Bis vor einiger Zeit konnten sich die wenigsten Menschen vorstellen Schuhe über das Internet zu kaufen. Die Standardgröße gibt es nicht, da die Schuhgröße je nach Marke unterschiedlich ausfallen kann. Zalando ist dennoch erfolgreich und hat das Business mit Schuhen im Internet längst etabliert. Ähnliche Schwierigkeiten sahen viele im Mode- und Textilbereich. Denn hier gibt…
Der Anfang ist gemacht und die Entwicklung und Resonanz der ersten Tage war mehr als positiv. Mit einer ausgewogenen Berichterstattung von selbst recherchierten und produzierten Beiträgen / Artikelserien und qualifizierten Fachbeiträgen von verschiedenen Experten wollen wir einen Mehrwert und eine Informationsquelle für die unterschiedlichen Spielfelder im Ecommerce schaffen. Damit wir uns nun in den Sphären…
Die Medien verschmelzen immer mehr. Ob TV und Internet oder Radio und das Web. Eine aktuelle Studie des Radio Advertising Bureau (RAB) UK „The Online Multipler“ hat das Zusammenspiel von Radio und Internet mit dem Fokus der Markenwerbung näher durchleuchtet. Dazu wurden 23 Marken in den Branchen Versicherungen, Reisen, Telekommunikation, PKW und Einkaufsketten untersucht. Das Ergebnis der Erhebung…
In einem unserer letzten Artikel haben wir über die Wichtigkeit von Google Shopping für Online-Händler berichtet. Dieser Kanal, das kann ich aus Erfahrung sagen, wird sehr häufig von Online-Händlern unterschätzt. Der Erfolg derer, die bereits bei Google Shopping ihre Produkte gelistet haben, ist sehr gut und für viele ist Google Shopping mittlerweile der Kanal mit…
Der Ecommerce-Newsletter von ecommerce-vision.de soll eine Kommunikationsform sein, mit der wir euch regelmäßig über spannende neue Themen rund um das Ecommerce-Segment informieren. Wie so häufig wird sich der genaue Inhalt unseres Newsletters mit der Zeit fest definieren. Daher werden wir nicht unnötige und inhaltslose Ausgaben versenden, sondern bewusst nur dann zu diesem Medium greifen, wenn…
ecommerce-vision.de soll Mehrwert- und Informationsquelle für all jene Menschen sein, die sich für das Thema eCommerce interessieren. Damit der Blickwinkel aber nicht nur einseitig erfolgt, wollen wir Gast-Autoren die Möglichkeit geben, ihr Fachwissen weiterzugeben. Wer sich angesprochen fühlt und etwas zu den Bereichen Online-Marketing, SEO/SEM/SEA, Web-Analyse, Recht, Mobile Commerce, Shopsoftware, Studien oder sonsttige Themen, die uns…
Die Google-Produktsuche (früher: Froogle) steht für viele Shop-Betreiber gar nicht so im Fokus ihrer täglichen Arbeit. Andere Kanäle wie SEO, Affiliate oder Adwords haben für viele Shop-Betreiber eine höhere Priorität. Dabei wird die Wichtigkeit des Kanals Google Shopping meist unterschätzt. Darum ist Google Shopping ein so lukrativer und wichtiger Kanal: Google Shopping ist kostenlos Das…
Mit eCommerce-Vision.de startet ein neues Blog rund um das Thema eCommerce. Inhaltlich wollen wir das breite Spektrum der Szene bedienen. Dabei werden wir nicht nur stupide News und Trends berichten, sondern auch kritisch im Dialog mit euch bestimmte Themen aufgreifen. Die Anzahl der Online-Shops hat in den letzten Jahren enorm zugenommen. Viele kleinere Shops starten…