Der Ecommerce-Newsletter von ecommerce-vision.de soll eine Kommunikationsform sein, mit der wir euch regelmäßig über spannende neue Themen rund um das Ecommerce-Segment informieren. Wie so häufig wird sich der genaue Inhalt unseres Newsletters mit der Zeit fest definieren. Daher werden wir nicht unnötige und inhaltslose Ausgaben versenden, sondern bewusst nur dann zu diesem Medium greifen, wenn…
ecommerce-vision.de soll Mehrwert- und Informationsquelle für all jene Menschen sein, die sich für das Thema eCommerce interessieren. Damit der Blickwinkel aber nicht nur einseitig erfolgt, wollen wir Gast-Autoren die Möglichkeit geben, ihr Fachwissen weiterzugeben. Wer sich angesprochen fühlt und etwas zu den Bereichen Online-Marketing, SEO/SEM/SEA, Web-Analyse, Recht, Mobile Commerce, Shopsoftware, Studien oder sonsttige Themen, die uns…
Die Google-Produktsuche (früher: Froogle) steht für viele Shop-Betreiber gar nicht so im Fokus ihrer täglichen Arbeit. Andere Kanäle wie SEO, Affiliate oder Adwords haben für viele Shop-Betreiber eine höhere Priorität. Dabei wird die Wichtigkeit des Kanals Google Shopping meist unterschätzt. Darum ist Google Shopping ein so lukrativer und wichtiger Kanal: Google Shopping ist kostenlos Das…
Mit eCommerce-Vision.de startet ein neues Blog rund um das Thema eCommerce. Inhaltlich wollen wir das breite Spektrum der Szene bedienen. Dabei werden wir nicht nur stupide News und Trends berichten, sondern auch kritisch im Dialog mit euch bestimmte Themen aufgreifen. Die Anzahl der Online-Shops hat in den letzten Jahren enorm zugenommen. Viele kleinere Shops starten…