Warum Weltbild gescheitert und dennoch Hoffnung besteht
Wie berichtet, hat der Weltbild-Verlag am letzten Freitag Insolvenz anmelden müssen. Die Gerüchte in den letzte Wochen und Monaten haben sich nun also doch bewahrheitet und der zweitgrößte Deutsche Buchhändler musste beim Amtsgericht Augsburg einen Insolvenzantrag stellen. Nicht betroffen von der Insolvenz ist hingegen die DBH Buch Handels GmbH & Co. KG. Der damalige Zusammenschluss ds…

ecommerce-vision.de Podcast #12 – Interview mit lesara.de-Gründer Roman Kirsch
Im September 2013 wurde lesara.de gegründet im November gelauncht worden. Noch im November haben wir damals in einem Kurz in unserem Kurz-Check den Shop ein wenig näher unter die Lupe genommen. Die Strategie von lesara.de ist sich als Premium-Discounter und Pure Player im E-Commerce Business zu positionieren. Im Interview sprechen wir mit Roman Kirsch, Gründer und…

E-Commerce: Job-Anzeige ab 20 EUR inserieren
Die E-Commerce Job-Börse von ecommerce-vison.de wird seit der Einführung vor einiger Zeit regelmäßig und sehr gut angenommen. Unternehmen, die vakante job-Angebote im E-Commerce und Online-Marketing haben, setzen auf die „Stahlkraft“ unseres Magazins. Die vielen kostenlosen Zusatzservices, die für jede Job-Anzeige automatisch umgesetzt wird, sorgen dafür, das die Job-Anzeige auch tatsächlich gelesen wird. Leistungen der Job-Börse…

Hohe Retourenquote: Online-Kunden werden häufig “vor die Tür gesetzt”
Das Thema Retouren ist für jeden Online-Händler eine Serviceleistung, die viel Geld kostet und den Umsatz teilweise signifikant schmälert. Je nach Branche kann die Retourenquote schon mal schnell bei 50 Prozent oder mehr liegen und somit ordentlichen Einfluss auf den Umsatz und Ertrag des Unternehmens nehmen. Als Online-Händler muss man sich neben der Retourenquote selbst…

Praxistipp E-Commerce – Content-Marketing als Abverkaufsinstrument
In einer neuen Reihe “Praxistipp E-Commerce” wollen wir kurz und knapp, mit einem kleinen Video untermauert, Tipps geben, wie man das eigene E-Commerce-Business noch besser aufstellen kann. Dabei bedienen wir uns in der Regel namhafter Online-Shops und zeigen in einer Kurzanalyse, was diese Shops gut oder vielleicht auch weniger gut umgesetzt haben. In unserem ersten…

Klarna übernimmt die SOFORT AG
Der Zahlungsdienstleister Klarna übernimmt die deutsche SOFORT AG. Wie das schwedische Unternehmen bekannt gab, sollen beide Gesellschaften operativ selbstständig bleiben und durch die Übernahme Synergien genutzt und die Marktposition weiter gestärkt und ausgebaut werden. Mit der Übernahme der SOFORT AG ist die Klarna-Gruppe in 14 europäischen Ländern aktiv. Hinzu kommen rund 43.000 Online-Händler und rund…

E-Commerce Kongress: Vorstellung Referent Markus Hövener
Der 1. virtuelle E-Commerce Kongress „ecommerce ONTOUR“ findet am 12. und 13. März 2014 statt. Zwei spannende Themen „Marketingtrends im E-Commerce“ und “Cross-Channel-Commerce“ werden an den beiden Tagen intensiv bearbeitet. Namhafte Referenten mit hochinteressanten und inspirierenden Vorträgen werden dem 1. virtuellen E-Commerce Kongress ihren Stempel aufdrücken. Um mehr Transparenz den Teilnehmern zu bieten, wollen wir…

EU will schnellere Lieferzeiten
Das Thema Versand ist in den vergangenen Tagen durch die Meldung von Amazon, Paket-Drohnen testen und bald einsetzen zu wollen, extrem gehyped worden. Die 9. Ausgabe unseres E-Commerce Podcasts befasst sich ebenfalls mit dem Thema. Hier gehen wir auch näher darauf ein, wie realistisch der Einsatz von Drohnen in den kommenden Jahren sein sollte. Die…

E-Commerce Trends 2014: Das sagen 10 Experten aus der Branche!
Das Jahr 2013 war für den Online-Handel sicherlich ein erfolgreiches Jahr. Auch wenn das Weihnachtsgeschäft in den letzten Zügen steckt, wird auch dieses bei den meisten Händlern mit einem positiven Fazit beendet werden können. Wir selbst haben bereits einige E-Commerce Trends für 2014 vorgestellt. Auch haben wir gestern erst einen Podcast zum Thema veröffentlicht. Wer… (5 comments)

Weihnachtsgeschäft entwickelt sich positiv, Unzufriedenheit nimmt dennoch teilweise zu!
Für viele Händler ist das Weihnachtsgeschäft die umsatzstärkste Zeit. Seit drei Jahren führt der bvh eine Händlerbefragung durch, bei dem die teilnehmenden interaktiven Händler zu ihrer Erwartungshaltung im diesjährigen Weihnachtsgeschäft befragt wurden. Schauen wir uns das Ergebnis einmal näher an. Die Händler haben ihre Stimmung anhand des Schulnotensystems zum Ausdruck gebracht. Interaktiven Händler zu ihrer…

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen