HomeAllgemein

Amazon erhöht Händlerprovision im Modebereich

Amazon erhöht Händlerprovision im Modebereich
Like Tweet Pin it Share Share Email

Zalando ist zweifelsohne einer der größten Online-Shops in Europa und ist aus dem Geschäft mit Schuhen entstanden. Seither hat sich auch Zalando stets weiterentwickelt und bietet neben Schuhen auch zahlreiche andere Waren wie Bekleidung und Accessoires an.

Amazon hingegeben ist weltweit der größte Online-Shop und bietet bereits seit einiger Zeit nicht mehr nur Bücher an, sondern orientiert sich in immer mehr Segmenten Marktführer und ein relevanter Player zu werden. Zwar sind noch nicht längst alle Bereiche bei Amazon vertreten und erfolgreich, das Geschäft mit Mode wird aber auch bei Amazon wohl eine immer wichtigere Rolle spielen.

soll aber definitiv in den kommenden Jahren zu einem wichtigen Absatzmarkt für Amazon werden.

In Deutschland und anderen Ländern ist Zalando ein ernsthafter Wettbewerber in diesem Segment und Amazon scheint nun auch mehr und mehr in die Offensive zu gehen. Amazon bietet seinen Händlern eine Werbekostenerstattung von 9 Prozent auf Kategorien Bekleidung, und Schuhe für das Quartal 2013. Auch wenn Amazon noch nicht direkt auf Mode setzt, hat man einige Shops im Modebereich wie beispielsweise BuyVIP looks.com oder Zappos.

Bei Zalando erhalten Stamkunden 6 Prozent und Neukunden 12 Prozent. Mit dieser Maßnahme könnte nun der Startschuss auch bei Amazon selbst erfolgt sein und Amazon das 4. Quartal 2013 für den sukzessiven Ausbau in diesem Segment forcieren.

via

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen