Letzte Chance: Webinar – Erfolgsfaktor Shopsystem
Wir möchten an dieser Stelle noch einmal auf unser Webinar „Erfolgsfaktor Shopsystem“ hinweisen. Das Webinar findet am morgigen Tag (21.11.13) um 16:30 Uhr statt. Da nur noch wenige Tickets vorhanden sind und die Teilnahme kostenlos ist, solltet ihr euch schnellstens noch für die Veranstaltung registrieren. Das Webinar ist nicht nur für neue Onlinehändler, die sich…

Wieso die Auswahl des Webhosters im E-Commerce so wichtig ist!
Als Onlinehändler muss man sich mit vielen Dingen auseinandersetzen. Wer sein Business ernst nimmt und nachhaltig aufbauen will, muss sich mit den unterschiedlichsten Themen auseinandersetzen.  Ein Thema ist das richtige Hosting des Shops. Mittlerweile muss man nur eine Fachzeitschrift aufschlagen und wird von den unterschiedlichsten Angeboten nahezu „erschlagen“. Die Frage bleibt, was ist für mein…

ecommerce-vision.de Podcast #6 – Shop-Coaching 2014, die Bewerbungen laufen!
Vor einiger Zeit haben wir zur Bewerbung für das Shop Coaching 2014 aufgerufen. Auch in diesem Jahr wollen wir einen Shop unterstützen. Unser Team wird Schwächen aufzeigen, Verbesserungen vorschlagen, Anregungen schaffen, inspirieren und fordern. Eben genau all jene Maßnahmen und Dinge, die notwendig sind, um den eigenen Shop aktiv weiterzugestalten und sich nicht auf altbewährtem…

Onlinehändler: Kaufabbrüche minimieren – so geht’s
Prinzipiell ist es nicht einfach, potenzielle Kunden in den eigenen Shop zu führen. Sofern es nicht organisch passiert, ist meist sehr teuer, wenn durch gezielte Werbung der Nutzer neugierig auf mehr gemacht wird. Ist der Nutzer dann erst einmal im eigenen Shop angekommen, gilt es ihm ein Einkaufserlebnis, ein tolles Preis-Leistungs-Verhältnis, eine einfache wie zielführende…

Kaufargumente für den Onlinehandel
Es ist dieser Tage als Onlinehändler nicht immer leicht, sich vom eigenen Wettbewerb zu differenzieren. Der Wettbewerb verkauft oftmals Produkte von gleichen Hersteller, ist preislich ungefähr auf Augenhöhe. Dennoch gibt es als Onlinehändler Möglichkeiten, sich vom Wettbewerb zu differenzieren. Wichtig ist, dem Kunden sein Alleinstellungsmerkmal richtig zu kommunizieren und das er es schätzen lernt. Gute…

Das Thema Conversion-Optimierung im E-Ecommerce ist elementar und ein fortlaufender Optimierungs-Prozess. Wer hier aufhört nach Optimierungen zu suchen und glaubt, bereits das Optimum aus seinem Shop herausgeholt zu haben, der irrt. Wichtig an dieser Stelle ist zu sagen, dass für die Conversion Optimierung, dass wirklich alle zuständigen Mitarbeiter, die mit dem Thema zu tuen haben,…

Onlineshop Optimierung: Wie werde ich SEO-Fehler los?
Wer sich schon einmal an die technische und inhaltliche Optimierung des eigenen Shops gewagt hat, kennt die lästigen Fehler: Duplicate Content, Session-IDs, fehlende Meta-Angaben usw. Doch wie wird man die Fehler nachhaltig los? Im Gegensatz zu informativen Webseiten geht die Struktur eines Onlineshops sehr in die Tiefe: Eine Vielzahl an Kategorie- und Produktseiten wird meist… (5 comments)

Tipps für mehr Umsatz im Weihnachtsgeschäft
Wir haben bereits einige Ratgeberartikel zum Thema Weihnachtsgeschäft verfasst. Heute möchten wir weitere Tipps geben, worauf man als Online-Händler in der wichtigsten Zeit des Jahres achten sollte. Dieses mal geht es um Usability, die Shop-Peripherie, Suchmaschinnen-Optimierung und die intelligente Suchfunktion im Shop. Viele dieser Punkte greifen ineinander ein und dienen als Basis für einen erfolgreichen…

Recap zu unserem Webinar “Persönliche Beratung im Online-Shop”
Am letzten Freitag fand im Rahmen unserer Reihe ecommerce-vision.de ON TOUR unser erstes Webinar statt. Das Thema “Persönliche Beratung im Online-Shop” ist aktuell und spannend zugleich. In unserem kurzfristig angesetzten Pilot-Webinar haben wir nicht nur die tolle Technik von dozeo (Vielen Dank dafür) ausprobieren können, sondern waren auch sehr überrascht und erfreut, bereits fast 30…

Usability-Optimierung als Grundlage für den Erfolg
Das Thema Usability spielt im E-Commerce eine entscheidende Rolle. Wer seine Seite kundenfreundlich gestaltet und der Nutzer mit nur wenigen Klicks an seine Informationen gelangt, hat schon viel richtig gemacht. Da das Thema Usability aber nicht mit der einmaligen Optimierung abgeschlossen ist, sollte man regelmäßig Analysen fahren und schauen, was an der Seite noch alles…

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen