Multichannel-Ratgeber vom Händlerbund
Der Händlerbund hat aktuell mit dem kostenlosen Ratgeber „E-Compendium – Multichannel“ einen wie wir finden nützlichen und praxisorientierten Ratgeber für Online-Händler herausgebracht, der zahlreiche Fragen rund um den Abverkauf über verschiedene Kanäle beleuchtet und beantwortet. Im Kapitel „Multichannel und Recht“ werden juristische Fragen beantwortet, da die unterschiedlichen Vertriebswege teilweise erheblich unterschiedlichen rechtlichen Regelungen unterworfen sind.…

Webshop-Tipps für das Weihnachtsgeschäft (Teil 3)
Der Monat November stellt bei den Vorbereitungen auf das Weihnachtsgeschäft bereits die Zielgerade dar. Alle Vorfeld-Maßnahmen, die geeignet sind, den Webshop für das Jahresendgeschäft fit zu machen, sollten möglichst spätestens Ende November eingestielt und abgeschlossen sein. Das gibt Ihnen dann in der heißen Phase im Dezember den Freiraum, sich mit aller Kraft auf die Abwicklung… (1 comment)

100 Ecommerce-Tipps zum Nulltarif
Für kostenlose Tipps, wie das Geschäft im Online-Handel möglicherweise noch besser gestaltet werden könnte, sind wir ja immer dankbar. Daher veröffentlichen wir gerne die folgenden Ratschläge, die Auszüge aus dem E-Book “100 Tipps für den E-Commerce sind. Die Autoren sind die Partner des United E-Commerce Netzwerks. Die Komplexität im E-Commerce verlangt von Agenturen, Shopbetreibern und… (1 comment)

Tipps für die Turbo-Planung von Online-Shops
Markus Cansever, Director Digital Business bei Valtech, hat im Blog von valtech_digital business einen lesenswerten Leitfaden für die Planung von Online-Shops erstellt, der besonders auf Situationen abhebt, in denen es einmal besonders schnell gehen muss. Und, seien wir mal ehrlich: Wann muss es im Ecommerce schon einmal nicht schnell gehen? Wir wünschen ein informatives Lesevergnügen…

Webshop-Tipps für das Weihnachtsgeschäft (Teil I)
Hier kommen im ersten Teil unserer kleinen aber hoffentlich feinen Serie „Webshop-Tipps für das Weihnachtsgeschäft“ einige Anregungen für Aktivitäten, die Sie als Online-Händler mit Blick auf den 24. Dezember vielleicht jetzt schon angehen sollten. Im Oktober und November werden wir unsere Hinweise gerne aktuell für Sie ergänzen. Wir wünschen schon jetzt ein gutes und erfolgreiches…

Es weihnachtet schon sehr (Einleitung)
Ja, wir wissen es: Im September, wenn alle noch auf ein paar lauschige Grillabende im Garten hoffen, über Weihnachten zu sprechen, kommt in der Beliebtheitsskala gleich hinter Radarfallen und Kampfhundehaltern aus Moskau. Dennoch ist die Weihnachtszeit nun einmal ohne Frage die umsatzstärkste Saison im Handel und somit auch im Ecommerce. Fachverbände wie der HDE gehen…

Review: Webinar “Versicherung für Webshops”
Interessant und informativ war das gestrige Webinar. Das Thema “Versicherung für Webshops” sollte jeden Online-Shopbetreiber interessieren. Abmahnungen oder Urheberrechtsverletzungen sind nur einige Beispiele, wo eine Versicherung den Shopbetreiber schützen und unterstützen kann. Wer als Shopbetreiber nicht ausreichend versichert ist, muss im schlimmsten Fall sogar um Existenzen bangen. Die Resonanz jedenfalls war sehr gut und die Bitte, das Webinar im…

Im Shop-Check: ikea.com
In unserem heutigen Shop-Check haben wir uns den Online-Shop von ikea.com etwas ausführlicher angeschaut. Vieles macht der Möbelhändler auch im E-Commerce richtig. Einiges gibt es aber aus unserer Sicht zu verbessern. Die ein oder andere Sichtweise erklärt auch noch einmal das mögliche Vorgehen im Online-Handel. Wie bei den stationären Einrichtungshäusern auch, ist ikea.com auch online…

Ab in den Urlaub! Und was ist mit dem webshop?
Sommerzeit ist Urlaubszeit und viele nennen die wohlverdienten Urlaubswochen die schönste Zeit des Jahres. Nun haben ganz sicher auch Betreiber von Online-Shops ihre Erholung, ganz egal ob in der Heimat oder auf einer Auslandsreise, redlich verdient. Allerdings ist der Online-Handel grundsätzlich als 24/7/365-Business angelegt. Was ist also insbesondere für die Inhaber kleiner Webshops zu beachten,…

Fünf Tipps für mehr Umsatz mit mobile AdWords-Anzeigen
Dem Online-Shopping über mobile Endgeräte wird nicht zuletzt wegen des anhaltenden Siegeszuges der Smartphones von vielen Fachleuten eine goldene Zukunft prognostiziert. Unabhängig davon, mit welcher Geschwindigkeit und in welchem Ausmaß diese Prognosen Realität werden, sind Shop-Betreiber gut beraten, dem Thema mobile ihre Aufmerksam zu widmen und eine entsprechende Strategie zu entwickeln und umzusetzen. Ein Baustein…

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen