E-Commerce Podcast #35: Shop-Coaching – mach mit!
Vor ein paar Tagen haben wir euch unser neues Projekt Shop-Coaching vorgestellt. Im Shop-Coaching geht es wie der Name vermuten lässt darum, dass wir einem ausgewählten Shop anbieten, ihn in den verschiedensten Bereichen des E-Commerce und Online-Marketings zu coachen. Sechs Monate lang werden ich und weitere Experten den Shop zunächst analysieren und dann individuell auf den…

Neu: Skype ermöglicht Datenübermittlung offline
Laut einer Bitkom-Studie nutzen immerhin 16 Prozent der deutschen Unternehmen Skype in ihrem Alltag. Wer Skype in seinem normalen Workflow nutzen möchte und Kollegen, Kunden oder Partner Dateien zukommen lassen wollte, musste solange warten bis der Absender auch tatsächlich online war. Skype ermöglicht Datentransfer auch, wenn Absender offline ist Wie Skype im hauseigenen Blog bekannt macht, hat…

Shop-Coaching – für nachhaltig mehr Umsatz – jetzt bewerben!!!
Das Shop-Coaching ist Projekt, was wir bereits im Jahr 2012 erstmals angeboten haben. Seitdem ist einiges passiert. Wir haben uns als Magazin weiterentwickelt, die Anforderungen im E-Commerce sind andere geworden und auch der Wettbewerb ist wesentlich intensiver geworden. Aber nicht nur das – insgesamt haben sich die Bedingungen und Spielregeln verändert. Daher haben wir auch…

Facebook hat Ende Februar 2012 die neue Timeline eingeführt und allen Fanseiten-Betreibern eine Karenzzeit bis zum 30. März 2012. Die Darstellungsform hat sich komplett geändert, die Newsanzeige ist neu angeordnet und auch sonst gibt es einige Änderungen, die wir euch bereits in einem unserer Berichte zuvor über die neue Facebook Timeline aufgezeigt haben.   Alle…

Google Suchergebnisse breiter als zuvor – was bedeutet das für Shopbetreiber?
Es war eine Frage der Zeit, nachdem Google die Adwords-Anzeigen aus der rechten Spalte komplett eleminiert hat. Nun ist die erste kleinere Neuerung eingetroffen, die auf den ersten Blick eine kleinere Neuerung darstellt. Bei näherer Betrachtung sollten Shopbetreiber oder besser gesagt, Webmaster generell, sich Gedanken machen. Es ist durchaus eine etwas größere Neuerung. Diesmal ist…

Warum A/B-Tests im E-Commerce so wichtig sind
Es gibt viele unterschiedliche Möglichkeiten für einen Shopbetreiber, seine Seiten zu optimieren. Multivariates Testing oder beispielsweise A/B-Tests. Multivariate Tests, richtig umgesetzt, sind sehr technisch und aufwendig und somit nicht für jedes Unternehmen die richtige Lösung. Viele Profis setzen daher auf A/B-Tests. Wer aber das Testing richtig umsetzen möchte, sollte ein paar grundlegende Dinge berücksichtigen. Wir… (2 comments)

A/B-Testing: Mit diesen Tipps wird der Webshop zum Verkaufsschlager
Der Kunde ist König“ – eine Weisheit, die nicht nur im Einzelhandel sondern auch im Webshop Gültigkeit haben sollte. Wenn dieser nämlich voll und ganz auf die Wünsche und Anforderungen des Users ausgerichtet ist, ihm also ein positives Shoppingerlebnis ermöglicht, steigt die Wahrscheinlichkeit für einen Kaufabschluss deutlich. Wie aber findet man heraus, was die wirklichen…

Acht CRM-Tipps, um Kundendaten nutzbar zu machen
Wie heißt es immer so schön: Daten sind der Treibstoff des digitalen Zeitalters. Das gilt natürlich insbesondere für Kundendaten im Online-Handel. Jedes Mal, wenn ein Kunde mit einem Unternehmen in Kontakt tritt, hinterlässt er kostbare Informationen, die – gekonnt aggregiert, aufbereitet und verwendet – den Erfolg von Marketingmaßnahmen maßgeblich beeinflussen können. Die Merifond GmbH, ein…

In zehn Schritten zur Umsatzsteigerung im Online-Shop
Die Frage, wie der Umsatz im eigenen Shop gesteigert werden kann, beschäftigt wohl jeden Online-Händler permanent. Die internationale Managementberatung A.T. Kearney präsentiert jetzt in einer neuen Publikation, wie Impulskäufe im Internet in zehn Schritten um 10 bis 15 Prozent gesteigert werden können. „Wir verzeichnen weltweit einen massiven Zuwachs im E-Commerce als Folge von verändertem Einkaufsverhalten,…

Tipps für die Optimierung Eurer Startseiten
Ein grundsätzliches Ziel eines jeden Shopbetreibers ist es, möglichst viele Besucher und damit potenzielle Käufer in den eigenen Shop zu locken. Hierzu werden vielfältige SEO-Maßnahmen und andere Instrumente des Online-Marketings unter Aufwendung häufig nicht unerheblicher finanzieller Mittel eingesetzt. Gleichermaßen wichtig ist es natürlich auch, einmal im eigenen Shop gelandete potenzielle Kunden auch dort zu halten.… (1 comment)

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