Das Thema Social-Media macht mittlerweile auch vor Shop-Betreiber nicht mehr Halt. Hier geht es nicht wie beim klassischen SEO um Backlinks, sondern vielmehr darum, Google und Co. sogenannte Social Signals zu übermitteln. Social Signals sind Likes, Google+1 oder aber auch Tweets. Inwieweit diese Social-Media-Elemente tatsächlich Einfluss auf das Ranking in den Suchmaschinen selbst nehmen, ist
(2 comments)

Crowdfunding erfreut sich auch in Deutschland immer größerer Beliebtheit. Das Prinzip ist denkbar einfach: Kapitalsuchende StartUps stellen sich auf Crowdfunding-Plattformen potentiellen Investoren vor. Diese können online in die jungen Unternehmen investieren und erwerben damit Beteiligungen an dem Unternehmen. Im Jahr 2011 – das Startjahr des Crowdfunding in Deutschland – konnten so bereits zahlreiche Gründungen ermöglicht
(1 comment)

Der E-Commerce-Markt in Deutschland hatte im Jahr 2011 ein Volumen von gut 30 Millionen Euro. Wer sein Geschäftsmodell erweitern will, sollte den Blick über die Grenzen Deutschlands wagen. Alleine das Potenzial in der europäischen Union mit gut 300 Millionen Menschen ist riesig. Eine Expansion ins Ausland bietet ein enormes Potenzial, wobei auch auf einige Dinge

Die Möglichkeiten von Online-Kunden sind heute größer als je zuvor: Sie kommunizieren mit und über Unternehmen über eine Vielzahl an verschiedenen Kanälen und profitieren gleichzeitig von einer besseren Preistransparenz, einem umfangreicheren Informationsangebot sowie personalisiertem Content in sozialen Netzwerken. Das Online-Angebot war dabei nie größer und der Wechsel von einem Shop zum nächsten nie einfacher. Die

Im Online-Handel bietet sich eine Fülle von Bezahlmethoden. Die verschiedenen Optionen haben unterschiedliche Vor- und Nachteile für Händler und Kunden. Zahlarten, die aus Kundensicht als sicher gelten, sind für Händler wiederum unsicher, denn es besteht ein hohes Zahlungsausfallrisiko. Die Bonitätsprüfung gibt den Händlern die Freiheit, eine Palette an Bezahlmethoden anzubieten, aus denen sich der Kunde

Eine gute On-Site Search muss viele Kriterien erfüllen. Wie aber finden Sie das richtige Produkt? Oder wäre es doch besser, eine eigene Lösung zu entwickeln? In diesem Artikel erhalten Sie einige Fragestellungen und Kriterien zur Auswahl eines für Sie geeigneten Produktes mit dem Schwerpunkt auf der Benutzerfreundlichkeit. Eigenentwicklung oder Hosted Search Eine Eigenentwicklung ermöglicht ein Maximum

In unserem heutigen Artikel befassen wir uns intensiver mit dem Thema Web-Controlling. Insbesondere für Online-Händler wird das Thema immer wichtiger, um die besten und effektivsten Marketing-Kanäle ausfindig zu machen und das Unternehmen entsprechend steuern zu können. Das Primärziel eines Shop-Betreibers ist nun mal der Verkauf von Waren und Dienstleistungen. Welche Ziele man genau verfolgt, muss

Das Problem Das Thema „Semantik“ steht wohl bei jedem Suchmaschinenbetreiber auf der Agenda. Denn: Je besser eine Suchmaschine die Inhalte einer Seite verstehen kann, desto bessere Ranking-Entscheidungen kann sie auch treffen. Wenn es also eine Produktseite gibt, wäre es gut, wenn Google wüsste, dass das Produkt von der Marke Esprit stammt und 54,95 Euro kostet.
(1 comment)

Im deutschen Internet stößt man bei der Suche nach Produkten frühzeitig auf Preisvergleichs Seiten. Zu den wohl bekanntesten gehören guenstiger.de, idealo.de, preissuchmaschine.de und billiger.de. Sie alle versuchen mit möglichst optimalen Suchtreffern und vielen Informationen zu den Produkten selbst kaufinteressierte Nutzer in die Onlineshops zu vermitteln. Für den Endverbraucher sind Preisvergleiche also ein guter Anlaufpunkt um

Kaum eine Branche hat in den letzten 5 Jahren derart fulminante Steigerungsraten gesehen, wie das E-Commerce. Angesichts einer Vielzahl von neuen Ansätzen und Geschäftsmodellen haben wir einen Boom erlebt, wie er selten zu sehen ist. Es ist die Zeit der Digitalen Gründer! Die Internet pure Player haben weiten Teilen des stationären Einzelhandels das Fürchten gelernt

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen