Fünf Tipps für mehr Kaufabschlüsse
Geringe Umsätze in Folge einer zu niedrigen Abverkaufsrate sind über kurz oder lang das Todesurteil für jeden Online-Shop. Doch wo liegen die Ursachen und wie kann Abhilfe geschaffen werden? Die Marketing- und Technologieagentur DigitasLBi hat hierzu jetzt fünf zentrale Praxistipps erarbeitet. Die Grundlage dieser Handlungsempfehlungen liefert die Studie „Connected Commerce 2015“, für die über 1.000… (1 comment)

Umsatztreiber Kaufabbrecher – so kann es funktionieren
Das Zurückholen von Kaufabbrechern ist eine Wissenschaft für sich – zumindest wirkt es so auf den ersten Blick, wenn man sich die vielseitigen Möglichkeiten und Techniken anschaut, um verloren gegangene Kunden doch noch zurückzugewinnen. Eine Methode, die bei vielen Showbetreibern noch im Hintergrund steht, ist die Kundenrückgewinnung durch SMS. In Deutschland und auf der ganzen…

Tipps: Frischzellenkur für den Online-Shop im Sommerloch
Die Sommerzeit ist für viele Shop-Betreiber nicht unbedingt die umsatzstärkste Phase des Jahres. Viele Kunden befinden sich im Urlaub oder sind jahreszeitlich bedingt nicht in bester Kauflaune. Diese Sommerflaute bietet sich daher geradezu dazu an, dem eigenen Shop eine Frischzellenkur zu gönnen, zu der die meisten Shopinhaber in umsatz- und mithin arbeitsintensiveren Zeiten des Jahres… (2 comments)

Sechs Dinge, die ein Shopbetreiber bei einem Poststreik beachten sollte
Der Streik der deutschen Post hat längst auch den deutschen E-Commerce erreicht. Anders als der Einzelhandel, sind E-Commerce-Unternehmen abhängig von externen Dienstleistern wie DHL oder UPS. Wird dann ein mal bei diesen Dienstleistern gestreikt, kommt man als E-Commerce-Unternehmen schon mal schnell ins Schwitzen. Laut Angaben der deutschen Post ist nur jedes 5. Paket von Verzögerungen…

Sieben Tipps gegen Fallstricke bei der Conversion-Optimierung
Onlinehändler können ein Lied davon singen: Schwachstellen auf der Website können den Betreiber buchstäblich teuer zu stehen kommen. Doch Optimierungsmaßnahmen sollten nie ohne vorheriges Testing durchgeführt werden. Eine bewährte Methode ist das A/B-Testing. Dabei werden mehrere Webseiten-Varianten an Besucher ausgespielt und gegeneinander getestet. Was einfach klingt, birgt aber einige Fallstricke, die der Web-Controlling- und Targeting-Anbieter…

5 Praxistipps für erfolgreiche mobile Webseiten
Smartphones werden immer häufiger zum Surfen im Netz verwendet. In manchen Branchen besuchen über 60 Prozent der User Webseiten mit dem Handy, Tendenz global steigend. Die Konsequenz für Webmaster ist denkbar logisch. Sie müssen in die mobile Optimierung investieren, um die Bedürfnisse ihrer Besucher hinsichtlich der Usability bestmöglich befriedigen zu können. Spätestens seit Googles Mobile-Update… (1 comment)

Kostenloser Leitfaden für KMU im B2B-E-Commerce
Die eBusiness-Lotsen Köln und Chemnitz haben einen neuen Leitfaden „B2B-E-Commerce – Chancen und Herausforderungen für KMU“ veröffentlicht. Kleine und mittlere Unternehmen (KMU) aus dem B2B-Bereich (Business-to-Business) finden darin Hilfestellungen zur Entwicklung einer zukunftsfähigen Online-Strategie. Auch KMU im B2B-Segment können von einem E-Commerce-Engagement profitieren. Um sie dabei zu unterstützen, haben die eBusiness-Lotsen Köln und Chemnitz den…

Praxis-Check: Tipps für erfolgreiche TV-Spots im E-Commerce
Wie sieht der perfekte Werbespot aus? Eine allgemeingültige Formel gibt es dafür wohl nicht. Allerdings kann der Erfolg eines TV-Spots deutlich verbessert werden, wenn man einige Tipps beachtet. Die meisten Werber gehen den zweiten Schritt vor dem ersten. Am Anfang muss immer das Ziel stehen, um mit der richtigen Content-Strategie dort hinzugelangen. Zentrale Fragen dabei…

Produktbilder sollten nur das Angebot zeigen
Wir kennen die Problemstellung noch aus gedruckten Katalogen und Prospekten: Eine Obstschale, die zum Verkauf angeboten wird, ist aus Dekorationsgründen mit den dazu gehörenden Früchten abgebildet. Daneben war dann immer zu lesen: „Ohne Inhalt“, oder ähnliche Angaben, die verdeutlichen sollten, dass das Angebot und der Preis sich ausschließlich auf die Schale, nicht jedoch auf die…

Tipps für Ihre Pressemitteilungen – Teil II
Pressearbeit kann dazu beitragen, Ihren Onlineshop im großen Dschungel konkurrierender Angebote bei Ihren Zielgruppen besser sichtbar zu machen und Aufmerksamkeit auf Ihr Unternehmen und dessen Angebot zu lenken. Ein wichtiges und häufig eingesetztes Instrument aus dem Kommunikationsbaukasten für Pressearbeit ist die Pressemitteilung. In einer zweiteiligen Miniserie möchten wir unseren Lesern einige grundlegende Tipps rund um…

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen