Das Geschäft mit Tickets scheint sich für die Betreiber zu lohnen. Jedenfalls konnte das Münchener Startup Tickethelden.de (www.tickethelden.de) den Sedo-Gründer Tim Schumacher und ein weiterer Investor vom Konzept überzeugt werden. Insgesamt konnte Tickethelden.de so eine sechsstellige Summe aufbringen, um die Ticket-Abendkasse praktisch weiter auf das Smartphone zu bringen. Tickethelden.de ist zunächst nur regional tätig. Dennoch…
Am 29. Oktober 2013 findet die NEOCOM 2013 (ehemals Deutscher Versandhandelskongress und Mail Order World) in Düsseldorf statt. Im Zuge der Veranstaltung wird erstmals der E-Commerce Startup Award 2013 durch den Bundesverband für Deutsche Startups, Management Forum der Verlagsgruppe Handelsblatt und der Versandhausberater verliehen. Gesucht werden herausragende Startup-Konzepte für den sich stark entwickelnden digitalen Handel. Gründer können sich…
Der Sportartikel Marktplatz Sportrade setzt auf Expansion. Damit das gelingen kann, bekommt das junge Unternehmen frisches Geld von seinen Altgesellschaftern Hans-Dieter Lohmann und dem VC Fonds Kreativwirtschaft. Als neuer Kapitalgeber steigt zudem die Berliner German Startups Group ein. Christoph Gerlinger von German Startupswill neben dem Kapital auch sein Know How mit in das Unternehmen einfließen lassen und…
Das Möbel- und Wohnsegment boomt, dennoch haben es Shopbetreiber in diesem Segment nicht ganz so einfach wie in anderen Branchen. Wir haben mit Patrik Holtz gesprochen. Er ist Leiter E-Commerce beim süddeutsche Traditionshaus Segmüller beziehungsweise dem neu gegründeten Online-Shop daheim.de. Wir haben Patrik Holtz über den Start befragt, auf welche Shop-Software sie setzen und welche Ziele…
Shopgate (Homepage), Anbieter für Mobile Commerce Lösungen, schließt eine zweite Finanzierungsrunde mit den Investoren Northcap aus Dänemark und Creathor Venture aus Deutschland ab. Mit dem Kapital will das Unternehmen das weltweite Wachstum vorantreiben und seine Position im M-Commerce weiter ausbauen. Ferner soll mit dem erhaltenen Kapital auch das Team weiter verstärkt und ausgebaut werden. Laut Unternehmensangaben…
ecommerce-vision.de hat sich in den letzten Wochen und Monaten weiterhin sehr positiv entwickelt. Immer wieder dürfen wir neue Besucherrekorde erfahren und so ist es verständlich, dass immer mehr Unternehmen aus dem E-Commerce und Online-Marketing daran interessiert sind, ihre Job-Vakanzen direkt der Zielgruppe zu präsentieren. In unserer Job-Börse erhalten Sie kostengünstig die Möglichkeit. Für Startups gibt es…
Otto ist im Online-Business ein Riese und will seine Marktposition weiter ausbauen. So plant das Hamburger Unternehmen mit Investionen von rund 300 Millionen Euro bis zum Jahr 2015 im Online-Geschäft. Gleichzeitig soll der Umsatz im Zeitraum von heute rund 5,7 Milliarden Euro auf 8 Milliarden Euro ansteigen. Die Investitionen sollen in das Kerngeschäft sowie vielversprechende…
Das Online Kunst- und Auktionshaus Auctionata realisiert eine weitere Kapitalerhöhung auf insgesamt € 15,5 Mio. (US $ 20,2 Mio.). Das Berliner Startup treibt damit sein globales Wachstum, den personellen Ausbau sowie die technische Weiterentwicklung der Online-Platform weiter voran. Nur ein Jahr nach seiner Gründung erweitert Auctionata den namhaften Kreis seiner Investoren, der neben Bright Capital…
Es ist eine Erfolgsgeschichte. Das Berliner Startup reBuy.de beschäftigt mittlerweile über 400 Mitarbeiter und erwirtschaftete im vergangenen Jahr einen Jahresumsatz von rund 40 Millionen Euro. Laut den Kollegen von deutsche-startups.de ist die Entwicklung des Unternehmens so gut, dass seit dem vierten Quartal des vergangenen Jahres ReBuy.de profitabel arbeitet. Im Vergleich zum Jahr 2011 konnte reBuy.de…
Das Münchener Start-Up STYLIGHT.de hat mit Seven Ventures einen neuen Investor von seinem Konzept überzeugen können. Die Tochter von ProSiebenSat.1 stattet das Münchener Unternehmen mit frischem Kapital aus sowie Media-Volumen aus. Gründer Benjamin Günther von STYLIGHT.de freut sich über den neuen Investor. „ProSieben ist unser absoluter Wunsch-Investor. Denn das Medien-Unternehmen hat gezeigt, dass es das Online-Business…