Praxistipp-Contentmarketing im E-Commerce
Der Wandel im E-Commerce hat längst begonnen. In unserer gestrigen Ausgabe des E-Commerce-Podcasts haben wir über das Thema Reichweitengenerierung im E-Commerce gesprochen. Das Thema Content Marketing gehört sicherlich auch in diese Thematik, konnte aber aus zeitlichen Gründen nicht in diesem Podcast besprochen werden. Im Zeiten von Google und den über 500 Updates im Jahr ist…

Das Sieben-Ebenen-Conversion-Framework für mehr Erfolg
Conversion Optimierung ist ein Effizienzhebel im Bereich Online Marketing. Darunter versteht man alle Maßnahmen, die zu einem erfolgreichen Abschluss von Interaktionen auf einer Website oder in einem Webshop führen. Hierbei werden alle Stolperfallen für den Besucher beseitigt und die Bounce Rate weitestgehend verringert, um somit eine Steigerung der Conversion Rate zu erzielen. Für eine erfolgreiche…

Shop-Check für dinner-for-dogs.de
Das Thema Haustiere nimmt im E-Commerce einen besonderen Stellenwert ein. Insbesondere wenn es um die gesunde Ernährung von Vierbeinern geht. In unserem heutigen Shop-Check wollen wir den Online-Shop von dinner-for-dogs.com etwas genauer unter die Lupe nehmen. Gerade etwas kleinere Shops, denen meist das Know How fehlt, verschenken viel Potenzial und verzichten auf relevante und sinnvolle…

Praxistipp E-Commerce – Content-Marketing als Abverkaufsinstrument
In einer neuen Reihe “Praxistipp E-Commerce” wollen wir kurz und knapp, mit einem kleinen Video untermauert, Tipps geben, wie man das eigene E-Commerce-Business noch besser aufstellen kann. Dabei bedienen wir uns in der Regel namhafter Online-Shops und zeigen in einer Kurzanalyse, was diese Shops gut oder vielleicht auch weniger gut umgesetzt haben. In unserem ersten…

E-Commerce: 12 Tipps für die Auswahl des richtigen E-Mail-Dienstleisters
Im E-Commerce spielt das Thema E-Mail-Marketing eine wesentliche Rolle. Viele Onlinehändler haben entweder selbst Listen im Laufe der Zeit aufgebaut oder setzten auf externe Partner, um die eigenen Produkte zu verkaufen. Bei der Wahl des E-Mail-Dienstleisters sollte man immer darauf achten, wie im Hintergrund gearbeitet wird. Ist der E-Mail-dienstleister whitelisted, wie sieht es mit der…

Webinar: Abbruchraten senken – Checkout-Optimierung für Onlineshops!
Das neue Jahr steht kurz bevor und wir wollen es an dieser Stelle nicht versäumen auf ein weiteres, hochinteressantes Webinar hinzuweisen. Jeder Online-Händler kennt das Problem mit der Kaufabbruchquote. Immer wieder passiert es, dass potenzielle Kunden sich für ein Produkt interessierteren, es in den Warenkorb abgelegt haben und bevor es zur finalen Bezahlung geht, den…

7 Tipps im Umgang mit dem Bitcoin
Der Bitcoin galt mal als eher unseriös und Hackerwährung. Dies hat sich längst geändert und aktuell erlebt die virtuelle Währung einen wahren Hype. Immer mehr Online-Händler setzen als alternative Zahlungsoption auf den Bitcoin. Dies zeigt nicht zuletzt auch unser Aufruf an Online-Shops, die eine Bezahlung via Bitcoin zulassen. Mehr als ein Dutzend sind es und…

E-Commerce: Alternative Marketingkanäle zum Weihnachtsgeschäft nutzen
Im Weihnachtsgeschäft muss man sich im E-Commerce oftmals durchschlagen und im harten Wettbewerb bestehen. Dabei setzen viele Händler auf klassische Marketingkanäle wie beispielsweise Google Adwords, Re-Targeting, E-Mail-Markering oder Affiliate-Marketing. Dabei sollte man insbesondere in der heißen Phase, wo Keywords im SEM-Bereich teurer sind, TKPs im klassischen Display oder eMail-Marketing höher ausfallen, auch alternative Werbemöglichkeiten im…

AdWords-Kampagnen optimieren mit Telefontracking
Üblicherweise werden AdWords-Kampagnen gezielt zur Umsatzsteigerung eingesetzt. Dabei setzen die Agenturen bzw. Mitarbeiter intensive Bemühungen  daran, dies auch nachvollziehbar zu belegen, sei es für den Kunden oder den Vorgesetzten. Allerdings ist das  bisher meist eine Rechnung mit mindestens einer Unbekannten.  Ob AdWords tatsächlich den erhofften Return of Invest bringen,  hängt nicht zuletzt vom User ab,…

Wettbewerbsanalyse im E-Commerce
Die Differenzierung im E-Commerce ist nicht leicht. Immer mehr Händler entdecken das Internet als lukrativen Vertriebskanal und fokussieren ihr Business auf diesen Kanal. Daher ist es immer gut zu wissen, was macht der Wettbewerb, welche Produkte hat er im Sortiment, welche sind neu hinzugekommen, welche Preisstrategie fährt er und welche Payment- und Serviceleistungen bietet er…

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen