoren suchen um…
Es ist wieder soweit. Jeden Freitag gibt es unseren “E-Commerce-Radar”, in dem wir wichtige News aus der Branche kurz zusammenfassen. Kartstadt wirft Unterhaltungselektronik aus dem Sortiment, Mode-Abteilung verkleinert Das ist mal eine Nachricht. Der Karstadt-Konzern strukturiert weiter um. So sollen Produkte aus der Unterhaltungselektronik komplett aus dem Sortiment gestrichen werden. Zudem will das Unternehmen die…
Die Insolvenz von Schlecker scheint doch schlimmer als vermutet wurde. Der Insolvenzverwalter der Drogeriemarktkette, Arndt Gewitzt, gab bekannt, dass Schlecker rund 3.000 der 6.000 Filialen schließen wird. Zudem plane das Unternehmen einen Stellenabbau von 11.750 Arbeitsplätzen. “Das ist ein überlebensnotwendiger Einschnitt”, teilte er zudem mit. Die Entscheidung, welche Filialen genau geschlossen werden, steht noch nicht final…
In wenigen Tage, am 12. und 13. März 2012 ist es soweit und der Online-Marketing Kongress 2012 öffnet in Bonn seine Pforten. Auch in diesem Jahr erwarten die Besucher ein hochwertiges und spannendes Programm. Themen wie Crossmediale Markenführung, Social Media Marketing, Mobile Marketing, Location Based Advertising oder Bewegtbild stehen auf der Agenda. Zudem wird es…
Wir haben in dem ein oder anderen Artikel bereits über die Wichtigkeit und Relevanz von Google Shopping berichtet. Mittlerweile nutzen über 20.000 Händler aktiv Google-Shopping und generieren beachtliche Umsätze. Für viele Online-Händler ist Google Shopping daher ein unverzichtbarer Umsatzkanal geworden. Wir wollen wissen, wie steht ihr zum Thema Google Shopping. Wichtig und relevant oder doch…
Wir freuen uns, ihnen heute unsere neue eCommerce-Vision iPhone- und iPad-App präsentieren zu können. Wer also künftig keine wichtigen News und Tipps unserer Experten verpassen möchte, sollte sich die App schnell im Apple App Store gratis downloaden. Die App zeigt euch stets alle aktuellen Fachartikel und Berichte, den aktuellen Branchenkalender und bietet wie im Magazin…
Im Online-Handel bietet sich eine Fülle von Bezahlmethoden. Die verschiedenen Optionen haben unterschiedliche Vor- und Nachteile für Händler und Kunden. Zahlarten, die aus Kundensicht als sicher gelten, sind für Händler wiederum unsicher, denn es besteht ein hohes Zahlungsausfallrisiko. Die Bonitätsprüfung gibt den Händlern die Freiheit, eine Palette an Bezahlmethoden anzubieten, aus denen sich der Kunde…
Das Team ist das Kapital eines jeden Unternehmens und so entscheidet das Kollektiv letztlich über Erfolg und Misserfolg. Wir möchten dazu beitragen, dass die Jobs in der E-Commerce-Branche mit qualitativen und tollen Mitarbeitern besetzt werden. Daher finden sie in unserer Rubrik Ecommerce-Jobs spannende und interessante Job-Angebote aus dem E-Commerce-Sektor. Wer Interesse hat, sollte die Stellenanzeige genau…