Der eigene Youtube-Kanal – darauf sollte man als Online-Händler achten
Im E-Commerce spielt das Thema Bewegtbild eine immer größere Rolle. Daher hatten wir vor einiger Zeit ein ausführliches Video-Tutorial zu Youtube publiziert und auf wichtige Einstellungen und Funktionen hingewiesen. Youtube ist neben Google praktisch die zweitgrößte Suchmaschine, hat über eine Milliarde Nutzer monatlich und bietet darüber hinaus ein großes virales Potenzial. Sofern man seinen Youtube-Channel…

Shop Check: Home24.de und IKEA.de
Der eigene Anspruch ist groß. Das Samwer-Imperium denkt groß und so ist es wenig überraschend, dass vor einiger Zeit mal die Aussage im Raum stand, man wolle mit home24.de den Branchenprimus IKEA angreifen. Laut einem Bericht des Manager Magazins plane man bei home24.de im Jahr 2017 mit einem Umsatz von 2 Milliarden EUR. Soviel als… (4 comments)

Bloggen im E-Commerce: Grundeinstellungen von WordPress, erste wichtige Plugins
Im vierten Artikel der 12-teiligen Artikelserie zum Thema “Bloggen im E-Commerce” möchten wir auf die wichtigen Grundeinstellungen eingehen, die in WordPress vorgenommen werden sollten, damit das System auch perfekt für den weiteren Gebrauch gerüstet ist. WordPress ist ein mächtiges Tool geworden und bietet bereits in den Grundeinstellungen viele sinnvolle wie notwendige Möglichkeiten, um den Blog…

SEO: Linkbuilding-Tipps im E-Commerce
Im Zeitalter von Google Panda und Penguins gilt es sehr sensibel mit dem Thema Linkbuilding umzugehen. Viele Online-Shops differenzieren sich kaum in Sachen Produktportfolio und Produktbeschreibungen. Auch Google schraubt aktuell wieder kräftig an seinem Algorithmus und geht Link-Spammern mehr und mehr an den Kragen. Insgesamt nehmen viele hunderte, wenn nicht sogar tausende Kleinigkeiten, Einfluss auf…

Bloggen im E-Commerce: Den richtigen Blognamen finden!
Aktuell führen wir eine 12-teilige Artikelserie zum Thema “Bloggen im E-Commerce” durch. In unserem dritten Artikel möchten wir näher auf das Thema Domain-Strategie eingehen. Insbesondere die Wahl der richtigen Domain für den eigenen Shop sollte sehr genau überlegt werden. Wir gehen die verschiedenen Möglichkeiten durch, die man in seine Überlegung unbedingt mit einbeziehen sollte. Bevor…

Bloggen im E-Commerce: Vorbereitung
In unserem letzten Artikel unserer Reihe “Bloggen im E-Commerce” haben wir zunächst aufgezeigt, wieso bloggen im E-Commerce für jeden Händler eigentlich ein Muss sein sollte. Wer einen Blog professionell einsetzen möchte, muss gut vorbereitet sein. In unserem zweiten Artikel zu dem Thema möchten wir ein paar Anregungen und Tipps geben, woran man denken sollte, bevor…

Shop Check – so lief es bisher, wie geht es weiter?
In unregelmäßigen Abständen untersuchen wir namhafte, aber auch durchaus nicht so bekannte Online-Shops und decken auf, was der Laie so direkt nicht mitbekommt oder sehen kann. Dabei haben wir den Fokus auf die Bereiche Sichtbarkeit in den Suchmaschinen, Social Media und die Besucherentwicklung der Shops gelegt. An den Reaktionen und Leserzahlen haben wir gesehen, dass… (1 comment)

Video-Tutorial: Youtube im E-Commerce
In unserem letzten Artikel zum Thema Video SEO habe ich angekündigt, ein kurzes Video-Tutorial über die wichtigsten Funktionen bei Youtube zu erstellen. Insbesondere Video-Produktpräsentationen bieten eine gute Differenzierungsmöglichkeit und ermöglichen in eine Art indirekten Vertriebskanal auch Abverkäufe zu generieren. Bevor man sich mit Youtube auseinandersetzt und ihr euch das Video-Tutorial anschaut, würde ich gerne noch…

Shop-Check: quelle.de abermals mit Neustart
Es ist bereits der dritte Anlauf für quelle.de – diesmal wieder einmal mit runderneuertem Konzept und der Hoffnung des Betreibers (Baur Verlag), nun endlich den richtigen Geschmack für die potenziellen Käufer gefunden zu haben. Seit gestern hat quelle.de die Tore wieder geöffnet und sich von dem bisherigen Konzept des Internet-Marktplatzes verabschiedet. Gescheitert ist es letztlich…

10 Tipps für die Landingpage-Optimierung
Das Thema Landingpage-Optimierung ist für alle Betreiber im E-Commerce ein Kernthema – zumindest sollte es so sein. Es gibt zwar unterschiedliche Strategien, wie man seine Kunden gezielt nach einer Werbemaßnahme abholt, dennoch ist die Landingpage immer noch eine sehr beliebte und effiziente Variante, um das Marketingbudget möglichst effizient einzusetzen. In einem früheren Artikel bin ich…

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen