Webinar: So steigern Sie die Sichtbarkeit und CTR mithilfe der Search Console
Schon mal was von der Search Console gehört? In unserer Webinar-Reihe bieten wir Expertenwissen aus dem Bereich E-Commerce und Online-Marketing. Auch das heutige Webinar verspricht wieder sehr interessante Informationen, InSights und Anregungen. Im Schwerpunkt geht es heute um die Search Conole. Die Search Console gehört zu den meist unterschätzten Tools, die Google neben Google Analytics kostenlos…

10 Tipps für eine erfolgreiche Social Media Kampagne
Social Media Kampagnen sind ein effektives Vehicle um auf seine Waren oder Dienstleistungen im Netz aufmerksam zu machen. Wie bei jeder anderen Online-Kampagne auch, gilt es seine Hausaufgaben zu machen und ein paar Dinge zu berücksichtigen. In unserer Reihe 10 Tipps …. geht es heute darum, wie Du eine Social Media Kampagne erfolgreich umsetzen kann.…

Podcast im E-Commerce – sinnvoll oder nicht?
Podcasts sind sicherlich nicht neu. Sie werden aber immer beliebter und auch professioneller umgesetzt. Warum ein Podcast für mich in den klassischen Marketing Mix gehört, möchte ich mit der folgenden Artikelserie „Podcast im E-Commerce“ aufzeigen. In den kommenden Artikeln werde ich ausführlich auf die Umsetzung eines professionellen Podcasts eingehen. Insgesamt möchte ich mich an dieser…

E-Commerce Podcast #35: Shop-Coaching – mach mit!
Vor ein paar Tagen haben wir euch unser neues Projekt Shop-Coaching vorgestellt. Im Shop-Coaching geht es wie der Name vermuten lässt darum, dass wir einem ausgewählten Shop anbieten, ihn in den verschiedensten Bereichen des E-Commerce und Online-Marketings zu coachen. Sechs Monate lang werden ich und weitere Experten den Shop zunächst analysieren und dann individuell auf den…

Neu: Skype ermöglicht Datenübermittlung offline
Laut einer Bitkom-Studie nutzen immerhin 16 Prozent der deutschen Unternehmen Skype in ihrem Alltag. Wer Skype in seinem normalen Workflow nutzen möchte und Kollegen, Kunden oder Partner Dateien zukommen lassen wollte, musste solange warten bis der Absender auch tatsächlich online war. Skype ermöglicht Datentransfer auch, wenn Absender offline ist Wie Skype im hauseigenen Blog bekannt macht, hat…

Shop-Coaching – für nachhaltig mehr Umsatz – jetzt bewerben!!!
Das Shop-Coaching ist Projekt, was wir bereits im Jahr 2012 erstmals angeboten haben. Seitdem ist einiges passiert. Wir haben uns als Magazin weiterentwickelt, die Anforderungen im E-Commerce sind andere geworden und auch der Wettbewerb ist wesentlich intensiver geworden. Aber nicht nur das – insgesamt haben sich die Bedingungen und Spielregeln verändert. Daher haben wir auch…

Facebook hat Ende Februar 2012 die neue Timeline eingeführt und allen Fanseiten-Betreibern eine Karenzzeit bis zum 30. März 2012. Die Darstellungsform hat sich komplett geändert, die Newsanzeige ist neu angeordnet und auch sonst gibt es einige Änderungen, die wir euch bereits in einem unserer Berichte zuvor über die neue Facebook Timeline aufgezeigt haben.   Alle…

Google Suchergebnisse breiter als zuvor – was bedeutet das für Shopbetreiber?
Es war eine Frage der Zeit, nachdem Google die Adwords-Anzeigen aus der rechten Spalte komplett eleminiert hat. Nun ist die erste kleinere Neuerung eingetroffen, die auf den ersten Blick eine kleinere Neuerung darstellt. Bei näherer Betrachtung sollten Shopbetreiber oder besser gesagt, Webmaster generell, sich Gedanken machen. Es ist durchaus eine etwas größere Neuerung. Diesmal ist…

Warum A/B-Tests im E-Commerce so wichtig sind
Es gibt viele unterschiedliche Möglichkeiten für einen Shopbetreiber, seine Seiten zu optimieren. Multivariates Testing oder beispielsweise A/B-Tests. Multivariate Tests, richtig umgesetzt, sind sehr technisch und aufwendig und somit nicht für jedes Unternehmen die richtige Lösung. Viele Profis setzen daher auf A/B-Tests. Wer aber das Testing richtig umsetzen möchte, sollte ein paar grundlegende Dinge berücksichtigen. Wir… (2 comments)

A/B-Testing: Mit diesen Tipps wird der Webshop zum Verkaufsschlager
Der Kunde ist König“ – eine Weisheit, die nicht nur im Einzelhandel sondern auch im Webshop Gültigkeit haben sollte. Wenn dieser nämlich voll und ganz auf die Wünsche und Anforderungen des Users ausgerichtet ist, ihm also ein positives Shoppingerlebnis ermöglicht, steigt die Wahrscheinlichkeit für einen Kaufabschluss deutlich. Wie aber findet man heraus, was die wirklichen…

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen