HomeAllgemein

Auctionata sammelt 15,5 Millionen Euro frisches Kapital ein

Auctionata sammelt 15,5 Millionen Euro frisches Kapital ein
Like Tweet Pin it Share Share Email

Das Online Kunst- und Auktionshaus Auctionata realisiert eine weitere Kapitalerhöhung auf insgesamt € 15,5 Mio. (US $ 20,2 Mio.). Das Berliner Startup treibt damit sein globales Wachstum, den personellen Ausbau sowie die technische Weiterentwicklung der Online-Platform weiter voran. Nur ein Jahr nach seiner Gründung erweitert Auctionata den namhaften Kreis seiner Investoren, der neben Bright Capital und Kite Ventures (seit Dezember 2012) HV Holtzbrinck Ventures, eVenture Capital Partners und die Raffay Group umfasst, um das Venture Capital Unternehmen Earlybird.

Als erster Anbieter von Live-Auktionen mit patentierter Echtzeittechnologie deckt Auctionata das gesamte Spektrum eines Kunst- und Auktionshauses ab – von der Expertenkuratierung bis zu seinen einzigartigen Online Kunstauktionen in HDTV Qualität. Auctionatas Vision ist es, den internationalen Kunstmarkt mit Hilfe des Internets für Verbraucher zu öffnen und für jedermann zugänglich zu machen.

Für Käufer bringt Auctionata das Auktionserlebnis direkt in deren Wohnzimmer und bietet in seinem Online-Shop ein breites Sortiment bedeutender Objekte. Für alle verkauften Exponate räumt das Online Kunst- und Auktionshaus eine 25jährige Echtheitsgarantie ein. Verkäufer profitieren von Auctionatas geprüftem, zuverlässigem und hochwertigem Verkaufsprozess. Das Unternehmen verfügt mit ca. 250 international renommierten Experten über das weltweit größte Expertennetzwerk. Mit seinem umfassenden Service erreicht Auctionata Millionen privater Verkäufer, Sammler und Händler, die ihre Ware nicht auf traditionellem Weg auf einem regional geprägten und stark fragmentierten Markt verkaufen möchten.

Dr. Christian Nagel, Mitgründer und Partner von Earlybird: „Wir suchen Firmen, die das Potenzial zu einer globalen Marktführerschaft haben. Auctionata verkauft Objekte aus Kategorien mit weltweiter Gültigkeit – bis hin zum Niveau eines Egon Schiele. Dieses Segment deckt kein anderer Online-Anbieter ab. Auctionatas Businessmodell wurde von zwei Gründerpersönlichkeiten mit jahrzehntelanger Erfahrung auf dem Kunst- wie auf dem Onlinemarkt entwickelt.“

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen