Video-SEO – Tipps und Tricks
Videos spielen auch im E-Commerce eine immer wichtigere Rolle. Immer häufiger sieht man Online-Shops mit eigenen Produktvideos. Für Suchmaschinen wie Google spielen Videos eine immer wichtigere Rolle. Und genau wie in Sachen Text und Rankingfaktoren gibt es auch im Bereich Video entsprechende Möglichkeiten, den Rankingfaktor zu verbessern. Insbesondere Youtube ist ein mittlerweile nicht zu unterschätzender… (4 comments)

Konversionsteigerung im B2B – Tipps & Tricks
Vor wenigen Tagen haben wir über das Lead Management im B2B berichtet. Die Anforderung sind Besonders, so auch wenn es um das Thema Konversionoptimierung geht. Die Anforderungen im B2B sind völlig anders als im B2C Bereich. Geschäftskunden sind meist wesentlich besser über Produkte oder Dienstleistungen informiert. Daher ist die Präsentation eine häufig ganz andere. Es…

Lead Management im E-Commerce
Die zunehmende Professionalisierung im E-Commerce und der Wettbewerbsdruck stellen jeden Online-Händler vor die Herausforderung, das eigene Marketing-Budget möglichst effizient und zielführend einzusetzen. Als Online-Händler sollte man die verschiedneen Online-Marketing-Kanäle nutzen, um neue und insbesondere qualifizierte Leads zu generieren. Der große Vorteil im Online-Business ist, dass Erfolg transparent und messbar ist. In keinem anderen Medium weiß… (1 comment)

Entwicklung einer Social Media Guideline im E-Commerce
Das Thema Facebook beziehungsweise Social Media ist längst bei den meisten Onlinehändlern angekommen. Alleine die Tatsache, dass heutzutage mehr als 30 Milllionen aktive Social-Network-Nutzer bei uns in Deutschland aktiv sind, macht eine ausführliche Erklärung, wieso en Engagement in Social Networks für jeden Online-Händler Sinn macht, überflüssig. Viele Unternehmen leisten sich mittlerweile eine eigene Social Media-Abteilung,… (1 comment)

Shop-Coaching: Statement von markenmaedchen.de zum Thema SEO
Wie immer wollen wir im Rahmen unseres Shop-Coachings nicht nur Tipps & Tricks verraten, sondern auch dem Shop selbst eine Plattform bieten, und erste Erfahrungen und Gedanken mit unseren Lesern zu teilen. Auch zum Thema SEO (OnPage-Optimierung) wollen wir der Betreibering Beatrice Fritsch erneut die Möglichkeit geben, von ihren ersten Erfahrungen und Gedanken zu berichten: Was…

7 Tipps für eine mobile Werbekampagne
Das mobile Business wird im E-Commerce immer wichtiger. Wer sein Angebot über alle relevanten Kanäle anbieten möchte, muss längst auch mobil aktiv sein. Wie im klassischen Internet ist es auch im mobile Business wichtig, gezielt und direkt die Zielgruppe anzusprechen und von dem eigenen Angebot zu überzeugen. Ein relevanter Weg ist die Werbung via Tablet-PC.…

Kostenloses E-Book – Adwords-Optimierung (SEM)
Das Thema SEM ist im E-commerce ein häufig eingesetzter Marketingkanal. An dieser Stelle möchten wir es nicht versäumen auf ein 76-Seitiges E-Book zum Thema Google Adwords Optimierung hinzuweisen. Das E-Book ist eher für Fortgeschrittene Nutzer geschrieben und zeigt wirklich fundamentale Einblicke und Hinweise rund um das Thema Google Adwords. Adwords-Optimierung – Basis für Erfolg Adwords… (1 comment)

Shop-Coaching: Payment & Service
Im Rahmen unseres Shop-Coachings wollen wir uns heute um die Themen Payment und Services kümmern. In unserem letzten Coaching haben wir das Thema SEO-OnPage-Optimierung bei markenmaedchen.de näher unter die Lupe genommen und Tipps gegeben. Bei vielen Online-Shops wird mit der Kreditkartenzahlungund vielleicht noch PayPal lediglich ein bzw. zwei Zahlungsmittel angeboten. Das Problem dabei ist, dass weniger…

Mit Verkaufsevents Umsatz und Bekanntheit des Online-Shops steigern / Rakuten bringen Super Sale nach Deutschland
Online-Händler kämpfen immer häufiger mit Differenzierungsmerkmalen zum eigenen Wettbewerb. Der Innovationsgrad und der Mut scheint dabei vielerorts auf der Strecke zu bleiben. Woran liegt das? Ist der Aufwand zu groß, passt das Kosten-Nutzen-Verhätlnis nicht oder wieso versuchen sich so wenige Shop beispielsweise in Verkaufsevents? Gerade die Kombination mit sozialen Netzwerken bietet für Online-Händler eine große…

Shop-Coaching: SEO-OnPage-Analyse für markenmaedchen.de
Im Rahmen unseres Shop-Coaching möchten wir heute das Thema SEO (OnPage-Optimierung) am Beispiel von markenmaedchen.de besprechen. Ganz besonders freue ich mich über die Unterstützung durch die SEO-Trainees, die sich bereit erklärt haben, die OnPage-Analyse an dieser Stelle vorzunehmen. Markenmaedchen.de, Onlineshop für schicke und individuelle Damen-Accessoires bester Qualität und Gewinner des exklusiven Shop-Coaching, ist Ende September…

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen