Nach einer kleinen Sommerpause geht es an die nächsten Shop-Analyse. Bisher haben wir sechs Shop-Analysen umgesetzt und der Zuspruch war sehr erfreulich. Daher werden wir auch in der weiteren Zukunft immer wieder namhafte Shops analysieren und die Ergebnisse an dieser Stelle präsentieren. In der heutigen Shop-Analyse haben wir uns den Shop von fab.com einmal näher…
Knapp drei Monate bis Weihnachten. In den Supermarktregalen sind längst die ersten Weihnachtsartikel zu finden und auch auch einige erste Online-Händler bereiten sich auf die für viele Händler im E-Commerce beste Zeit des Jahres aktuell vor. Schätzungen des Händlerverband Deutschland (HDE) gehen davon aus, dass Online-Händler 25 Prozent ihres Gesamtumsatzes in den letzten beiden Monaten…
Zalando ist zweifelsohne einer der größten Online-Shops in Europa und ist aus dem Geschäft mit Schuhen entstanden. Seither hat sich auch Zalando stets weiterentwickelt und bietet neben Schuhen auch zahlreiche andere Waren wie Bekleidung und Accessoires an. Amazon hingegeben ist weltweit der größte Online-Shop und bietet bereits seit einiger Zeit nicht mehr nur Bücher an,…
Gestern hatten wir es bereits angekündigt. Neben den kostenlosen Webinaren, die auch weiterhin für jeden Teilnehmer kostenfrei bleiben, werden wir künftig auch hochwertige Workshops anbieten. Starten werden wir mit einer Workshop-Reihe zum Thema Social Media. Das Thema ist aktueller denn je und immer mehr Unternehmen suchen nach einer klaren Linie im Social Web. Ganz am…
In den USA werden pop-up stores seit einiger Zeit schon von Markenherstellern und Modelabels genutzt. Viele stationäre Händler schaffen dabei nicht konsequent den Spagat zwischen der On- und Offlinewelt. So häufig das Thema Multi-Channel auch in unserer Branche diskutiert wird, so selten hört man die Diskussion, ob es für den Pure Player nicht auch sinnvoll…
In der Reihe ecommerce-vision.de ON TOUR bieten wir unseren Lesern seit kurzem spannende und informative Webinare kostenlos an. Am 06.09.2013 um 11:30 Uhr wird es in dem Webinar um das Thema “Werbeerfolgsmessung ohne Medienbruch” gehen. Das Thema ist aktueller denn je und bietet mit dem neuen technischen Fortschritt neue Möglichkeiten für Onlinehänder. Konsumenten können über…
In unserer heutigen Shop-Analyse haben wir uns mit dem Online-Shop von esprit.de intensiver auseinandergesetzt. Gerade der Fashion-Bereich ist im E-Commerce ein lukrativer und boomender, aber auch sehr kompetitiver Markt. Es gibt viele Sachen die man umsetzen, aber auch falsch machen kann. Wir haben uns den Online-Shop von esprit.de daher mal genauer angeschaut und einige spannende…